Dortmund

1 Bild

Sein Ehrgeiz kennt keine Grenzen

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 01.11.2013

Der Buxtehuder Tim Haller startet bei der Para-Badminton-WM in Dortmund ig. Buxtehude. Um Atem ringend, den Oberkörper nach vorne gebeugt, die Hände auf die Knie gestützt - für den Moment völlig geschafft, wartet er auf die nächste Runde. Die Rede ist vom 18-jährigen Buxtehuder Tim Haller, der nun bereits die sechste Ballmaschine á 40 Bälle hinter sich hat. Erbarmungslos schnell werden die Bälle in der Buxtehuder Sporthalle...

2 Bilder

"Ich will meine Würde behalten"

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 05.10.2013

Alexandre Lopez kam von Elfenbeinküste als Asylbewerber nach Deutschland / Sein Traum: arbeiten und lernen (mi). Alexandre Lopez (29) aus dem afrikanischen Staat Elfenbeinküste wollte der Perspektivlosigkeit und Armut in seiner Heimat entfliehen. Sein Traum war nach Europa zu gelangen, um Geld zu verdienen, zu lernen und dann später als gemachter Mann zurückzukehren. Jetzt lebt er zusammen mit 16 anderen Afrikanern in einer...

1 Bild

Fall Alfred L. war Thema im Landtag

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 14.05.2013

(jd). Ausschuss befasste sich mit Ermittlungen wegen mutmaßlicher KriegsverbrechenDer Fall des in Italien rechtskräftig als Kriegsverbrecher verurteilten Ex-Försters Alfred L. (88) war kürzlich Thema im niedersächsischen Landtag: Der Ausschuss für Rechts- und Verfassungsfragen ließ sich in der vergangenen Woche von Vertretern des Justizministeriums über den aktuellen Stand der Ermittlungen gegen ehemalige Angehörige der...

Filmpreis für Naturfilmer

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 15.02.2013

(mum). Jäger, Naturfreunde und Filmer aus dem In- und Ausland erlebten jetzt während der Messe "Jagd und Hund" in Dortmund einen besonderen Festakt: Amateur- und Profifilmer wurden zum Abschluss des Internationalen Filmwettbewerbes ausgezeichnet. Veranstalter des Wettbewerbs ist die Arbeitsgemeinschaft für Internationale Filmwettbewerbe, die vor fast zwei Jahrzehnten in Winsen ins Leben gerufen wurde. Initiator Jürgen A....