Brandserie

Beiträge zum Thema Brandserie

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Blaulicht
Der ausgebrannte Container | Foto: bim

Buchholz
Jetzt brennen die Mülltonnen schon neben der Polizei

Die Serie von Mülltonnenbränden in Buchholz geht unvermindert weiter. Jetzt war der Täter besonders dreist und hat einen Altpapiercontainer direkt neben der Polizeiwache in der Schützenstraße angezündet. Der Container ist ein Totalschaden. Ob der Brand des Holzunterstandes beim DLRG-Haus am Wochenende auch auf das Konto des Brandstifters geht, wird gerade ermittelt. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können: Tel. 04181 - 2850. Serie der Mülltonnenbrände in...

  • Buchholz
  • 24.01.23
  • 592× gelesen
  • 1
Blaulicht
Feuerwehr-Mann_Feuer_YY_Michael Kremer | Foto: MichaelKremer@stock.adobe.com

Serie der Mülltonnenbrände in Buchholz geht weiter

Die Serie der Mülltonnenbrände in Buchholz geht unvermindert weiter. Erneut Mülltonnenbrände in Buchholz In der Nacht zu Freitag musste die Feuerwehr erneut zweimal ausrücken. Um kurz nach Mitternacht brannte zunächst eine Mülltonne im Kreuzungsbereich Almastraße/Erikastraße. Den zweiten Einsatz gab es gegen 3.45 Uhr in der Parkstraße. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck gegen den Täter und sucht weiterhin Zeugen, die rund um die Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese melden...

  • Buchholz
  • 20.01.23
  • 626× gelesen
Blaulicht
Immer wieder kommt es derzeit in Buchholz zu Bränden von Altkleidercontainern | Foto: Reglitzky

Auch vergangene Nacht brannte es wieder
Brandstifter zieht quer durch Buchholz

Er kommt im Schutz der Dunkelheit, sein Ziel sind Altkleidercontainer: Ein derzeit noch unbekannter Brandstifter zieht seine Spur quer durch Buchholz. In den vergangenen fünf Nächten musste die Feuerwehr sechs Mal ausrücken. Sieben Container mussten gelöscht werden. Die Tatorte waren im Vaenser Weg, in der Bendestorfer Straße, in der Straße Am Kattenberge, im Heidekamp, im Seppenser Mühlenweg und Am Thing. Auch in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag musste die Feuerwehr wieder ausrücken. Gegen...

  • Buchholz
  • 26.12.22
  • 1.644× gelesen
Blaulicht
Meterhoch schlugen die Flammen aus dem Hinterhof des
Burger-Restaurants in Winsen   Foto: Firmer

Die Flammen schlugen meterhoch
Feuer auf dem Hof eines Schnellrestaurants in Winsen

thl. Winsen. Nächtlicher Feueralarm in Winsen: Gegen 1.20 Uhr am Dienstagmorgen entdeckten Zeugen einen Feuerschein und meterhohe Flammen auf dem mit einem Zaun umgrenzten Wirtschaftshofs eines Schnellrestaurants an der Osttangente. Minuten später war die Feuerwehr vor Ort und löschte einen brennenden Container, in dem Altpapier gelagert wurde. Durch ein beherztes Eingreifen verhinderten die Retter ein Übergreifen der Flammen auf das Restaurant-Gebäude, das zum Zeitpunkt des Brandes bereits...

  • Winsen
  • 14.10.22
  • 1.008× gelesen
Blaulicht
Zahlreiche Brände wurden gelegt  wie an dieser Garage | Foto: PI Stade
2 Bilder

Ermittlungsgruppe eingerichtet
Brandserie in Buxtehude

sla. Buxtehude. Wie berichtet, treibt seit geraumer Zeit ein Brandstifter sein Unwesen in Buxtehude. Zahlreiche Brände wurden gelegt - aber bislang konnte kein Täter ermittelt werden. Bei der Polizeiinspektion Stade wurde daher vor Kurzem eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, die die Serie von Brandstiftungen im Buxtehuder Stadtgebiet aufklären soll. Die Ermittler haben inzwischen mehrere Jugendliche bzw. Heranwachsende aus Buxtehude im Visier. Diese könnten für die Feuer, die mittlerweile einen...

  • Buxtehude
  • 01.12.21
  • 312× gelesen
Blaulicht
Foto: Polizei

150.000 Euro Schaden: Garage, Carport, Autos brennen
Schon wieder: Ein Feuerteufel zieht durch Buxtehude

tk. Buxtehude Schon wieder hat eine Brandserie in Buxtehude Feuerwehr und Polizei in Atem gehalten. Samstagnacht kam es zwischen 3.50 und 4.40 Uhr zu einer Vielzahl von Feuern. Es waren dieses Mal nicht nur Altpapiertonnen, sondern auch Autos und Carport. Der Sachschaden liegt bei rund 150.00 Euro. Die Serie von Brandstiftungen reißt nicht ab. Gegen 03:50 h wurde ein Brand eines Carports in der Else-Klindworth-Straße gemeldet. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte nicht verhindert...

  • Buxtehude
  • 25.10.21
  • 1.604× gelesen
Blaulicht
Dieser Schuppen in der Buxtehuder Feldmark brannte im Frühjahr 2020 nieder | Foto: Polizei

Hütte brennt nieder: Angeklagter freigesprochen
Auf Alkoholfahrt das Feuer entdeckt

tk. Buxtehude. Freispruch! Der Angeklagte W. (48) aus Buxtehude stand vor dem Schöffengericht am Buxtehuder Amtsgericht, weil er laut Anklageschrift im April 2020 einen Schuppen in der Buxtehuder Feldmark angezündet haben soll. Die Hütte brannte komplett nieder. Wer ist der Buxtehuder Serienbrandstifter? W. war ins Visier der Ermittler geraten, weil er von Zeugen erkannt wurde, als er langsam mit dem Auto über Wirtschaftswege vom Brandort wegfuhr. Vor Gericht hatte er dafür eine plausible...

