Bushido

2 Bilder

Auf den Spuren von Bushido und Kollegah

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.02.2014

thl. Winsen. Sie heißen Bushido, Kollegah oder auch Sun Diego - Rapper, die in Deutschland sehr bekannt sind und Jugendliche als Vorbild dienen. Auch für Daniel Schehlmann (15) aus Winsen sind sie im musikalischen Sinne Idole. "Ich finde die Lieder einfach klasse", sagt der Schüler und hat sich von ihnen inspirieren lassen. "Ich rappe selbst seit einigen Jahren, habe aber zuerst nur zu Hause die Texte nachgesungen", erzählt...

1 Bild

Serkan Tören (FDP) zur Anklage gegen Bushido

Tom Kreib
Tom Kreib | am 17.09.2013

tk. Stade. Anklage gegen Rapper Bushido: In dem Song "Stress ohne Grund" von Bushido und Rapper Shindy heißt es unter anderem: "Ich will, dass Serkan Tören ins Gras beißt." Der FDP-Bundestagsabgeordnete aus Stade hatte Strafanzeige gestellt. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hatte den Song zudem auf den Index gesetzt. Verschiedene Medien, zuerst die "Bild", berichten am Montag unter Berufung auf Berliner...

Peinliche Anbiederei

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 23.07.2013

ig Er bedroht Politiker mit Mord, hetzt gegen Schwule, verherrlicht Folter. Der Text des umtrittenen Video-Clips "Stress ohne Grund" von Bushido ist mehr als peinlich. Entschuldigen will sich der Hass-Prediger nicht. Vielleicht sei er - gibt er zu - etwas über das Ziel hinausgeschossen. Basta! Eines ist ihm geglückt: wieder Aufmerksamkeit zu erreichen. Das ist die eine Seite der Medaille. Peinlicher ist aber noch, dass sich...

1 Bild

"Stress ohne Grund" auf dem Index

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 19.07.2013

Prüfstelle bewertet "Bushido"-Song als jugendgefährdend tp. Stade. Der Song "Stress ohne Grund", in dem der Rapper "Bushido" unter anderem den FDP-Bundestagsabgeordneten Serkan Tören aus Stade verbal attackiert (das WOCHENBLATT berichtete), wurde auf den Index gesetzt. Das Lied beinhaltet Tötungs- und Gewaltfantasien sowie schwulenfeindliche Parolen, die sich gegen mehrere deutsche Politiker richten. Unter anderem erklingt...

1 Bild

Serkan Tören: "Ich habe keine Angst"

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 16.07.2013

Hetzvideo: Rapper Bushido attackiert FDP-Politiker Serkan Tören tp. Stade. Wer so etwas nötig hat, braucht offenbar dringend die Aufmerksamkeit der Medien: Mit einer billigen Hetzkampagne gegen deutsche Politiker versucht der umstrittene Rapper Bushido (34), sich ins Rampenlicht zu rücken. In dem Video „Stress ohne Grund“, das vor wenigen Tagen im Internet auf Youtube zu sehen war, attackierte Bushido unter anderem den...