Dirk Hornbostel

2 Bilder

Gleich 15 Salzhäuser Schützen starten bei Deutscher Meisterschaft in München

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 22.08.2017

Schützenoberst: "Bin mächtig stolz auf diese Truppe!" ce. Salzhausen. "Ich bin mächtig stolz auf diese Truppe!", sagt Dirk Hornbostel, Oberst der Schützenkompanie Salzhausen. Die "Truppe", der er seinen Respekt zollt, sind gleich 15 Mitglieder der Kompanie, die jetzt zur Deutschen Meisterschaft im Sportschießen nach München fahren. Einige von ihnen konnten in der Vergangenheit bereits Erfolge bei Wettkämpfen auf Bundesebene...

4 Bilder

Eckhard Tute regiert als neuer Schützenkönig in Salzhausen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 11.06.2017

ce. Salzhausen. Eckhard "Ecki" Tute (63) ist neuer König der Schützenkompanie in seinem Heimatort Salzhausen. Mit einem 619-Teiler sicherte sich Tute den begehrten Titel und wurde Nachfolger von Dirk Hornbostel. "Ich wollte schon immer König werden. Toll, dass es jetzt geklappt hat", erklärte der Regent nach seiner Proklamation. Mit ihm freute sich Ehefrau Karen, Leiterin der Salzhäuser Schützendamen-Abteilung. Das Paar hat...

1 Bild

Ehrungen gleich in Serie bei der Schützenkompanie Salzhausen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 24.03.2017

ce. Salzhausen. Zahlreiche Ehrungen standen auf der Tagesordnung bei der jüngsten Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Salzhausen. Ausgezeichnet wurden Lukas-Ben Kabbe (Alt-Köln Medaille), Petra Drews, Sören Westermann (Verdienstmedaille des Hamburger Schützenverbandes), Lars Schulenburg, Mike Gundlach, Birger Gundlach, Manfred Menth, Hans Gellersen, Andreas Körner (alle 25-jährige Mitgliedschaft bei den Salzhäuser...

11 Bilder

Furioser Jubiläums-Ausklang: Blasorchester des 150-jährigen MTV Salzhausen begeistert 300 Besucher bei Adventskonzert

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 13.12.2016

ce. Salzhausen. Einen besseren Ausklang seines 150-jährigen Jubiläums hätte sich der MTV Salzhausen nicht wünschen können: Mehr als 300 Besucher begeisterten das MTV-Blasorchester und dessen Nachwuchsformation "Yamba" ("Young and magic band") am Samstagabend beim traditionellen Adventskonzert im Schützenhaus. Der Erlös kam der Jugendarbeit des Orchesters und der Schützenkompanie zugute. "Yamba" begrüßten die Gäste schon vor...

2 Bilder

2.200 Euro erschwommen bei "Nasser Nacht" in Salzhausen / Saisonende am 17. September

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 06.09.2016

ce. Salzhausen. Eine beachtliche Summe von exakt 2.203,95 Euro kam zusammen beim jüngsten Sponsorenschwimmen "Nasse Nacht", das die DLRG-Ortsgruppe Salzhausen und der Verein "Die Waldbadförderer" im Freibad veranstalteten. Das Geld wird in das neue DLRG-Quartier auf dem Bad-Gelände und in die Arbeit der Lebensretter investiert. Schützenkönig Dirk Hornbostel gab den "Startschuss" für das Event. Anschließend legten die 165...

1 Bild

Dirk Hornbostel bleibt Oberst der Salzhäuser Schützenkompanie

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 10.05.2016

ce. Salzhausen. Dirk Hornbostel bleibt weiterhin Oberst der Schützenkompanie Salzhausen. Auf deren Jahreshauptversammlung wurde er kürzlich wiedergewählt. Gleiches galt für 1. Leutnant und Sportleiterin Petra Putensen, 2. Fähnrich Jürgen Westermann, 2. Oberfeldwebel Stefan Bernhard, Damenleiterin Karen Tute und Jugendleiterin Jana Putensen. Neu gewählt wurden Zahlmeister Alexander Jost sowie 1. Fähnrich und 3. Schießoffizier...

2 Bilder

Begeistert vom Melodienreigen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 30.12.2015

Blasorchester des MTV Salzhausen gab vor 300 Besuchern Jahresabschluss-Konzert und ehrte Mitgliederce. Salzhausen. In einem mit rund 300 begeisterten Gästen ausverkauften Schützenhaus gab das Blasorchester des MTV Salzhausen jetzt sein Jahresabschluss-Konzert. Veranstalter war die Schützenkompanie. Unter der musikalischen Leitung von Raphaela Backhaus-Olbrich präsentierte die Formation einen bunten Melodienreigen, der vom...

1 Bild

Fix was los im Jubiläumsjahr: Salzhäuser Feuerwehr gab einen ersten Ausblick auf ihr 125-jähriges Bestehen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 10.02.2015

ce. Salzhausen. Einen ersten Ausblick auf die zahlreichen, in 2015 anstehenden Veranstaltungen zum 125-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Salzhausen gab kürzlich auf deren Jahreshauptversammlung Ortsbrandmeister Stephan Boenert. Das Highlight wird die Ausrichtung des Kreisfeuerwehrtages Ende August mit der feierlichen Verpflichtung der Brandschützer-Anwärter vor dem Rathaus sein. Besonders freut die Retter, dass bis...