Dennis Dodt

1 Bild

Dodt gewinnt Süderelbe-Lauf

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 04.11.2016

ig. Stade. „Das war der Saisonabschluss, den ich unbedingt noch wollte“, so der Stader Ausnahme-Läufer Dennis Dodt nach seinem Sieg beim 42. Süderelbe-Lauf. „Acht Kilometer hatte ich einen Verfolger in meinem Windschatten. Durch eine deutliche Steigerung konnte ich dem 15 Jahre jüngeren Afrikaner 24 Sekunden abnehmen und den 13. Saisonsieg nach Hause laufen.“ Am Traditions-Lauf nahmen 440 Aktive teil.

1 Bild

Mehr war nicht drin

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 11.10.2016

ig. Stade. Der Stader Ausnahmeläufer Dennis Dodt belegte beim "SWB-Halbmarathon" in Bremen in seiner Altersklasse Platz drei. Im Gesamtklassement landete Dodt auf Rang acht. An dem Lauf nahmen mehr als 4.000 Aktive teil. "Auf den ersten zehn Kilometern lief fast alles nach Plan", berichtet der Leichtathlet. "Ich war in einer starken Verfolgergruppe unterwegs, konnte jedoch das hohe Tempo nicht halten und musste abreißen...

2 Bilder

Noch Potenzial nach oben

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 12.07.2016

Herausragende Leistungen beim Post SV-Sportfest ig. Buxtehude. Beim Abendsportfest des Post SV Buxtehude wurden viele herausragende Leistungen erzielt. Die Horneburger Leichtathleten nutzten das "Meeting" zur Bestandsaufnahme der Neuzugänge. Dabei überzeugte besonders der 19-jährige Leonard Klingschat. Im Weitsprung sprang er im dritten Versuch 6,14 m. "Wenn wir die Absprungtechnik noch verbessern, hat er noch viel...

4 Bilder

Olaf Thon gratulierte

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 08.07.2016

Stader Athlet gewinnt Lauf in Gelsenkirchen und startet in Berlin ig. Stade. Die Reise nach Gelsenkirchen hat sich für Dennis Dodt gelohnt: Der Stader Ausnahmeläufer gewann den "B2Run". „Ich bin überglücklich. Nach den sehr guten Plätzen zwei, drei und fünf holte ich mir den ersehnten Sieg. Somit erfüllt sich für mich der Traum, im September zum Finale ins Berliner Olympiastadion zu fahren, und mich mit den Besten zu...

1 Bild

Dodt: 51 Starts und 50 Siege

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 05.07.2016

ig. Stade. Der 50. Altersklassen-Sieg beim 51. Start: Der Stader Ausnahmeläufer Dennis Dodt (3. v. re.) siegte beim Spreehafenlauf in Veddel."Ohne wirklich gefordert zu werden", sagt er. Das Laufevent wurde kurzfristig aus organisatorischen Gründen in den Wilhelmsburger Inselpark verlegt. Dodt: "Da ich aufgrund mehrerer Knie-Operationen vor zwölf Jahren mit dem geliebten Fußball aufhören musste und die Ärzte meinten, dass ich...

1 Bild

Drückende Luft

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 28.06.2016

ig. Stade. Er läuft von Sieg zu Sieg! Beim Abendsportfest auf der Sportanlage "Am Opferberg" in Hamburg belegte der Stader Ausnahme-Läufer Dennis Dopdt über 5.000 Meter in der Gesamtwertung Platz zwei, in seiner Altersklasse war er bester Starter. Seine erreichten 16:28min bedeuteten persönliche Bestzeit. Sein Ziel, unter 16 Minuten zu bleiben, konnte nicht erreicht werden. "Hohe Temperaturen und drückende Luft machten allen...

Dodt "On Tour"

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 10.06.2016

ig. Stade. Dennis Dodt ist nicht zu "bremsen". Der Stader Ausnahme-Läufer beendete seine erfolgreiche Laufwoche mit einem zweiten Platz (Platz eins in seiner Altersklasse) unter 7.400 Startern beim B2Run in Bremen. 6,6 Km in 20:28 bedeuteten eine Verbesserung um 52 Sekunden im Vergleich zur gleichen Streckenlänge zwei Tage zuvor in Hannover. "Die B2Run-Veranstaltungen machen so viel Spaß, dass ich über einen weiteren Start im...

