Dirk Schakau

1 Bild

Feuerwehr Over/Bullenhausen rückte elf Mal aus

Katja Bendig
Katja Bendig | am 17.02.2016

kb. Over/Bullenhausen. Zu insgesamt elf Einsätzen rückte die Freiwillige Feuerwehr Over/Bullenhausen im vergangenen Jahr aus. Das berichtete jetzt Ortsbrandmeister Dirk Schakau auf der Jahreshauptversammlung der Wehr. Derzeit zählen 61 Aktive zur Einsatzabteilung, 22 Kameraden bilden die Altersriege, 11 Mitglieder gehören zur Jugendfeuerwehr und zehn zur Kinderwehr. Außerdem gehört der 26-köpfige Spielmannszug zur Ortswehr....

1 Bild

Explosive Vorführung und spannende Einblicke

Katja Bendig
Katja Bendig | am 17.06.2014

kb. Over-Bullenhausen. Hunderte von Besuchern nutzten jetzt die Chance, beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Over-Bullenhausen einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Zu sehen gab es u.a. das neue Löschgruppenfahrzeug, die beiden Boote der Wehr und das Tragkraftspritzenfahrzeug. Außerdem konnten sich die Besucher einen Eindruck vom Feuerwehrhaus machen, das Ende vergangenen Jahres eingeweiht wurde. "Wir wollen den...

1 Bild

"Quantensprung für die Wehr"

Katja Bendig
Katja Bendig | am 03.06.2014

kb. Over-Bullenhausen. Als Quantensprung für die Freiwillige Feuerwehr Over-Bullenhausen bezeichnete Ortsbrandmeister Dirk Schakau jetzt die offizielle Indienststellung des neuen Löschgruppenfahrzeuges LF 10. Das Vorgängerfahrzeug war vor eineinhalb Jahren bei einem Brand zerstört worden. „Durch das neue Fahrzeug ist die Schlagkraft der Wehr noch einmal deutlich erhöht worden“, so Schakau. Das Einsatzfahrzeug ist voll...

1 Bild

Dicke Spende für die Feuerwehr Over-Bullenhausen

Katja Bendig
Katja Bendig | am 31.12.2013

kb. Over/Bullenhausen. Um die Arbeit und das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen anzuerkennen und zu unterstützen haben Lothar Nentwig und Arno Rehder kürzlich jeweils 1.000 Euro an die Wehr gespendet. Stellvertretend für beide übergab Arnod Rehder einen entsprechenden Scheck an Ortsbrandmeister Dirk Schakau. Der versprach, das Geld sinnvoll in die Feuerwehrarbeit zu investieren. "Wir freuen uns sehr, eine...

2 Bilder

Ein Novum im Landkreis

Katja Bendig
Katja Bendig | am 09.04.2013

Offizielle Gründungsversammlung der Feuerwehr Over-Bullenhausen / Was passiert mit dem Gerätehaus in Bullenhausen? kb. Over/Bullenhausen. Gemeinsam sind wir stärker - unter diesem Motto könnte die Fusion der Feuerwehren aus Over und Bullenhausen stehen. Sie ist ein absolutes Novum im Landkreis Harburg. Noch nie gab es zwei Feuerwehren, die sich freiwillig zusammengeschlossen haben. Am vergangenen Wochenende fand die...