Drogen am Steuer

Alkohol und Drogen am Steuer

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 16.04.2017

as. Maschen. Mit einem Fahrbahnteiler kollidierte ein 55-jähriger Seevetaler, der am späten Samstagabend mit seinem Fahrzeug auf der Horster Landstraße aus Ramelsloh in Richtung Maschen unterwegs war. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Fahrbahnteiler zusammen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten eine deutliche Alkoholisierung des Fahrers fest. Gegen den Mann wurde ein...

Fahrt unter Drogeneinfluss in Stelle

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.04.2017

thl. Stelle. Einen 28-jährigen Mann aus Stelle kontrollierten Beamte am Montagabend im Bardenweg. Aufgrund körperlicher Auffälligkeiten führten die Beamten einen Drogenvortest durch. Dieser zeigte eine Beeinflussung durch Cannabis. Dem Mann wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm durch die Beamten untersagt.

Betrunken und bekifft geflüchtet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 13.03.2017

thl. Hollenstedt. Er hatte 1,56 Promille im Blut und zusätzlich Drogen konsumiert - deswegen suchte ein 27-jähriger Pkw-Fahrer lieber sein Heil in der Flucht, als ihn die Polizei in der Nacht zu Montag auf der Hauptstraße kontrollieren wollte. Im Hollinder Weg gab der Mann aber auf - Führerschein weg, Blutprobe, Anzeige.

1 Bild

Am Steuer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Oliver Sander
Oliver Sander | am 05.03.2017

(os). Die Polizei hat am Wochenende mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol am Steuer saßen. In Dohren wurde am Samstagabend ein Mann (21) kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er kurz zuvor Cannabis konsumiert hatte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Am frühen Samstagmorgen wurde in Jesteburg ein Mann (55) angehalten. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt,...

Unter Drogen und Alkohol am Steuer erwischt

Katja Bendig
Katja Bendig | am 19.02.2017

kb. Landkreis. Immer wieder werden Autofahrer unter Alkohol und Drogen am Steuer erwischt. Auch am vergangenen Wochenende waren einige Unbelehrbare zugedrönt im Landkreis unterwegs: Einen hinreichenden verdacht auf Kokain-Einfluss ergaben Drogenvortests am frühen Samstagnachmittag bei einem Audi-Fahrer (42) der In Emsen (Rosengarten) unterwegs war. Ebenfalls unter Drogeneinfluss führte ein Fahranfänger (20) seinen Pkw...

Alkohol am Steuer

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 11.12.2016

as. Landkreis. Am vergangenen Wochenende setzten sich wieder mehrere Fahrer trotz Alkohol- und Drogenkonsums hinters Steuer. Der alkoholische Spitzenwert wurde von einem 19-Jährigen erreicht, bei dem 2,09 Promille gemessen wurden.

Berauscht im Straßenverkehr unterwegs

Katja Bendig
Katja Bendig | am 13.11.2016

kb. Gleich mehrfach gerieten am vergangenen Wochenende Autofahrer ins Visier der Polizei, die sich trotz Alkohol- und Dogenkonsums hinter das Steuer gesetzt hatten: Mit 0,98 Promille war ein 61-Jähriger am Samstag in den frühen Morgenstunden in Marschacht mit seinem Pkwunterwegs. Er fiel der Polizei auf, weil er in Schlangenlinien fuhr. Am Samstagnachmittag um 16 Uhr wurde bei einem 23-jährigen Fahrzeugführer aus Hamburg...

1 Bild

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 18.09.2016

(as). Unter Alkohol- und Drogeneinfluss setzten sich am Wochenende mehrere Fahrer ans Steuer: Ein Radfahrer wurde am Sonntagmorgen gegen 3.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Wohlesbosteler Straße schwer verletzt. Die Polizei vermutet, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizeibeamten konnten folgenden Unfallhergang ermitteln: Ein 21-Jähriger befuhr mit seinem Auto die Wohlesbosteler Straße in...

