Bullenhausen

3 Bilder

Eine Dorfchronik für Bullenhausen und Over

Sabine Bieber
Sabine Bieber | am 07.02.2015

Noch viel Arbeit für die ehrenamtlichen Mitarbeiter. sab. seevetal Fotos und Dokumente sichten, sortieren und das weitere Vorgehen besprechen - mit Hochdruck arbeiten derzeit rund 14 Frauen und Männer an der Erstellung einer Dorfchronik für Over und Bullenhausen. "Rund zwanzig Prozent der Arbeit sind bisher geschafft", schätzt Hartmut Blecken, der als Heimatforscher schon an zahlreichen ähnlichen Projekten gearbeitet hat....

2 Bilder

Feuerwehr Over/Bullenhausen: Anbaden mit neuen, gelben Überlebensanzügen

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 18.01.2015

Zum beliebten Anbaden kamen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher dem Aufruf der örtlichen Feuerwehr Over/Bullenhausen nach, die erstmals mit neuen Überlebens-Anzügen in die Elbe ging. "Wir haben uns zwei neue Anzüge angeschafft, die wir heute ausprobieren. Die Alten wurden altersbedingt aussortiert, da sie durchlässig und porös geworden waren", so Arne Kröger, stellvertretender Ortsbrandmeister. Und die neuen...

Flohmarkt zugunsten von "Brot für die Welt"

Katja Bendig
Katja Bendig | am 09.11.2014

Seevetal: Bullenhausen | kb. Bullenhausen. Einen Flohmarkt zugunsten der Aktion "Brot für die Welt" veranstalten Gisela und Christian Stephan an den Samstagen 15., 22. und 29. November, jeweils von 10 bis 15 Uhr in ihrer Garage am Elbdeich 227 in Bullenhausen. Im vergangenen Jahr konnte das Ehepaar durch ihre Aktion 1.200 Euro an "Brot für die Welt" überweisen.

Bullenhausen: Gottesdienst auf dem Heimatfest

Katja Bendig
Katja Bendig | am 09.06.2014

Seevetal: Bullenhausen | kb. Bullenhausen. Im Rahmen des Heimatfestes in Bullenhausen findet am Sonntag, 15. Juni, um 9.30 Uhr ein Gottesdienst im Zelt unter der Leitung von Pastor Peter M. Schwarz statt.

Was steckt hinter dem Ortsnamen "Bullenhausen"?

Katja Bendig
Katja Bendig | am 06.12.2013

kb. Bullenhausen. Er ist Experte für Ortsnamen: Am Montag, 9. Dezember, erklärt Namensforscher Prof. Jürgen Udolph um 10.20 Uhr auf Radio NDR1 Niedersachsen, welche Bedeutung hinter "Bullenhausen" steckt. Die Zuhörer dürfen gespannt sein, wie der Seevetaler Ort zu seinem Namen kam.

Lebendiger Adventskalender: Jetzt mitmachen

Katja Bendig
Katja Bendig | am 05.11.2013

kb. Over. Weihnachtlich geschmückte Fenster, gemeinsam singen und Geschichten lauschen - das ist der "Lebendige Adventskalender" in Over und Bullenhausen. Wer mitmachen möchte, meldet sich jetzt an bei Ulrike Schreinecke unter Tel. 040 - 76960757 oder Müki Golz unter Tel. 040 - 7687907.

Flohmarkt in Bullenhausen

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 14.08.2013

Seevetal: Flohmarkt Bullenhausen | mi. Bullenhausen. In Bullenhausen findet am Sonntag, 25. August, von 10 bis 15 Uhr in den Straßen Butendieksweg, Up`n Sand und Lührsweg wieder ein Siedlungsflohmarkt statt. Angeboten wird dort fast alles, von Kleidung, Spielsachen, Hausrat über Bücher bis hin zu Möbeln und Eletroartikeln. Dazu gibt es wieder einen Kaffeegarten im Restaurant Essi. Der Erlös ist für die Jugendarbeit im TSV Over/Bullenhausen bestimmt.

1 Bild

Frisches Grün lockte: Eine Herde Schafe auf Abwegen

Katja Bendig
Katja Bendig | am 19.06.2013

kb. Bullenhausen. "The grass is always greener on the other side" - das dachte sich jetzt wohl auch eine Herde Deichschafe. Sie war am Samstag bei Bullenhausen ausgebüxt, um sich über ein Gerstenfeld herzumachen. Anwohner, Spaziergänger und die Polizei trieben die abenteuerlustigen Vierbeiner wieder zurück auf ihre Seite des Zauns.

Gottesdienst auf dem Heimatfest in Bullenhausen

Katja Bendig
Katja Bendig | am 10.06.2013

Seevetal: Festplatz Bullenhausen | kb. Bullenhausen. Zu einem Gottesdienst im Zelt treffen sich am Sonntag, 16. Juni, um 9.30 Uhr die Besucher auf dem Festplatz am Lührsweg in Bullenhausen. Der Gottesdienst findet im Rahmen des Sommerfestes des Heimatvereins statt und wird von Pastor Peter M. Schwarz und Kantor Thomas Rims gestaltet.

1 Bild

Was wird aus dem Feuerwehrhaus?

Katja Bendig
Katja Bendig | am 05.02.2013

Bullenhausen: Politiker und Bürger sammeln Ideen kb. Bullenhausen. Was wird aus dem Feuerwehrhaus in Bullenhausen? Wenn in diesem Jahr die Feuerwehren Over und Bullenhausen zu einer Wehr fusionieren und ihr neues Feuerwehrhaus in Over beziehen, steht das Gebäude am Lührsweg leer. Bis zur nächsten Ortsratssitzung sollen jetzt Vorschläge zur künftigen Nutzung des Hauses gesammelt werden. Einige Ideen gibt es bereits. So...

Karsten Schulz übernimmt Over

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 24.12.2012

(cc). Beim Fußball-Kreisligisten TSV Over-Bullenhausen konnte die Trainersuche erfolgreich abgeschlossen werden. Zum Jahresbeginn 2013 übernimmt Karsten Schulz das Zepter als Trainer beim TSV. Schulz, der in den vergangenen Wochen bei der Zweiten des TV Meckelfeld im Gespräch war, trainierte bis August 2011 die Elf der SG Elbdeich. Die Fußballer aus Over-Bullenhausen, die vor Wintereinbruch auf den 12. Tabellenplatz (18...