1 Bild

Dodt läuft in Hannover auf Platz eins

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 03.06.2016

ig. Stade. Beim "B2Run" in Hannover belegte der Stader Dennis Dodt in seiner Altersklasse Platz eins, im Gesamt-Klassement Rang fünf – immerhin waren 10.000 Aktive am Start. Bei schwülen Temperaturen ging es auf einer 6,6 Kilometer-Strecke auf langsamem Schotterboden einmal um den Maschsee und zum Zieleinlauf in die HDI Arena. Seine Zeit: 21:20 min. "Im Vergleich zum Sieg beim St. Pauli Lauf gegen Rechts konnte ich mein Tempo...

1 Bild

Nach Laune und Verfassung

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 05.02.2016

ig. Oldendorf. Fast schien es ein "richtiger" Winterlauf zu werden, setzte doch fünf Minuten vor dem Start starker Schneefall ein. Nach dem Startschuss für den traditionellen Oldendorfer Winterlauf jedoch wieder ein ganz anderes Bild: Sonne und Wolken im Wechsel und ein böiger Wind im Bereich der Timmerlade sorgten für unterschiedliche Bedingungen auf dem 5 km-Rundkurs für die rund 250 Starter. Einen neuen Streckenrekord...

1 Bild

Dennis Dodt: Fitter als vor 20 Jahren

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 27.10.2015

ig. Stade. Dennis Dodt war auch beim 41. Süder-elbe Halbmarathon nicht zu besiegen. Der Stader Leichtathlet gewann das Lauf-Event mit persönlicher Bestzeit (1:16:12 Stunden). Bei guten äußeren Bedingungen setzte sich der Ausnahme-Läufer schon nach vier Kilometern vom Feld ab. 372 Aktive waren am Start. Für Dodt war der Erfolg ein großartiger Saison-Abschluss. „Mein 16. Sieg im 19. Rennen. Ich bin fitter als vor 20 Jahren.“...

1 Bild

Läufer auf Umwegen

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 16.10.2015

Insellauf mit 65 Teilnehmern / Schilder umgesetzt ig. Krautsand. Das hat mit "Fair Play" nichts zu tun, schimpft Reinhild Müller, Geschäftsführerin der LG Kehdingen und Hauptorganisator des Krautsander Insellaufs. Die Teilnehmer des Traditions-Events wurden Opfer von "Schildbürger-Streichen". Unbekannte vertauschten in der Nacht vor dem Wettkampf Laufschilder. Die Folge: Viele Aktive machten Umwege, die herausragende...

1 Bild

Sieger beim Lichterlauf

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 25.09.2015

ig. Stade. Mit einer herausragenden Zeit (16:11min.) und persönlicher Bestzeit über fünf Kilometer gewann Dennis Dodt vom Fitclub Stade den Harburger Lichterlauf. Dem Langstecken-Ass lief schon in Buxtehude beim Altstadtlauf einen persönlichen Rekord (16:45 min.) und einen Streckenrekord.

3 Bilder

Dennis Dodt ist Gesamtsieger beim Buxtehuder Laufabend

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 08.09.2015

Spannender Zweikampf ig. Buxtehude. Beim Laufabend des Post SV Buxtehude im Buxtehuder Jahnstadion über 10.000 m entwickelte sich um den Gesamtsieg ein spannender Zweikampf zwischen Dennis Dodt (M40) vom 24 Fit Club Stade und Jonas Kresse (MJ U20) vom BSV Buxtehude, den Dodt in sehr guten 34:49,59 min. für sich entschied. Kresse benötigte für die 25 Stadionrunden 34:56,53 min. Dritter wurde Jakob Wilkens (MJ U18,)...

2 Bilder

Dodt auf Rang drei

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 21.08.2015

ig. Stade. Erfolg für Dennis Dodt: Der Stader Leichtathlet (24 Fit Club Stade) belegte am vergangenen Dienstag beim "Hella Inselparklauf" in Wilhelmsburg in der Zeit von 42:19 über zwölf Kilometer den dritten Platz. "In meiner Altersklasse war das Ergebnis sogar der 32. Sieg beim 32. Start", so Dodt stolz. Die Konkurrenz sei sehr stark gewesen. "Es waren die besten Läufer aus dem Raum Hamburg am Start." Insgesamt nahmen 494...

