Christiane Otto

2 Bilder

Von wegen "Freundschaft" und "Toleranz": Aus für Inner Wheel Club Buchholz

Oliver Sander
Oliver Sander | am 04.04.2014

Internationale Zentrale zieht nach Zoff im Serviceclub die Reißleine os. Buchholz. Die international sozial tätige Frauenorganisation Inner Wheel Club hat sich hohen Werten verschrieben: Das Handeln - intern wie extern - soll durch "Freundschaft", "soziales Engagement" und "Toleranz" geprägt sein, steht in der Satzung. Der Buchholzer Ortsclub, der in der Vergangenheit durch vorbildliches Engagement Tausende Euro für soziale...

Vorläufiges Ende im Schwarzbau-Streit: "Ich habe durch staatliche Willkür mein Haus verloren"

Oliver Sander
Oliver Sander | am 27.09.2013

os. Buchholz. "Seit Jahrhunderten haben viele Hausbesitzer durch staatliche Willkür ihr Eigenheim verloren. So ging es mir jetzt auch und ich werde nicht der letzte Fall sein." Das sagt Prosper-Christian Otto. Das 177-qm-Wohnhaus des Berufssängers im Landschaftsschutzgebiet Sprötze-Höllental wird seit Donnerstag abgerissen. Otto selbst und seine Ehefrau Christiane brachten nicht die Kraft auf, sich den Abriss vor Ort...

1 Bild

Schwarzbau wird abgerissen: Kein Raum für einen Gnadenakt

Oliver Sander
Oliver Sander | am 27.09.2013

os. Buchholz. „Seit Jahrhunderten haben Menschen durch staatliche Willkür Haus und Hof verloren. So geht es mir jetzt auch. Und ich werde nicht der letzte Fall sein.“ Das sagt Prosper-Christian Otto. Das 177-qm-Wohnhaus des Berufssängers im Landschaftsschutzgebiet Sprötze-Höllental wird seit Donnerstag abgerissen. Otto selbst und seine Ehefrau Christiane brachten nicht die Kraft auf, sich den Abriss vor Ort anzuschauen. Sie...

2 Bilder

Streit um Schwarzbau: Stadt schickt Stoßtrupp / Musikschule als Leidtragende?

Oliver Sander
Oliver Sander | am 13.09.2013

os. Buchholz. Einen besonderen Hilferuf erhielt die Buchholzer Polizei am vergangenen Mittwoch: Thomas Hansen, Leiter der Musikschule für die Stadt Buchholz, beantragte Polizeischutz, weil Mitarbeiter der Telekom vor seinem Büro einen Telefonmast entfernen wollten. Der Telekom-Bautrupp berief sich auf einen Auftrag aus der Stadtverwaltung. Die Musikschule mit 42 Lehrern und rund 800 Schülern wäre ab sofort nicht mehr...

1 Bild

Inner Wheel Club unterstützt Krankenhaus mit Herzkissen

Tamara Westphal
Tamara Westphal | am 16.08.2013

tw. Buchholz. Seit ein paar Jahren werden im Buchholzer Krankenhaus von Schwester Astrid Herzkissen an Brustkrebspatientinnen verschenkt. Mit diesen Kissen können, aufgrund der Form und damit verbundenen Weichlagerung zwischen Arm und Achselhöhle, Wundschmerzen gelindert werden, die durch den chirurgischen Eingriff entstanden sind. Der Inner Wheel Club Buchholz hat diese Aktion jetzt mit selbst genähten und gestopften...

1 Bild

Thomas Hansen ist neuer Leiter der Musikschule Buchholz

Oliver Sander
Oliver Sander | am 17.05.2013

os. Buchholz. Thomas Hansen (52) ist neuer Leiter der Musikschule für die Stadt Buchholz. Nach einer Reihe von Vorstellungsgesprächen setzte sich der bisherige stellvertretende Leiter (seit 1989) gegen seine Konkurrenten durch. Hansen folgt auf Christiane Otto, die zum 31. März nach 29 Jahren in den Ruhestand gegangen war. Thomas Hansen kennt die Musikschule aus dem Effeff: Er gehört dem Kollegium seit 1984 an und...