Blutspenden

1 Bild

"Ich bin im Unruhestand"

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 13.05.2015

mi/nw. Klecken. „Wenn ich heute lese, was ich alles gemacht habe, dann wundert es mich, dass mein Mann das alles mitgetragen hat - ich war ja kaum zu Hause“, lacht Hannelore von Selzam aus Klecken. Hannelore von Selzam hält seit fast 50 Jahren dem DRK Ortsverein Klecken die Treue. Alleine 47 Jahre hat sie die Blutspendetermine des Ortsvereins begleitet, geleitet und organisiert. Dafür wurde sie jetzt von der...

27 Bilder

Zum ersten Mal "angezapft"

Silke Umland
Silke Umland | am 29.08.2014

Drochtersen: Dorfgemeinschaftshaus Hüll | WOCHENBLATT-Mitarbeiterin Silke Umland: "Jetzt gehöre ich zu den 7.950 Rot-Kreuz-Blutspendern im Kreis" sum. Hüll.Da saß ich nun auf dem Stuhl und meine Hände waren total feucht. „Bitte kippe hier nicht um, das wäre echt peinlich,“ dachte ich die ganze Zeit. Hatte mir meine Nachbarin doch nachmittags noch vom letzten Mal erzählt, als so viele wegen des schwülen Wetters „rumgegangen“ sind. Aber zum Weglaufen war es zu spät,...

Blutspenden in Hüll

Silke Umland
Silke Umland | am 20.08.2014

Drochtersen: Dorfgemeinschaftshaus Hüll | sum. Der DRK-Ortsverein Hüll lädt am Montag, 25. August, von 16.30 bis 20 Uhr zum Blutspenden in das Dorfgemeinschaftshaus in Hüll, Gehrden 20, ein. Der Blutspendedienst hofft auf eine hohe Beteiligung und freut sich insbesondere auf jeden Erstspender, der für seine Bereitschaft mit einem Kinogutschein belohnt wird.

DRK-Blutspenden in Freiburg

Silke Umland
Silke Umland | am 05.05.2014

Freiburg (Elbe): Schulzentrum | Am Montag, 12. Mai, zwischen 16 und 20 Uhr bittet der DRK Ortsverein Freiburg-Elbe um rege Beteiligung am Blutspende-Termin im Schulzentrum Nord-Kehdingen in Freiburg. Die Jugendlichen vom Schul-Rot-Kreuz übernehmen die Betreuung von anwesenden Kindern während der Blutspende. Nach der Spende wird für die Teilnehmer wieder ein reichhaltiges kalt-warmes Buffet angeboten.

Um Blutspenden wird gebeten

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 04.05.2013

ce. Winsen. Um möglichst viele Blutspenden bittet der DRK-Ortsverein Winsen am Montag, 6., und Dienstag, 7. Mai, jeweils von 15.30 bis 19.30 Uhr in der Wolfgang-Borchert-Schule an der Bürgerweide. Teilnehmen kann jedermann ab 18 Jahren. Erstspender müssen einen Personalausweis vorlegen und sollten an dem Tag bereits mindestens einen Liter Flüssigkeit zu sich genommen haben. Als Dankeschön gibt es ein leckeres Büffet.

Blutspenden im Jorker Schulzentrum

Björn Carstens
Björn Carstens | am 16.04.2013

bc. Jork. Der Jorker Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes lädt am Mittwoch, 24. April, von 16 bis 20 Uhr zur Blutspende ins Schulzentrum Jork (Schulstraße) ein. Für die Teilnehmer steht wie immer ein reichhaltiges Buffet zur Verfügung.

Blutspenden in Vahrendorf

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 08.04.2013

mi. Vahrendorf. Zum Blutspenden lädt das DRK Vahrendorf am Donnerstag, 11. April, von 17 bis 20 Uhr in die Grundschule in Vahrendorf (Ehestorfer Str. 8) ein. Alle Blutspender werden mit einem leckeren Buffet belohnt.