3 Bilder

Stader auf der Siegertreppe

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 05.06.2015

1.700 Laufer beim "Pauli-Lauf" / Zwei Stader vorne ig. Stade. Beim "4. St. Pauli Lauf gegen Rechts" um die Außenalster - 7,4 Kilometer waren zurückzulegen - machten zwei Stader den Sieg unter sich aus. Dennis Dodt vom "24 Fit Club Stade" siegte vor Philip Kretz von den "Tri Michels Hamburg". Der Zweitplatzierte wohnte jahrelang in Stade, studiert in der Hansestadt. 1.700 Läufer waren am Start. Das Besondere: Die bei dieser...

Butterkuchenlauf: Max und Kerstin waren die Schnellsten

Björn Carstens
Björn Carstens | am 21.10.2014

bc. Jork. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Laufwetter gingen am Sonntag 913 Teilnehmer an den Start beim 4. Altländer Butterkuchenlauf quer durch die Jorker Obstplantagen. Sieger auf der 12-km-Distanz wurde Max Schröter vom Triathlon Team Hamburg in 41:43 min., bei den Frauen gewann Kerstin Prinz vom Team Erdinger in 56:22 min.. Die 6,5-km-Strecke absolvierte Dennis Dodt vom Team Herbalife in 23:45 min als schnellster...

"Fit & Fun Run" in Bützfleth: Das sind die Gewinner

Lena Stehr
Lena Stehr | am 06.05.2014

lt. Bützfleth. Beim "Fit & Fun Run" in Bützfleth gingen in der vergangenen Woche 166 Teilnehmer an den Start. Die jeweils ersten Plätze belegten: Tobias Glandorf (TuSV Bützfleth, Männer, 2,8 Kilometer Integration, 17:15 Minuten) Lars Olschewski (VfL Stade, Männer, 2,8 Kilometer, 11:39 Minuten) Laura Haack (LG Kehdingen, Frauen, 2,8 Kilometer, 12:49 Minuten) Jonas Kresse (BSV Buxtehude, Männer, 5 Kilometer, 17:34...

1 Bild

15. Abnehmwettbewerb: „Wellness Coach Team“ lädt zu neuem Kursus ein

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 08.01.2014

sb. Stade. Zum 15. Abnehmwettbewerb in Stade lädt das „Wellness Coach Team“ um Dennis Dodt und Malwina Bulla ein. Der dreimonatige Workshop beinhaltet regelmäßige Gruppentreffen, individuelle Einzelgespräche mit Körperanalyse und fachbezogene Vorträge. Bei Interesse kann gemeinsam im Fit Club trainiert werden. Zum Service gehört eine umfangreiche computergesteuerte Analyse mit einem medizinischen Körperanalysegerät. Der...

1 Bild

14. Abnehmwettbewerb in Stade

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 02.10.2013

sb. Stade. Zum 14. Abnehmwettbewerb in Stade lädt das "Wellness Coach Team" um Dennis Dodt und Malwina Bulla ab Dienstag, 8. Oktober, ein. Der dreimonatige Workshop beinhaltet regelmäßige Gruppentreffen, individuelle Einzelgespräche mit Körperanalyse und fachbezogene Vorträge. Bei Interesse kann gemeinsam im Fit Club trainiert werden. Die Teilnehmer erhalten viele wertvolle Tipps über gesundes Abnehmen und eine maß- und...

14. Wettbewerb zum Abnehmen in Stade

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 02.10.2013

„Wellness Coach Team“ bietet optimale Betreuung sb. Stade. Zum 14. Abnehmwettbewerb in Stade lädt das „Wellness Coach Team“ um Dennis Dodt und Malwina Bulla ein. Der dreimonatige Workshop beinhaltet regelmäßige Gruppentreffen, individuelle Einzelgespräche mit Körperanalyse und fachbezogene Vorträge. • Bei Interesse kann gemeinsam im Fit Club trainiert werden. Einzelberatungen sind jederzeit möglich. Die Teilnehmer...

9 Bilder

Heiße Rennen durch die Stader Altstadt

Björn Carstens
Björn Carstens | am 25.08.2013

bc. Stade. Heiß war es. Die Teilnehmer beim Stader Altstadtlauf gerieten am Sonntag mächtig ins Schwitzen. Am besten kam Dennis Dodt (M40, Team Herbalife) mit den Bedingungen zurecht. Er gewann den Hauptlauf über 10 Kilometer in 36,54 Minuten, genoss den Jubel der Zuschauer beim Zieleinlauf auf dem Pferdemarkt. Mehr als 100 Läufer gingen an den Start. Das Besondere in Stade sind die engen Kurven in der malerischen...