DJ Hennes

3 Bilder

Schützenfest Altkloster: Schützenkönig Torben Schwarz schaut auf ein ereignisreiches Würdenjahr zurück

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 02.08.2016

Buxtehude: Schafmarktplatz | wd. Altkloster. Er schießt zwar jedes Jahr beim Schützenfest in Altkloster auf die Königsscheibe, aber damit gerechnet, dass er ein zweites Mal König wird, hat Torben Schwarz (42) nicht. „Bei uns gibt es so viele Anwärter, dass ich mir keine Chancen ausgerechnet hatte“, so der selbstständige Malermeister und amtierende Schützenkönig, der bereits vor 14 Jahren schon einmal König und 1995 Jungschützenkönig war. Daher hatte er...

1 Bild

Schützenfest in Estebrügge

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 03.05.2016

Jork: Schützenfest | wd. Estebrügge. Mit dem Schützenfest der Gilde Estebrügge neigt sich ein erfolgreiches Jahr für König Frank Böttcher dem Ende zu. Der aktive Sportschütze und Jugendleiter im Verein hat sein Königsjahr in vollen Zügen genossen und die Schützengilde würdig vertreten. Als letzter Anwärter und mit dem letzten Schuss auf die Königsscheibe hatte er sich beim dem vergangenen Schützenfest die hohe Würde erkämpft. Jetzt wird sein...

1 Bild

Wettkampf um die Würden: Die Schützengilde Estebrügge lädt zum Schützenfest mit buntem Programm ein

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 13.05.2015

Jork: Schützenfest | Mit dem Schützenfest in Estebrügge von Donnerstag, 14. Mai, bis Sonntag, 17. Mai, geht ein erfolgreiches Jahr von Schützenkönig Lukas Wawrzyniak und seinem Gefolge zu Ende. Im Rahmen spannender Wettkämpfe werden die neuen Würdenträger ermittelt. Das ist die Festfolge: Donnerstag, Himmelfahrt, 14. Mai, Kinderschützenfest 13.30 Uhr: Versammeln der Kinderschützen bei Heinrich Peter Osse Moorende 37 14 Uhr: Abmarsch zum...

1 Bild

Altkloster lädt zum Schützenfest ein

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 29.07.2014

Buxtehude: Schützenfest Altkloster | Die Schützen in Altkloster sind dafür bekannt, ein tolles Schützenfest zu feiern. Fünf Tage lang treffen sich die Altklosteraner und ihre Gäste zur Party auf dem Schafmarktplatz. Darüber hinaus gibt es bunte Umzüge, spannende Wettkämpfe und vieles mehr. Das Progamm: Freitag, 1. August 20 Uhr: Unterhaltung im Jahn-Stadion durch den Fanfarenzug und Spielmannszug der Buxtehuder Musikzüge, den Spielmannszug Mehlbeck und...

3 Bilder

Schützenfest in Altkloster: Ein fünftägiges Volksfest mit unvergleichlicher Atmosphäre

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 29.07.2013

Buxtehude: Schützenfest Altkloster | Das Schützenfest in Altkloster von Freitag bis Dienstag, 2. bis 6. August, ist nicht nur der Höhepunkt des Jahres für die Vereinsmitglieder, sondern auch für die „zivile Bevölkerung“. Denn die Veranstaltung gleicht einem großen Volksfest mit einer beeindruckenden Auftaktveranstaltung im Jahnstadion, einem bunten Jahrmarkt auf dem Schafmarkt mit Karussells, Getränkeständen und Festzelt sowie vielen Umzügen mit Musikbegleitung....