Clara Weißberg

Beiträge zum Thema Clara Weißberg

Panorama
Sie möchte mit gehobener Frauenliteratur unterhalten: die Horneburger Autorin Clara Weißberg | Foto: Clara Weißberg
2 Bilder

Autorin Clara Weißberg bringt mit "Winterfreundinnen" ihren dritten Roman heraus
Horneburg: Frauen, die mitten im Leben stehen

ab. Horneburg. Eigentlich wollte Clara Weißberg, so ihr Pseudonym, einen Roman schreiben, der im Herbst spielt - doch dann kam alles anders: Warum das dritte Werk der Horneburger Autorin nun "Winterfreundinnen" heißt, wie sie ihre Ideen entwickelt und warum sie beim Lesen das "Gefühl haben muss, satt geworden zu sein", erzählt sie in einem Gespräch mit dem WOCHENBLATT. Die 51-jährige Autorin bezeichnet ihre Romane als "gehobene Frauenliteratur". In ihren Werken, aber auch in Büchern, die sie...

  • Horneburg
  • 18.11.19
  • 466× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.