CDU Seevetal

CDU und FDP in Seevetal fordern: Seniorengerechtes Wohnen muss Thema bleiben

Katja Bendig
Katja Bendig | am 16.02.2016

kb. Seevetal. Die Schaffung von seniorengerechten Wohnmöglichkeiten in Seevetal muss Thema in der politischen Diskussion bleiben. Das fordert die CDU/FDP-Gruppe im Seevetaler Gemeinderat. Nach dem Aus für das Seniorentherapiezentrum in Emmelndorf, das der Investor HVVG bauen wollte, für seine Planungen auf politischer Ebene keine Mehrheit fand, hatten sich Vertreter aus Verwaltung und Politik mit dem Konzept der...

Grosse-Brömer zu Gast in Seevetal: Jahreshauptversammlung der CDU

Katja Bendig
Katja Bendig | am 28.11.2015

kb. Seevetal. Die Bedrohung Europas durch Terroranschläge des IS und die Herausforderungen durch die steigenden Flüchtlingszahlen waren jetzt auch Thema bei der Jahreshauptversammlung der CDU Seevetal in Meckelfeld. Zu Gast war der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer. Er berichtete von der politischen Arbeit in Berlin. "Wir arbeiten auf allen Ebenen und setzen uns dafür ein,...

Mitgliederversammlung der CDU-Seevetal

Katja Bendig
Katja Bendig | am 17.11.2015

Seevetal: Helbach-Haus | kb. Meckelfeld. Zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung lädt der CDU-Gemeinedeverband Seevetal am Donnerstag, 19. November, um 19.30 Uhr ins Helbach-Haus nach Meckelfeld (Bgm.-Heitmann-Str. 34) ein. Neben Wahlen und Ehrungen steht ein "Bericht aus Berlin" von Michael Grosse-Brömer, CDU-Bundestagsmitglied und Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion, auf der Tagesordnung. Interessierte Bürger sind...

Literaturabend in Hittfeld

Katja Bendig
Katja Bendig | am 19.10.2015

kb. Hittfeld. "Jetzt lesen, zu Weihnachten verschenken" ist das Motto des Literaturabends, den die CDU-Seevetal gemeinsam mit Susanne Ludorf, Inhaberin der Buchhandlung Seevetal in Hittfeld, am morgigen Donnerstag, 22. Oktober, um 19.30 Uhr im Gasthaus "Zur Linde" in Hittfeld veranstaltet. Literaturliebhaber, darunter auch Ortsbürgermeister Norbert Fraederich, stellen ihre Lieblingsbücher vor. Um Anmeldung unter Tel. 040 -...

Jahresausklang der CDU Seevetal

Katja Bendig
Katja Bendig | am 22.12.2014

Seevetal: Gasthaus Meyer | kb. Maschen. Der Jahresausklang der CDU Seevetal am Dienstag, 30. Dezember, um 16 Uhr in Meyers Gasthaus in Maschen steht unter dem biblischen Spruch "Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter mit dir und flieh". Pastor Georg Wieberneit aus Ramelsloh begleitet die Veranstaltung, bei der es auch um die aktuelle Flüchtlingssituation gehen soll. Anmeldung unter Tel. 040 - 770151 oder per E-Mail an info@cdu-seevetal.de.

CDU Seevetal lädt zum Skat- und Knobelturnier ein

Katja Bendig
Katja Bendig | am 19.12.2014

Seevetal: Lindenhof | kb. Ramelsloh. Zum Skat- und Knobelturnier lädt die CDU Seevetal für Sonntag, 28. Dezember, um 14.30 Uhr ins Gasthaus Lindenhof nach Ramelsloh ein. Den Gewinnern winken Geldpreise.

1 Bild

Sybille Kahnenbley ist Vorsitzende der CDU Seevetal

Katja Bendig
Katja Bendig | am 02.12.2014

kb. Seevetal. Auf ihrer Jahreshauptversammlung hat die CDU Seevetal Sybille Kahnenbley zur 1. Vorsitzenden gewählt. Kahnenbley war zuvor stellvertretende Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes und tritt nun in die Fußstapfen von Norbert Böhlke, der im Juli überraschend gestorben war. Sie ist die erste Frau an der Spitze der Seevetaler CDU. Ins Amt gewählt wurden außerdem Dr. Norbert Wilezich (1. Stv.), Holger Burmeister (2....

