Drogenfahrt

Fahrt unter Drogeneinfluss?

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 20.11.2016

mum. Ramelsloh. In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Beamte der Seevetaler Polizei einen 52-jährigen Fahrzeugführer aus Lüneburg. Die Polizisten hatten den Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen stand. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ihm wurde zudem eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Überschlag im Drogenrausch

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.09.2016

thl. Undeloh. Ein Unfall hat sich am Donnerstagmorgen kurz nach Mitternacht auf der K27 zwischen Undeloh und Sahrendorf ereignet. Ein offenbar unter Drogeneinfluss stehender Jugendlicher (17) war mit einem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Der junge Mann kam ins Krankenhaus.

Fluchtversuch scheiterte

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.04.2016

thl. Garlstorf. Keinen Führerschein, der Pkw nicht versichert, dafür aber Drogen genommen. Diese "Mischung" wies ein 30-Jähriger vor, der seit 16 Monaten in Deutschland und am Sonntag gegen 18.30 Uhr mit seinem Pkw auf der A7 unterwegs war. Zunächst wollte er sich der Kontrolle entziehen, doch ein Fluchtversuch per Pedes war schon nach wenigen Metern beendet.

Rollerfahrer rammt Streifenwagen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 07.03.2016

thl. Tostedt. Ein Rollerfahrer (20) missachtete am Sonntag gegen 11 Uhr in der Breslauer Straße die Vorfahrt eines Pkw udn kollidierte mit diesem. Dummerweise handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen Streifenwagen, sodass die fußläufige Flucht des Crashpiloten schnell beendet war. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, keinen Führerschein besitzt und sein Roller zu allem...

Haftbefehl vollstreckt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.11.2015

thl. Hittfeld. Wer per Haftbefehl gesucht wird, sollte sich eigentlich unauffällig verhalten. Diesen Grundsatz beherzigte eine 33-jährige Pole nicht und setze sich unter Drogeneinfluss ans Steuer. Dumm, dass er mit seinem Mercedes in eine Verkehrskontrolle fuhr. Die Beamten schrieben eine Anzeige gegen den Mann und brachten ihn in den Knast.

"Hätte ja klappen können"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.08.2015

thl. Seevetal. Am Sonntag gegen 12.45 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung auf der A1 im Bereich des Maschener Kreuzes einen PKW Smart fest. Der 24-jährige Fahrzeugführer gab an, dass er vor einigen Tage Drogen konsumiert habe. Ein vor Ort freiwillig durch geführter Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain. Aus diesem Grund wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Zudem stellte sich auf der Dienststelle...

Unter Drogen auf der Autobahn

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 02.12.2014

thl. Hollenstedt. Völlig zugedröhnt saß ein Pkw-Fahrer am Steuer, als ihn Polizisten auf der A1 bei Hollenstedt stoppten. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten. Bei der Durchsuchung des Pkw fanden die Ordnungshüter rund 40 Gramm so genannter "Magic Mushrooms", die Halluzinationen auslösen - Blutprobe, Anzeige, Führerschein sichergestellt.

Flucht vor der Polizei im Drogenrausch?

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.10.2014

thl. Hanstedt. Vermutlich unter Drogeneinfluss wollte ein 17-Jähriger am Montag gegen 0.05 Uhr mit seinem Motorrad vor der Polizei flüchten. Dabei touchierte er auch den Streifenwagen, konnte aber schließlich doch noch gestoppt und fixiert werden. Anschließend wurde der Jugendliche in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Bekifft mit dem Auto unterwegs

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.09.2014

thl. Seevetal. Keinen Führerschein, dafür aber vor Fahrtantritt gekifft. Das wurde am Donnerstagmorgen gegen 1.15 Uhr einem Pkw-Fahrer (49) in Ohlendorf zum Verhängnis. Der junge Mann geriet in eine Polizeikontrolle und kassierte dort eine Anzeige.