1 Bild

Zahlreiche Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 03.07.2016

(as). (as). Trotz Alkohol- und Drogenkonsum setzten sich am Wochenende wieder einige Fahrer hinters Steuer: • Mit 1,18 Promille kam zwischen den Ortschaften Otter und Königsmoor ein 31-jähriger Fahrer am Samstagmorgen gegen 6.15 Uhr auf gerader Straße nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit zwei Bäumen und kam quer zur Fahrtrichtung auf der Straße zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich leicht. Sein Auto war nicht...

1 Bild

Ein Schläfchen auf der Landstraße: Am Wochenende waren viele Fahrer mit Alkohol im Blut unterwegs

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 06.03.2016

(as). Am Wochenende waren im Landkreis Harburg etliche Autofahrer unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss unterwegs. Beamte des Polizeikommissariats Seevetal kontrollierten in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Autofahrer, die mit Alkohol im Blut unterwegs waren. Darunter eine 45-jährige Hamburgerin, die auf der L213 in Hittfeld angeschnallt mit laufendem Motor in ihrem Pkw schlief. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert...

Polizei stoppt Alkoholfahrer

Oliver Sander
Oliver Sander | am 21.02.2016

(os). Drei Autofahrer, die unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol standen, hat die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr gezogen. • Bei einer Kontrolle in der Buchholzer Innenstadt gab ein Autofahrer (32) am Freitagnachmittag falsche Personalien an. Kein Wunder: Der Mann hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand zudem unter Drogeneinfluss. Gegen den Fahrer wurden Strafverfahren eingeleitet, zudem gab es eine...

Polizei erwischt Alkohol- und Drogensünder

Oliver Sander
Oliver Sander | am 08.11.2015

(os). Mehrere Fahrer erwischte die Polizei an diesem Wochenende, die unter Drogen, Alkohol oder ohne Fahrerlaubnis unterwegs waren. Bei einer Kontrolle am frühen Samstagmorgen an der B75 in Buchholz-Trelde bemerkten die Beamten, dass der Fahrer (23) unter der Wirkung von Methamphetaminen stand. Weiterfahrt untersagt, Strafanzeige! Ebenfalls am frühen Samstagmorgen ging der Polizei in Hittfeld ein Mann ins Netz, der...

Mit Alkohol - ohne Führerschein

Oliver Sander
Oliver Sander | am 08.03.2015

(os). Die Polizei hat am Wochenende gleich zwei Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss unterwegs waren, aber keinen Führerschein besaßen. In der Nacht zu Samstag, 7. März, kontrollierte eine Funkstreife der Autobahnpolizei Winsen in Buchholz-Trelde einen verdächtigen Ford mit polnischem Kennzeichen, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in einer Tempo-70-Zone unterwegs war. Ein...

Mit 1,9 Promille unterwegs

Oliver Sander
Oliver Sander | am 25.01.2015

(os). Zwei Autofahrer, die unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen unterwegs waren, hat die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr gezogen. Am Freitagnachmittag erwischten die Beamten nach Zeugenhinweisen in Seevetal einen Rentner (78). Er hatte satte 1,9 Promille intus. Blutprobe, Führerschein weg! Eine Strafanzeige wegen seiner Fahrt unter Drogeneinfluss erwartet den Fahrer (24) eines Kleintransporters, der am...

Neues Internetprotal "Drogen und Straßenverkehr"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.03.2014

thl. Landkreis. Um über die Gefahren von Rauschgift- oder Drogeneinfluss im Straßenverkehr zu informieren, hat der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) ein neues Online-Portal eingerichtet. Unter www.dvr.de/drogen wird dargelegt, weshalb der Konsum von (legalen oder illegalen) Drogen und die Teilnahme am Straßenverkehr nicht zusammenpassen. Unterschiedliche Rauschmittel werden in ihrer die Fahrtüchtigkeit und Fahreignung...

Mit Drogen und Alkohol am Steuer

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 24.11.2013

thl. Landkreis. Am Wochenende gingen der Polizei im Landkreis Harburg wieder mehrere Sünder ins Netz, die vor Fahrtantritt Drogen und/oder Alkohol konsumiert hatten. Sie alle erwartet jetzt ein Strafverfahren sowie der Verlust der Fahrerlaubnis.