Christoph Eggers

1 Bild

Herbert Fehling wurde für 70 Jahre Treue zur Pattensener Wehr geehrt

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 19.07.2016

ce. Pattensen. Für stolze 70 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Pattensen wurde Hauptfeuerwehrmann Herbert Vehling jetzt mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen geehrt. Michael Bulst, stellvertretender Abschnittsleiter Elbe, nahm die Auszeichnung im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor. die Vize-Stadtbrandmeister Uwe Ehlers und Jens-Peter Wreide und Pattensens Ortsbrandmeister Christoph...

1 Bild

Ehrenmedaille für Ortsbrandmeister

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 31.03.2015

thl. Pattensen. Große Ehre für Pattensens Ortsbrandmeister Christoph Eggers: Auf der Jahreshauptversammlung der Wehr wurde er mit der goldenen Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Damit wurden seine Verdienste um die Wehr gewürdigt, der er seit 1980 angehört - davon 24 Jahre als Führungskraft. In seinem Jahresbericht erinnerte Eggers an 19 Einsätze, die von den 56 Aktiven abgeleistet wurden. Weiter...

Brandschutzerziehung in Grundschule

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.06.2013

thl. Pattensen. Ungewöhnlicher Unterricht in der Grundschule Pattensen: Ortsbrandmeister Christoph Eggers war zu Gast und klärte die Jungen und Mädchen in Sachen Brandschutz auf. Wie verhalte ich mich im Brandfall, wie setze ich einen Notruf richtig ab? Diese und andere Fragen erklärte Eggers den Kindern. Anschließend führte er vor, wie ein Feuerwehrmann unter Atemschutz aussieht. Den Abschluss bildete eine ausgiebige...

Neue Jugendliche gesucht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.03.2013

thl. Pattensen. Zu zehn Einsätzen musste die Feuerwehr Pattensen im vergangenen Jahr ausrücken. Daran erinnerte Ortsbrandmeister Christoph Eggers im Rahmen der Jahreshauptversammlung und sprach von einem relativ ruhigem Jahr. Mit verschiedenen Diensten, Übungen und Lehrgängen hielten sich die Retter für den Ernstfall fit. Das positive Highlight 2012 war die Gründung der Jugendfeuerwehr. Zur Zeit besteht die Abteilung aus...