Unbelehrbarer Fahranfänger

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 07.08.2014

thl. Winsen. Unbelehrbar oder einfach nur blöd? Am Dienstag gegen 22 Uhr stoppte die Polizei auf der Osttangente einen Seat Ibiza. Mit dem 22-jährigen Fahrer machten die Beamten einen Drogentest, der positiv auf Cannabis reagierte. Den Führerschein konnte die Polizisten dem Fahranfänger nicht abnehmen, den hatte sie nämlich bereits vergangene Woche Freitag einkassiert, als der junge Mann schon einmal unter Drogen am Steuer...

Gesoffen und gekifft

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.06.2014

thl. Landkreis. Am Pfingstwochenende gingen der Polizei im Landkreis Harburg wieder mehrere Verkehrsteilnehmer ins Netz, die entweder zu tief ins Glas geschaut oder gekifft hatten. Traurige Spitzenreiterin war eine 43-jährige Pkw-Fahrerin, die in Stelle kontrolliert wurde. Sie pustete 2,56 Promille. Weitere "Highlights": Ebenfalls in Stelle wurde ein Rollerfahrer (21) geschnappt, der Drogen konsumiert hatte. Weitere Drogen...

Pkw-Fahrerin unter Drogeneinfluss

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 20.03.2014

thl. Buchholz. Eine Polizeistreife kontrollierte am Mittwoch gegen 8.40 Uhr in Buchholz die Fahrerin eines "Mini" und stellten fest, dass die Frau unter Drogeneinfluss stand. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet.

Falsche Personalien nützten nichts

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 13.02.2014

thl. Seevetal. Dumm gelaufen. Die Polizei stoppte nachts auf der A7 bei Ramelsloh einen Pkw mit mangelnder Beleuchtung. Der Pkw-Fahrer (22) konnte weder Fahrzeugpapiere noch einen Führerschein oder Ausweis vorweisen. Dafür gab er die sorgfältig auswendig gelernten Personalien eines Freundes an. Doch die Beamten kamen dem polizeibekannten Mann schnell auf die Schliche. Der Grund für die Lüge war schnell klar: Einen...

Auf der Autobahn mit Drogen und Alkohol

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 02.02.2014

(mum). Manche lernen es wohl nie: Auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover stoppte die Polizei in der Nacht zu Samstag einen Ford Mondeo mit dänischem Kennzeichen. Im Fahrzeug befand sich eine vierköpfige Familie aus Dänemark, die sich auf dem Weg in den Urlaub befand. Der Fahrzeugführer (35) wies deutliche körperliche Auffälligkeiten auf, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein Urintest bestätigte den...

Polizei im Dauereinsatz: Fünf Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Oliver Sander
Oliver Sander | am 29.09.2013

(os). Verschiedene Autofahrer wurden am vergangenen Wochenende von der Polizei aus dem Verkehr gezogen, weil sie unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen standen. Ein Autofahrer (50) in Buchholz hatte am Freitag 0,76 Promille Alkohol im Blut. Der Mann hatte mit seinem Fahrzeug im Begegnungsverkehr den Spiegel eines entgegenkommenden Autos berührt. Wahrscheinlich unter dem Einfluss von Cannabis stand ein Mann (20), der am...

Betrunken und bekifft

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.08.2013

thl. Winsen. Am Sonntag gegen 1.45 Uhr wollte ein 27-Jähriger mit seinem Pkw Opel in der Innenstadt von Winsen losfahren. Beim Ausparken touchierte er dann einen anderen Pkw und eine Grundstücksbegrenzung. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Fahrzeugführer eine Beeinträchtigung seiner Fahrtauglichkeit durch Alkohol (0,8 Promille) und Drogen festgestellt....

Unter Drogen gegen Baum gefahren

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 30.07.2013

thl. Sprötze. Auf der Hannoverschen Straße ist am Montag eine 45-Jährige verunfallt. Die Frau aus dem Landkreis Celle war gegen 13.10 Uhr mit ihrem 3er BMW in Höhe der Einmündung Gartenstraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum Gefahren. Dabei wurde sie leicht verletzt. Die Beamten machten mit der Fahrerin einen Drogentest, der eine Cannabisbeeinflussung anzeigte. Der 45-Jährigen wurde eine...