Dorfgemeinschaft Groß Sterneberg

1 Bild

Neuer Vorsitz in der Dorfgemeinschaft Groß Stermeberg

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 19.02.2017

Jessica Munkwitz ersetzt Marco Hellwege sb. Groß Sterneberg. Nach zehnjähriger erfolgreicher ehrenamtlicher Arbeit in der Dorfgemeinschaft Groß Sterneberg hat der bisherige Vorsitzende Marco Hellwege sein Amt aus Zeitgründen niedergelegt. Seine Nachfolgerin ist Jessika Munkwitz, ihr Stellvertreter wurde Jan Willmann. Bereits im Dezember 2016 hat Heike Tiedemann nach ebenfalls zehnjähriger Tätigkeit ihren Posten als...

1 Bild

Sie gehen jedes Jahr "Eier schnorren"

Silke Umland
Silke Umland | am 10.03.2015

Dorfgemeinschaft Groß Sternberg wünscht sich Nachwuchs in ihrer Gruppe Am Wochenende nach Rosenmontag "eiert" eine Gruppe bunt verkleideter Dorfbewohner durch Groß Sterneberg und klingelt an jeder Tür. Es handelt sich nicht um eine verspätete Faschingsgesellschaft, sondern um die "Dorfgemeinschaft Groß Sterneberg", die einmal im Jahr "Eier schnorrt", um sie anschließend gemeinsam zu braten und zu verzehren. Die...

Erster Weihnachtsmarkt auf der Geest

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 18.11.2014

Hammah: Feuerwehrgerätehaus | sb. Groß Sterneberg. Eine Einstimmung auf die Adventszeit bietet der 16. Weihnachtsmarkt in Groß Sterneberg am Samstag, 22. November. Ab 12 Uhr gibt es am Feuerwehrgerätehaus ein buntes Programm mit Hobbykunst, Kulinarischem, Tombola und mehr. Der Weihnachtsmann hat für 14 und 16 Uhr seinen Besuch angekündigt.

Besenreiner Bolzplatz

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 23.04.2014

sb. Groß Sterneberg. Über einen sauberen Bolz- und Spielplatz freuen sich die Mädchen und Jungen in Groß Sterneberg. Das Gelände wurde kürzlich von rund 20 Einwohnern von Blättern und Unrat gesäubert. Auch die Verkehrsinseln des Dorfes wurden bei der Aktion "besenrein" gemacht. Organisiert wurde die Aktion von der Dorfgemeinschaft Groß Sterneberg. Nach der Arbeit gab es für alle Bratwurst.

Erste Budenstadt zum Advent

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 19.11.2013

Hammah: Feuerwehrgerätehaus | sb. Groß Sterneberg. Schon eine Woche vor dem ersten Advent lädt die Dorfgemeinschaft Groß Sterneberg zum Weihnachtsmarkt ein. Am Samstag. 23. November, öffnet um 12 Uhr die Budenstadt am Feuerwehrgerätehaus ihre Türen. Zum Angebot gehören Handarbeiten und Kulinarisches. Um 14 und um 16 Uhr schaut der Weihnachtsmann vorbei.