Brandursache unklar

Brand eines Pkw

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 16.07.2017

thl. Holm-Seppensen. In der Nacht zum Sonntag kam es im Eidigweg in Holm-Seppensen zu einem Brand eines Pkw. Zeugen konnten den Brand zum Glück rechtzeitig entdecken und Schlimmeres verhindern. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Polizei kann vorerst eine Brandstiftung nicht ausschließen.

3 Bilder

Blechgarage brannte aus

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 02.06.2017

thl. Ashausen. Zeugen meldeten am Donnerstag gegen 15.30 Uhr einen brennenden Schuppen auf einem Grundstück an der Straße An der Bahn. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine ca. 15 Quadratmeter große Blechgarage bereits im Vollbrand. Auch ein angrenzender Holzcarport sowie ein Holzverschlag wurden durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei übernahm im Anschluss an die Löscharbeiten die Ermittlungen zur...

1 Bild

Container brannte auf Werksgelände in Winsen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.05.2017

thl. Winsen. Ein Abfallcontainer auf einem Betriebsgelände in der Gutenbergstraße ist am Samstagvormittag aus noch ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Die alarmierten Feuerwehren aus Winsen und Laßrönne setzten ein Strahlrohr und ein Schaumrohr zur Brandbekämpfung ein. Schon nach wenigen Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Nach gut einer halben Stunde war der Brand gelöscht. Gefahr bestand durch den schnellen...

1 Bild

Drei Feuer - drei Mal Brandstiftung?

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 20.07.2015

thl. Seevetal. Drei Feuer an einem Tag in Seevetal hielten am Sonntag die Wehren auf Trab. Los ging es gegen 15.20 Uhr mit einem brennenden Komposthaufen im Wagenwerksweg in Meckelfeld. Gegen 17 Uhr musste die Feuerwehr Maschen zur Grund- und Hauptschule ausrücken, weil Unbekannte dort Altpapiercontainer in Brand gesetzt hatten. Und nur eine Stunde später gingen auf einem abgeernteten Feld an der Straße "Am Mühlenbach" in...