Buchholzer Landstraße

Fahrraddieb nun Fußgänger

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.07.2017

thl. Buchholz. Beamte der Polizei kontrollierten am Dienstagmorgen gegen 2 Uhr einen Fahrradfahrer in der Buchholzer Landstraße. Eine Überprüfung des Rades ergab, dass es vor einiger Zeit im Bereich Hannover entwendet wurde. Der 17-Jährige aus Buchholz verstrickte sich zur Herkunft des Rades in Widersprüche, sodass sein Gefährt sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt wurde. Den Rest des Weges mußte der junge Mann zu...

Müllcontainer angezündet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.06.2016

thl. Buchholz. Am Montagmorgen gegen 1.45 Uhr haben Unbekannte die Müllcontainer hinter einem Mehrfamilienhaus an der Buchholzer Landstraße in Brand gesetzt. Die Flammen griffen auf einen hölzernen Sichtschutzzaun über. Glücklicherweise bestand keine Gefahr für das Wohnhaus. Sachschaden: rund 5.000 Euro. Hinweise auf verdächtige Personen an Tel. 04181 - 2850.

Metalldiebe auf Baustelle in Buchholz aktiv

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.11.2013

thl. Buchholz. In der Nacht zu Mittwoch kam es auf einer Baustelle an der Buchholzer Landstraße zu einem Metalldiebstahl. Unbekannten hatten neben einem Stemmhammer mehrere Meter Kupferrohr entwendet. Der Gesamtschaden beträgt rund 3.500 Euro.

Mit über drei Promille am Steuer

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.07.2013

thl. Buchholz. Das war wohl ein bisschen zu viel: Am Dienstag gegen 3.40 Uhr kontrollierten Beamte auf der Buchholzer Landstraße einen Ford Mondeo. Der Fahrer, ein 43-jähriger Mann aus Hamburg, war deutlich alkoholisiert. Die Polizisten ließen ihn pusten. Ergebnis: 3,21 Promille.