  • Buxtehude
  • 01.10.21
  • 502× gelesen
Blaulicht
Die letzte Tat: Der Schaden an dem VW Crafter blieb zum Glück relativ gering  | Foto: thl

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Brandstifter von Holtorfsloh

thl. Holtorfsloh. Mittwochabend in der Straße Zum Eichhof: Gegen 22.35 Uhr nimmt ein Spaziergänger einen Feuerschein unter einem am Straßenrand geparkten VW Crafter wahr und alarmiert den Eigentümer. Diesem gelingt es, den Brand mit einem Feuerlöscher zu ersticken, ehe die Flammen auf das ganze Fahrzeug übergreifen. dadurch bleibt es "nur" bei einem Schaden von rund 3.000 Euro. Dieser Brand war der insgesamt neunte einer Serie, die 2017 begann - und nun wohl erst einmal beendet ist. Denn am...

  • Seevetal
  • 17.09.21
  • 1.040× gelesen
Blaulicht

Jesteburg: Feuer an Reithalle schnell gelöscht

thl. Jesteburg. In Jesteburg ist es erneut zu einem Brand gekommen. Nachdem in den vergangenen Wochen mehrere kleinere Brände festgestellt werden mussten, hat es am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr in der "alten Reithalle" in der Schützenstraße gebrannt. Unbekannte Täter hatten sich Zutritt zur Reithalle verschafft und dann innerhalb des Gebäudes ein Feuer entfacht. Die sofort hinzugerufene Feuerwehr verhinderte, dass sich der Brand weiter ausbreitet und vermied somit größeren Schaden. Zeugen des...

  • Jesteburg
  • 23.07.21
  • 384× gelesen
  • 1
Blaulicht
Der mutmaßliche Brandstifter hat auch eingeräumt, für dieses Feuer am 25. Mai verantwortlich zu sein. Die Flammen waren vom Auto aufs Carport und dann auf das Haus übergesprungen Fotos: Polizei
2 Bilder

Mutmaßlicher Täter in U-Haft / Offene Fragen
Für welche Feuer ist Buxtehuder Brandstifter verantwortlich?

tk. Buxtehude. Der Brandstifter, der am vergangenen Wochenende in der Buxtehuder Innenstadt elf Feuer gelegt hat, sitzt in U-Haft (das WOCHENBLATT berichtete). Der 18-Jährige hatte sich nach der Brandserie Samstagnacht selbst gestellt und war mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Am Sonntag zündelte er weiter. Nach der erneuten Festnahme hat er ein umfassendes Geständnis abgelegt. Der junge Mann hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stade auch zugegeben, für den Brand...

  • Buxtehude
  • 11.12.20
  • 1.190× gelesen
Blaulicht
4 Bilder

Mutmaßlicher 18-jähriger Tatverdächtiger schnell ermittelt
Brandserie in der Buxtehuder Innenstadt

sla. Stade. Nach umfangreichen Ermittlungen ist es der Buxtehuder Polizei schnell gelungen, als mutmaßlichen Tatverdächtigen für die Brandserie in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Buxtehuder Innenstadt, bei der am sechs verschiedenen Orten Feuer gelegt und ein Sachschaden von mindestens 30.000 Euro entstanden war (wir berichteten), einen mutmaßlichen Tatverdächtigen zu ermitteln. Der 18-jährige Buxtehuder räumte gegenüber den Ermittlern die Taten ein, äußerte sich aber bisher noch nicht...

  • Buxtehude
  • 06.12.20
  • 2.438× gelesen
Blaulicht

Schon wieder ein Brand: Feuerteufel steckt in Stade Auto an

tk. Stade. Schon wieder hat es in Stade gebrannt und erneuert deuten die ersten Erkenntnisse der Polizei darauf hin, dass ein Feuerteufel zugeschlagen hat: Am Sonntagmorgen stand in Citroen C4 am Lerchenweg in Flammen. Der Wagen brannte vollständig aus. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 15.000 Euro. Vor zwei Wochen wurden die Feuerwehr in Atem gehalten, weil in der Altstadt sieben Mal Mülleimer brannten. Die Unbekannten nahmen dabei in Kauf, dass in den engen Gassen die Flammen auf die...

  • Buxtehude
  • 04.06.18
  • 311× gelesen
Blaulicht
In der Nacht zu Dienstag waren über 200 Feuerwehrleute aus elf Wehren mit den Löscharbeiten beschäftigt | Foto: Feuerwehr/Lutz Wreide
3 Bilder

Feuerteufel zündelt in Bütlingen

Drei Brände um die gleiche Uhrzeit - Polizei hat Ermittlungsgruppe eingerichtet und rät der Bevölkerung zu erhöhter Wachsamkeit thl. Tespe. Ein Reetdachhaus ist in der Nacht in der Bütlinger Straße in Tespe-Bütlingen komplett niedergebrannt. Über 200 Retter aus elf Feuerwehren kämpften über Stunden gegen die Flammen - vergeblich. "Die meisten von uns hatten dabei ein De ja-vu", sagt ein Feuerwehrmann. Grund: Exakt 48 Stunden vorher ist nur wenige Meter vom Brandort ebenfalls ein Reetdachhaus...

  • Winsen
  • 10.09.13
  • 2.489× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.