Bucholz

1 Bild

Reformhaus Dreyer ausgezeichnet

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 08.07.2014

Das Reformhaus Dreyer in Buchholz (Neue Straße 12) wurde von seinen Kunden zum „Lieblings-Reformhaus“ gewählt. Das Kundenmagazin "Reformhaus-Kurier" hatte die Leser wählen lassen. Einer von vier Preisen bundesweit ging an das Reformhaus Dreyer. Dieses hat eine Tradition von 62 Jahren: Inhaber Thorsten Dreyer führt das Fachgeschäft für ganzheitliche Gesundheit seit 2004 schon in dritter Generation. Gegründet hatte es seine...

Klassiker der Rockmusik kommen nach Buchholz!

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 21.03.2014

Buchholz in der Nordheide: Empore | ah. Buchholz. Die Empore hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Mekka der internationalen Rockbands gemausert. Nach Albert Hammond und Martin Barre (Jethro Tull) kommt am Mittwoch, 2. April, um 20 Uhr die britische Band "UFO"! Die Gruppe existiert seit 1969. Phil Mogg und Andy Parker fanden gleich mit ihrem unverkennbaren Stil eine stetig wachsende Fangemeinde. Der weltweite Durchbruch gelang 1973 mit der...

Ausbildung bestens bestanden

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 11.10.2013

(ah). Mit sehr guten Leistungen hat Tim-Janis Köhler seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Abschlussjahrgang 2013 bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg bestanden. "Die intensive Förderung unseres Nachwuchses ist ein zentrales Anliegen unseres Unternehmens. Wir sind stolz auf die Leistung von Tim-Janis Köhler", sagt Carsten Ulmer von der "Brands Fashion"-Geschäftsführung.

1 Bild

Mit Kampfgeist zum Heimsieg

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 17.03.2013

HANDBALL: Trainer Giron erweist sich beim 32:27 gegen Ober-Eschbach als Taktikfuchs (cc). "Ich bin froh, das wir das Spiel noch gewinnen konnten." SGH-Trainer Patrice Giron und seine Mädels freuten sich riesig über ihren 32:27 (14:11)-Heimsieg. Mit aggressiver Deckungsarbeit und mutigem Offensivspiel in der Schlussphase der Partie haben die Handball-Frauen der SGH Rosengarten-Buchholz noch beide Punkte einfahren können....