Birgit Schröder

1 Bild

Der 102. Schuss bringt die Entscheidung! Birgit Schröder ist neue Vize-Königin in Hanstedt

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 10.11.2015

mum. Hanstedt. Die Mitglieder des Hanstedter Schützenvereins freuen sich mit Birgit Schröder, die mit ihrem 102. Schuss den Vogel in den Sand „beförderte“ und sich damit zur neuen Vize-Königin machte. Die Konkurrenz war groß! Gleich 15 weitere Schützen hatten es auf den Titel abgesehen. Zu ihrem Meisterschuss beglückwünschte auch Präsident Peter Ehrhorn die neue Vizekönigin und wünschte ihr für die Amtszeit alles Gute. Birgit...

1 Bild

„Hurra, Hurra! Endlich hat es geklappt!“ - Mit 124 Schüssen ans Ziel: Astrid Rohr ist neue Damenkönigin in Hanstedt

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 26.05.2015

mum. Hanstedt. Die Damen des Hanstedter Schützenvereins feiern ihre neue Königin. 124 Schüsse waren notwendig, bis Astrid Rohr den entscheidenden Treffer platzierte und sich damit erfolgreich gegen Kontrahentin Jutta Ehrhorn durchsetzte. „Das habt ihr aber spannend gemacht“, jubelten die Schützen, die das Vogelschießen auf dem Monitor des Schützenhauses verfolgt hatten, der neuen Majestät zu. „Ich bin so froh, dass es...

2 Bilder

Welche Schützin holt sich den Vogel? Hanstedter Schützen suchen neue Damenkönigin

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 03.04.2014

Hanstedt: Schützenhaus | mum. Hanstedt. Die Saison der Schützen in Hanstedt hat gerade erst begonnen, da steht schon einer der ersten großen Höhepunkte auf dem Programm: Am Samstag, 12. April, ab 14 Uhr geht es wieder einmal darum, wer neue Damenkönigin und damit Nachfolgerin von Erika Isernhagen wird. "Einmal Damenkönigin in Hanstedt zu sein, das ist eine echte Bereicherung fürs Leben", sagt Erika Isernhagen voller Überzeugung. Ein Jahr lang hat...

1 Bild

Spannender als jeder Krimi

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 14.05.2013

mum. Hanstedt. „Das ist ja spannender als ein Tatort!“ Dieser Ausruf war jetzt im Hanstedter Schützenhaus beim Vogelschießen der Damen mehrfach zu hören. Vier Anwärterinnen schossen abwechselnd auf den Holzvogel, der dann schließlich eine Drehung um 90 Grad vollzog, aber immer noch nicht so ganz fallen wollte. Die Zuschauer im Schützenhaus verfolgten den Wettkampf auf dem Bildschirm und fieberten bei jedem Schuss mit. Erst...