Bossel

1 Bild

Profi aus Himmelpforten setzt hohe Maßstäben in der lokalen Musikszene

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 21.10.2016

Aus Verbundenheit zur Wahlheimat: Musiker Vardan Tonoyan (60) gründet Bigband tp. Bossel. Er liebt Jazz und Klassik, verehrt Trompeten-Legende Otto Sauter, spielte in seiner Heimat Armenien in einer renommierten Jazzband, ist studierter Instrumentalmusiker, Dirigent und Musikpädagoge: Vardan Tonoyan (60) aus dem kleinen Dorf Bossel auf der Stader Geest bei Himmelpforten. Aus Verbundenheit zu seiner Wahlheimat, in der er seit...

Thema Entwässerung in Bossel

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 01.03.2016

tp. Burweg. Mit der Oberflächenentwässerung im Ortsteil Bossel befassen sich die Mitglieder des Rates der Gemeinde Burweg auf der Sitzung am Donnerstag, 3. März, 20 Uhr, in der Gaststätte Dieckmann. Weiter geht es um den Haushalt 2016 und um die Berufung eines Wahlleiters.

1 Bild

Bürgerbus Osteland verkehrt eingeschränkt

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 29.02.2016

tp. Kranenburg. Der Bürgerbus Osteland verkehrt wegen der Baustelle auf der Kreisstraße K82 zwischen Kranenburg und Blumenthal eingeschränkt. Von Donnerstag bis Dienstag, 3. bis 8. März, sind die letzten angefahrenen Haltestellen „Blumenthal, Abzweig Bossel“ und „Kranenburg, Dorfpark“.

Advent in Oldendorf und Umgebung

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 28.11.2014

Heinbockel: Friedhofskapelle Hagenah | bo. Oldendorf. Unter dem Motto "Stern über Bethlehem - zeig uns den Weg!" haben Pastorin Susanne Franz und Konfirmanden die Fenster des Oldendorfer Gemeindehauses gestaltet. Betrachter werden auf einem "Adventsweg" zum Weihnachtsfest geleitet. Mit Adventsandachten und Liedern stimmen die Kirchengemeinde Oldendorf und die Kapellengemeinde Kranenburg auf die festliche Zeit ein. Die Termine im Überblick: Dienstag, 2. Dezember,...

4 Bilder

"Delta Lima Zwo" ruft Unbekannt

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 25.07.2014

Funker wollen wissen, wer sich im Äther tummelt / Junge Technik-Freaks beim "Field Day" willkommen tp. Stade/Bossel. Einmal am Tag muss Technik-Enthusiast Ludwig Steenwarber (65) aus Stade wissen, wer sich im Äther tummelt. Dann schaltet er für ein halbe Stunde sein Funkgerät ein und setzt einen Ruf an Unbekannt ab: "Delta-Lima-Zwo-Bravo-Lima, ich höre." Meistens meldet sich ein Gesprächspartner, der die Leidenschaft...

Neuer Spielplatz im Baugebiet in Burweg

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 10.07.2014

tp. Burweg. Im Baugebiet Hüßloh III in Burweg soll ein Spielplatz errichtet werden. Mit der Angelegenheit beschäftigen sich die Mitglieder des Gemeinderates bei der Sitzung am Dienstag, 15. Juli, um 20 Uhr in der Gatsstätte Dieckmann. Weitere Themen sind die Umsetzung eines Sandhügels auf dem "Alten Sportplatz" und ein Sachstandsbericht zur Ortsdurchfahrt Bossel.

1 Bild

Ein Haus wie im Märchen

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 05.12.2013

Schnappschuss