Birgit Voß

1 Bild

Das Kinderhaus Dieckhofstraße und das Kinderland in Tostedt sind jetzt „Sprach-Kitas“

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 27.04.2016

bim. Tostedt. Das Kinderhaus Dieckhofstraße und das Kinderland in Tostedt sind jetzt „Sprach-Kitas“. Sie nehmen am Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ des Bundesfamilienministeriums teil und werden dabei von Erzieherin Cornelia Riebesehl, einer zusätzlichen Fachkraft mit Expertise im Bereich sprachliche Bildung, unterstützt. Sprachkompetenzen eröffnen allen Kindern gleiche Bildungschancen...

2 Bilder

Kindertagesstätte in der Dieckhofstraße "mit Herz, Hand und Humor" realisiert

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 03.09.2014

bim. Tostedt. Zahlreiche Gäste nutzten jetzt den Tag der offenen Tür im „Kinderhaus Dieckhofstraße“, um sich die neuen Kindergarten- und Krippen-Räume anzuschauen. Zuvor hatte Architekt Martin Menzel den symbolischen Schlüssel an Tostedts Samtgemeindebürgermeister Dirk Bostelmann überreicht, der diesen wiederum Kita-Leiterin Birgit Voß aushändigte. „Als ich hier rein kam, wurde ich daran erinnert, dass es nicht einfach war,...

7 Bilder

"Kinderhaus Dieckhofstraße" öffnet seine Türen

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 26.08.2014

Tostedt: Kinderhaus Dieckhofstraße | bim. Tostedt. „Alles ist qualitativ schön und hochwertig. Wir freuen uns richtig“, strahlt Birgit Voß. Sie leitet die neue Kindertagesstätte mit Krippe in der Dieckhofstraße, die den Namen „Kinderhaus Dieckhofstraße“ trägt. Die Plätze in den beiden Krippengruppen „Mäusenest“ und „Flohkiste“ seien bereits belegt, die in den beiden altersübergreifenden Kindergartengruppen bis spätestens Dezember. Wer sich die Räume anschauen...

1 Bild

Der beliebte Bierverleger Joachim Kröger ist verstorben

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 11.02.2014

bim. Tostedt. Der in Tostedt bekannte und beliebte Bierverleger Joachim Kröger ist am 1. Februar im Alter von 86 Jahren verstorben. Seine drei Kinder sowie zahlreiche Freunde und Weggefährten nahmen am vergangenen Donnerstag Abschied. „Er war ein Familienmensch, hatte Humor und hat viel gelacht. Er war unkompliziert und nicht selbstgefällig. Er hat viele Dinge gemacht, sich aber nie in den Vordergrund gedrängt“, beschreibt...

4 Bilder

Kindergarten Handeloh feierte Geburtstag

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 23.06.2013

mum. Handeloh. "Wir nehmen Ihr Kind - so wie es ist - an und wollen es individuell im Rahmen seiner Möglichkeiten fördern", so lautet der Leitsatz des Handeloher Kindergartens. Am Samstag feierte die Einrichtung an der Schulstraße ihr 40-jähriges Bestehen - selbstverständlich mit einem tollen Programm für Groß und Klein. "Mir gefällt der Zauberer am besten", freute sich die kleine Mia. Burkhardt "Peperoni" Kurz verblüffte...

1 Bild

Freude über die tolle Matsch-Anlage

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 14.05.2013

bim. Handeloh. "Wasser marsch", hieß es jetzt im Kindergarten Handeloh. Dort nahmen die Mädchen und Jungen ihre lang ersehnte Matsch-Anlage in Betrieb. "Matschen ist eine der besten Sinneserfahrungen, die Kinder machen können", sagte Kiga-Leiterin Birgit Voß. Umso dankbarer sind sie und ihre Kolleginnen, dieses Vergnügen dank mehrerer Spender ermöglichen zu können. Die Idee, eine Matsch-Anlage aufzustellen, hatte...