DRK Kleiderkammer

Beiträge zum Thema DRK Kleiderkammer

Service

DRK Kleiderkammer wieder offen

Die DRK-Kleiderkammer Harsefeld hat nach ihrer Winterpause mit Umbau wieder geöffnet. Der Eingang ist an der Seite des „Haus am Rosenborn“ an der Großen Gartenstraße 22 in Harsefeld. Neu: Ab sofort gibt es die Kleiderkammer mit Selbstbedienung, jeder kann selbst schauen und aussuchen. Für die Ausgabe ist kein Berechtigungsschein erforderlich, jeder ist willkommen. Die Abgabe von Kleidung erfolgt an den üblichen Ausgabe- und Annahmetagen Montag 15 bis 17 Uhr und Mittwoch 9 bis 12 Uhr.

  • Harsefeld
  • 25.01.23
  • 37× gelesen
Panorama
Können stolz sein auf ihr ehrenamtliches Engagement: Reinhard Dunker mit den Damen vom Kleiderkammer-Team  Foto: DRK

DRK-Kleiderkammer in Stade
Neustart als "Kleidershop"

jd. Stade. Seit mehr als 40 Jahren gibt es in der Stader Innenstadt die Kleiderkammer des DRK. Nun muss die soziale Einrichtung, die für bedürftige Menschen eine wichtige Anlaufstelle war, schließen. Der Mietvertrag wurde gekündigt. Aber es geht weiter - an anderer Stelle und unter neuer Regie. "Leider wurden uns die Räume in der Poststraße 21 gekündigt, da sie der Vermieter selber nutzen möchte", sagt Reinhard Dunker, Vorsitzender des DRK Ortsvereins Stade. "Wir konnten keine adäquaten...

  • Stade
  • 05.02.20
  • 2.493× gelesen
Panorama
Das Gebäude der früheren DRK-Kleiderkammer im Glüsinger Weg wurde abgerissen

Ehemalige DRK-Kleiderkammer wurde abgerissen

bim. Tostedt. Wechselnde Nutzungen erlebte das Gebäude im Glüsinger Weg 5a, das jetzt dem Erdboden gleichgemacht wurde, in den vergangenen Jahren. Die Jugendhilfeeinrichtung Friedenshort nutzte es bis Ende der 1980er, Anfang der 1990er Jahre. Danach wurde es kurzzeitig zur Asylbewerberunterkunft. Später hatte die DRK-Kleiderkammer dort ihr Domizil, bis sie Anfang 2013 mit der Eröffnung des DRK-Kaufhauses "Fundus" aufgegeben wurde. Seither stand das Gebäude leer. Und ein Erhalt hätte nicht...

  • Tostedt
  • 10.02.16
  • 130× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.