Literaturabend: "Heute lesen, zu Weihnachten verschenken"

Katja Bendig
Katja Bendig | am 20.10.2014

Seevetal: Zur Linde | kb. Hittfeld. Unter dem Motto "Heute lesen, zu Weihnachten verschenken" lädt die CDU Seevetal am Freitag, 24. Oktober, um 19.30 Uhr zu einem vergnüglichen Literaturabend ins Gasthaus "Zur Linde" in Hittfeld ein. Es werden Bücher zum Selbstlesen, Vorlesen und Verschenken präsentiert. Außerdem stellen Literaturliebhaber ihre Lieblingsbücher vor. Um Anmeldung unter Tel. 040 - 770151 wird gebeten.

1 Bild

Norbert Böhlke ist gestorben

Katja Bendig
Katja Bendig | am 07.07.2014

kb. Seevetal. Nach kurzer schwerer Krankheit ist der Meckelfelder CDU-Landtagsabgeordnete Norbert Böhlke am 5. Juli im Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) plötzlich und unerwartet im Alter von 59 Jahren verstorben. Der gelernte Speditionskaufmann und langjährige Betriebsratsvorsitzende war direkt gewählter Abgeordneter für Seevetal, Neu Wulmstorf und Rosengarten und gehörte dem Niedersächsischen Landtag erstmals in der 12. ...

Über 50 Gäste bei CDU-Bustour

Katja Bendig
Katja Bendig | am 05.06.2014

kb. Seevetal. Über 50 Gäste begrüßte die CDU-Seevetal kürzlich auf ihrer traditionellen Bustour durch die Gemeinde, auf der u.a. die Feuerwehrtechnische Zentrale in Hittfeld, die Wassermühle Karoxbostel und die neue Feuerwache in Over angesteuert wurden. Begleitet wurde die Fahrt von Norbert Böhlke, Fraktionsvorsitzender der CDU, sowie den CDU-Ortsbürgermeistern Adolf Wendt (Fleestedt) und Rolf Masloch (Ramelsloh).

1 Bild

"Die dritte Kraft in Krippen muss kommen"

Katja Bendig
Katja Bendig | am 21.05.2014

(kb). Die dritte Betreuungskraft in Krippen muss schnell kommen: Über diese Forderung bestand auf einer Veranstaltung, zu der der Seevetaler CDU-Landtagsabgeordnete Norbert Böhlke und seine Landtagskollegin Astrid Vockert, Mitglied des zuständigen Kultusausschusses des Landtags, eingeladen hatten, Einvernehmen. Derzeit bestehen Krippengruppen in Niedersachsen aus maximal 15 Kindern mit meist zwei pädagogischen Fachkräften....

Europäische Finanzmarktregulierung: Vortrag bei der CDU Seevetal

Katja Bendig
Katja Bendig | am 10.02.2014

Seevetal: Zur Linde | kb. Hittfeld. Über die europäische Finanzmarktregulierung referiert der Europa-Abgeordnete Burkhard Balz am Freitag, 14. Februar, ab 15.30 Uhr auf Einladung der CDU Seevetal im Gasthaus "zur Linde" in Hittfeld (Lindhorster Str. 3). Als weiterer Redner vertreten ist Heinz Lüers, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Gäste sind willkommen.

Seevetal: CDU lädt zum Jahresausklang ein

Katja Bendig
Katja Bendig | am 18.12.2013

Seevetal: Gasthaus Lindenhof | kb. Ramelsloh. Zum traditionellen "Jahresausklang bei Kaffee oder Tee" lädt die CDU in Seevetal am Samstag, 28. Dezember, ab 15.30 Uhr ins Gasthaus "Lindenhof" in Ramelsloh ein. Zu Gast ist auch der neue Superintendent des Kirchenkreises Winsen, der ein Referat zu Thema "Soll Kirche sich einmischen?" hält. Gäste sind herzlich willkommen. Um Anmeldung unter Tel. 040 - 770151 oder per E-Mail an info@CDU-Seevetal.de.

"Was ist los in Hittfeld?"

Katja Bendig
Katja Bendig | am 22.05.2013

Seevetal: Gasthaus Zur Linde | kb. Hittfeld. "Was ist los in Hittfeld?" Unter dieser Fragestellung lädt die CDU am Samstag, 25. Mai, um 15 Uhr zu einer Infoveranstaltung ins Gasthaus "Zur Linde" in Hittfeld. Themen sind u.a. die Planungen zur Westumfahrung, die Schaffung weiterer Krippenplätze und der Flächennutzungsplan der Gemeinde.