Claudia Wehncke

10 Bilder

685 in Salzhausen auf den Beinen

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 04.06.2015

LEICHTATHLETIK: Bei idealen Wetterbedingungen fand der 17. Wald- und Wiesenlauf statt (cc). So ein bisschen geliebäugelt hatte Vereinsvorsitzender Jörg Schulze vom MTV Salzhausen schon mit einer Teilnehmerzahl von 700, da er schon 500 Voranmelder hatte. Bei idealen Wetterbedingungen strömten bereits am Sonntagvormittag die Dauerläufer in bester Laune zum Sport Huus in Salzhausen. Am Ende der Veranstaltung erreichten genau...

1 Bild

590 Starter beim Wald- und Wiesenlauf

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 19.05.2014

VOLKSLAUF: Der MTV Salzhausen war ein guter Gastgeber (cc). Beim 16. Wald- und Wiesenlauf in Salzhausen haben 590 Athleten (Vorjahr: 509)das Ziel erreicht. „Im Vorjahr hatte es auch ohne Ende geregnet,“ erinnert sich MTV-Vorsitzender Jörg Schulze. Diesmal waren die Bedingungen für die Läuferinnen und Läufer optimal. „Das zeichnet sich auch an den guten Ergebnissen ab,“ lobte der Vereins-Chef. Am stärksten frequentiert war...

3 Bilder

Applaus für Crossläufer in Winsen

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 17.12.2013

LEICHTATHLETIK: Zum 41. Mal trafen sich 100 Cross-Spezialisten auf verschiedenen Laufstrecken in Winsen (cc). Applaus, Applaus für die rund 100 Teilnehmer aus 22 Vereinen, die bei der traditionellen Cross-Veranstaltung der Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Nordheide am dritten Advent in Winsen am Start waren. Hut ab vor den phantastischen Leistungen auf der anspruchsvollen Strecke am Schützengehölz. Getreu dem Motto: „Aus...

3 Bilder

509 Teilnehmer in Salzhausen auf den Beinen

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 27.05.2013

VOLKSLAUF: Die Teilnehmerzahl blieb beim 15. Wald- und Wiesenlauf wegen des starken Regens sogar unter der Zahl der Voranmelder (cc). Beim 15. Wald- und Wiesenlauf in Salzhausen gingen im Regen nur 509 Teilnehmer an den Start. „Obwohl sich schon 635 Athleten angemeldet hatten,“ sagte MTV-Vorsitzender Jens Köster. „Da mussten wir an einigen Ecken improvisieren,“ berichtete MTV-Organisator Jürgen Meinberg, der sich allerdings...