Boltes Restaurant

Beiträge zum Thema Boltes Restaurant

Wirtschaft
Das Vinu-Team mit (v.li.): Thi Thu Hang Bui, Tuan Trung Nguyen, Barbara Hackl und Zorka Belcoska | Foto: Reiß

Täglich leckere Imbiss-Klassiker bei Vinu in Stade

"Vinu" am Pferdemarkt serviert Burger, Grillhähnchen, Currywurst, Pommes und Co. sb. Stade. Ende des Jahres 2017 hat das Traditionslokal "Boltes Restaurant" am Stader Pferdemarkt 7 seine Türen geschlossen. Fans der leckeren Brathähnchen, Hamburger und Co. können jedoch aufatmen. Die neue Besitzerin, Thi Thu Hang Bui, baut die Räume zwar derzeit zu einem asiatischen Spezialitätenrestaurant um. Der ehemalige Boltes-Imbiss bleibt jedoch erhalten und hat schon seit Ende Januar wieder geöffnet....

  • Stade
  • 07.02.18
  • 4.707× gelesen
Panorama
So kennen ihn seine Kunden: der Vollblut-Gastronom Frank Garloff

Gastro-Urgestein in Stade sagt tschüß

bc. Stade. Letztlich fällt Frank Garloff (67) ein Stein vom Herzen. Am morgigen Donnerstag, 28. Dezember, wird das Stader Gastronomie-Urgestein zum letzten Mal sein Boltes Restaurant am Pferdemarkt und den angeschlossenen Imbiss öffnen. "Die Erleichterung überwiegt", gibt der Mann unumwunden zu, der seit 38 Jahren in Stader 1A-Lage die Menschen kulinarisch verwöhnt. Zwei lange Jahre hatte der Pächter nach einem Nachfolger gesucht (das WOCHENBLATT berichtete), erst vor Kurzem hat sich einer...

  • Buxtehude
  • 27.12.17
  • 1.166× gelesen
Wirtschaft
Gibt sein Geschäft schweren Herzens auf: Frank Garloff führte fast 40 Jahre ein Restaurant am Pferdemarkt, früher die bekannte Hähnchenbraterei-Kette "Wienerwald" | Foto: bc

Eine kulinarische Ära in Stade geht zu Ende

bc. Stade. Die Gerüchteküche brodelt schon lange. Jetzt geht Stades Gastronomie-Urgestein Frank Garloff (66) in die Offensive: „Ja, Ende 2017 ist Schluss. Dann schließe ich Boltes Restaurant, ebenso wie den Imbiss und das Außer-Haus-Geschäft.“ Der Lieferservice wird schon am kommenden Dienstag eingestellt. Wirtschaftliche Gründe spielen bei seiner Entscheidung keine Rolle. Garloff: „Ich bin jetzt einfach in einem Alter, in dem ich andere Prioritäten im privaten Bereich setzen möchte.“ Damit...

  • Buxtehude
  • 27.01.17
  • 3.022× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.