Claus Rehder

Beiträge zum Thema Claus Rehder

Panorama
Das letzte Mal, dass eine Jorker Abordnung bei der Steubenparade mitmachte, war 2010. Dafür wurde extra der historische Leiterwagen "Oma" nach New York verschifft | Foto: archiv

Die exportierten Traditionen

bc. Jork. Tausende Menschen jubeln Altländer Schützen auf dem New Yorker Prachtboulevard Fifth Avenue zu: Ein Szenario, das am 19. September 2015 Wirklichkeit wird. Dann wollen Mitglieder der beiden Schützenvereine Jork-Borstel sowie Ladekop, Hinterdeich und Umgegend bei der populären Steubenparade auf der wohl berühmtesten und teuersten Einkaufsstraße der Welt mitmarschieren. "Mehr als 20 Leute haben sich schon angemeldet", erzählt Claus Rehder, einer der Organisatoren und Ideengeber für die...

  • Jork
  • 18.11.14
  • 592× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.