D/A

5 Bilder

Das Pokal-Wunder blieb aus: D/A verliert 0:1 gegen Mönchengladbach

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 20.08.2016

Die Pokal-Sensation in Drochtersen ist ausgeblieben: Die Borussen aus Mönchengladbach haben ihre Schäfchen ins Trockene gebracht - mit einem knappen 1:0-Sieg gegen die tapferen Jungs aus Drochtersen/Assel (D/A). Die hielten dem Ansturm des Bundesligisten bis zur Beginn der zweiten Halbzeit stand. Obwohl die Profi-Fußballer rund 85 Prozent der Spielzeit im Ballbesitz waren, gelang ihnen lange Zeit kein Treffer. Der kompakte...

2 Bilder

In letzter Sekunde

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 23.08.2015

ig. Drochtersen. Das war knapp: Der Fußball-Regionalligist aus Drochtersen trotzte dem Spitzenreiter Norderstedt vor 600 heimischen Fans einen Punkt ab. Die Kehdinger erzielten in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer zum 1:1. Der Torschütze, der die Anhänger jubeln ließ: Finn-Patrick Gierke. Die Maaßen-Elf kontrollierte in Halbzeit eins das Geschehen, musste dann aber in der 44. Spielminute das 0:1 hinnehmen. (Mehr in der...

1 Bild

Chancen im Minutentakt

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 21.05.2013

ig. Drochtersen. Eigentlich sollten über Pfingsten sechs Punkte eingefahren werden. Daraus wird nichts. Am vergangenen Samstag kam Oberligist SV Drochtersen/Assel in der Heimpartie gegen Absteiger SV Holthausen/Biene über ein 0:0 nicht hinaus. Trainer Lars Jagemann hatte seine Elf vor der Heimpartie gewarnt: "Die wollen die Saison anständig beenden." Das klappte: Gäste-Coach Michael Schmidt lobte seine Crew: "Sind nur mit...

Fußball: Ein schweres Spiel - D/A trifft auf die Germania Egestorf

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 27.03.2013

ig. Stade. Zweimal kam der Fußball in den letzten beiden Wochen auf Kreisebene komplett zum Erliegen. Ob am Osterwochenende gespielt werden kann, ist noch offen. Der Kreisspielausschuss hat allerdings bereits festgelegt, dass für das Wochenende eine generelle Spielabsage erfolgen wird. Die Vereine können dann wieder im eigenen Ermessen bestimmen, ob gespielt werden kann oder nicht. D/A-Oberliga-Trainer Lars Jagemann geht...