DPG

Beiträge zum Thema DPG

Panorama
Der neue Vorstand der DPG Buchholz (v.li.) Thomas Emmler, Wilhelm Pape, Sabine Zinneker, Enno Harder, Udo Antons und Marion Emmler
 | Foto: DPG Buchholz

Ein neuer Vorstand
Jahreshauptversammlung der DPG Buchholz

Die Deutsch-Polnische Gesellschaft Buchholz (DPG) wählte kürzlich auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Der langjährige Vorsitzende Janusz Wielunski legte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Als sein Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Udo Antons gewählt. Dieser war schon an der Gründung der Gesellschaft und der Entstehung der Städtepartnerschaft mit Wohlau maßgeblich beteiligt. Komplettiert wird der Vorstand durch die erste stellvertretende Vorsitzende...

  • Buchholz
  • 05.08.22
  • 521× gelesen
Panorama
Nicht jeder Automat "schluckt" die Einweg-Bierflasche. Hier klappt es schließlich
2 Bilder

Ärger mit dem China-Bier: Was passieren kann, wenn man als Kunde irrtümlich eine Einweg-Glasflasche erwirbt

(jd). Seit 2003 sind in Deutschland Einweg-Getränkeverpackungen pfandpflichtig - auch mit der Absicht, das bewährte Mehrweg-System mit den klassischen Pfandflaschen zu stärken. Dieses Ziel ist klar verfehlt worden: Der Marktanteil von Mehrwegflaschen liegt bereits unter 40 Prozent und schrumpft weiter, obwohl die Vorgaben für die Wegwerf-Flaschen verschärft wurden. Die Regeln sind aber recht verwirrend. Wie schnell man zur falschen Flasche greifen kann, zeigt sich am Beispiel von...

  • Harsefeld
  • 17.09.16
  • 3.747× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.