Björn Carstens

Beiträge zum Thema Björn Carstens

Panorama
Die neuen Würdenträger um Schützenkönig Marc Lichtmess und seine Frau Birgit (Mitte) | Foto: privat

Schützenverein Hagen
Marc Lichtmess ist König in Hagen

lt. Stade-Hagen. Sichtlich gerührt war Marc Lichtmess (43) am vergangenen Wochenende, als Präsident Hans-Hermann Buuck ihn zum neuen Hagener Schützenkönig proklamierte. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Birte und den Adjutanten Torsten Thielker und Henning Zyber freut sich der Abteilungsleiter im Bereich Stahlbau auf ein tolles Jahr. Lichtmess wohnt in Fredenbeck und seit zehn Jahren Mitglied im Schützenverein Hagen. Vor zwei Jahren übernahm der zweifache Vater das Amt des stellvertretenden...

  • Stade
  • 29.08.17
  • 630× gelesen
Panorama
Sie freuen sich über den "Durchblick"-Preis (v.li.). Die beiden Redaktionsleiter Björn Carstens (Stade), Tom Kreib (Buxtehude) und Geschäftsführer Christoph Kunst | Foto: wd
6 Bilder

Das WOCHENBLATT gewinnt den "Durchblick-Preis" 2016

Landkreis. Großer Erfolg für das WOCHENBLATT: In der Kategorie „Leser- und Verbrauchernähe hat die Redaktion den diesjährigen Durchblick-Preis gewonnen. Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) vergab zum Auftakt seiner Frühjahrstagung am 28. April in Berlin diesen begehrten Verbands-Preis. Die beiden Redaktionsleiter im Landkreis Stade, Tom Kreib (Buxtehude) und Björn Carstens (Stade), hatten sich mit ihrer im Frühjahr 2015 entwickelten Kampagne „Das WOCHENBLATT mischt sich ein“ für...

  • Buxtehude
  • 06.05.16
  • 398× gelesen
Panorama
Ein Selfie vom Spielfeldrand: Redakteur Björn Carstens
5 Bilder

Mein verrückter Roadtrip zur Europameisterschaft

Spontaneität muss wohl überlegt sein. Eine Nacht schlief ich, WOCHENBLATT-Redakteur Björn Carstens (35), über die Schnapsidee, mir nach dem Halbfinal-Sieg der Handball-Nationalmannschaft am Freitag bei der Europameisterschaft in Polen das Endspiel live in der Halle anzuschauen. Eine Nacht hat gereicht. Ich machte mich mit zwei Freunden auf den 22-Stunden-Roadtrip nach Krakau. Warum denn nicht?! 1.800 Kilometer hin und zurück mit dem Auto schien uns drei Handball-Fans machbar. Flieger waren...

  • 02.02.16
  • 245× gelesen
Panorama
Kinder sind fantastisch, finden die Erzieher Steffen Fahje und Andreas Glitza
3 Bilder

Von wegen "Frauenberuf": Steffen Fahje und Andreas Glitza sind Erzieher aus Überzeugung im Apenser Kindergarten

"Wir lieben es, Hahn im Korb zu sein", sagt Andreas Glitza (52) schmunzelnd. Der Erzieher in der Kindertagesstätte "Die Freunde" in Apensen und sein Kollege Steffen Fahje (28) sind die einzigen Männer unter mehr als 30 Frauen im Team. Sie kümmern sich um das Wohlergehen ihrer Schützlinge im Alter von null bis etwa zehn Jahren, wechseln Windeln, trösten weinende Kleinkinder, machen Hausaufgaben mit den Hortkindern - genauso wie die Kolleginnen. Aber ein bisschen anders als die Frauen im Team...

  • Apensen
  • 23.01.15
  • 1.232× gelesen
Panorama
WOCHENBLATT-Redakteur Björn Carstens rauft sich die Haare. Er kapiert die Frage nicht
3 Bilder

33 Fragen bis zum deutschen Pass

bc. Buxtehude. Die Fallhöhe war zugegebenermaßen hoch. Hätte ich, WOCHENBLATT-Redakteur Björn Carstens (33), den Einbürgerungstest versemmelt, wäre der Weg in die Redaktion – frei nach Xavier Naidoo – kein leichter gewesen. Trotzdem habe ich mich entschlossen, den gleichen Weg zu gehen, den Zuwanderer nehmen müssen, wenn sie Deutsche werden wollen. Auf zur Volkshochschule Buxtehude, die im Auftrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) den Test abnimmt. Gelernt habe ich nicht,...

  • 14.02.14
  • 1.355× gelesen
Panorama
Volltreffer mitten auf die Brille. Für solche Fälle werden Papiertücher verteilt | Foto: jd
15 Bilder

Wenn das Adrenalin bis zur Schädeldecke steigt

bc. Klein-Wangersen. Ich glitsche über den triefnassen Kunstrasen, schmeiße mich hinter eine zerschossene Karosse, während eine Salve Farbkugeln auf mich abgefeuert wird. Paintball - kriegsverherrlichendes Ballerspiel oder adrenalingeschwängerter Funsport?: Ich, WOCHENBLATT-Reporter Björn Carstens (33), will mir ein eigenes Urteil bilden und wage den Selbstversuch. Ich bin zu Gast bei Kai und Henner Wichern von "World of Paintball", dem Funsportclub im idyllischen Klein Wangersen (Ahlerstedt)....

  • Harsefeld
  • 15.11.13
  • 1.120× gelesen
Sport
Gingen beim Hamburger Alsterlauf an den Start: die WOCHENBLATT-Redakteure Björn Carstens (li.) und Lena Stehr mit Ehemann Thies Stehr | Foto: Nicole Böcker-Carstens

Alsterlauf 2013: WOCHENBLATT-Redakteure gehen bei Riesen-Laufevent an den Start

(lt). Hochmotiviert und in Begleitung von knapp 6.000 Spitzen- und Hobbysportlern aus der ganzen Welt sind die WOCHENBLATT-Redakteure Lena Stehr (31) und Björn Carstens (33) am Sonntag beim Hamburger Alsterlauf an den Start gegangen - einem der größten Straßenläufe über zehn Kilometer in Europa. Auf der idyllischen Strecke dabei war auch Lenas frisch gebackener Ehemann Thies Stehr (35). Und während sich das Paar etwas "Zeit ließ" und nach 1:07 Stunden gemeinsam über die Ziellinie sprintete,...

  • Stade
  • 09.09.13
  • 751× gelesen
Panorama
Eine simulierte Führerscheinprüfung als Reportage - das war die Aufgabe, der sich Redakteur Björn Carstens gestellt hat | Foto: tk
4 Bilder

Parole für die Zukunft: Spiegel, Blinken, Schulterblick!

bc. Buxtehude. An alle Fahrprüfer der Republik: Bitte diesen Artikel nicht lesen! Eine simulierte Führerscheinprüfung als Reportage - im Nachhinein muss ich, WOCHENBLATT-Redakteur Björn Carstens (32), zugeben: Was für eine Schnapsidee! 15 Jahre nach meiner echten Prüfung habe ich mich erneut hinters Lenkrad gesetzt und unter den strengen Augen von Fahrlehrer Sven Antonczak (41) eine Fahrprüfung abgelegt. Den Kopf zermartert, was alles passieren könnte, habe ich mir nicht gerade, als ich in den...

  • Buxtehude
  • 23.03.13
  • 1.118× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.