Ehepaare

Beiträge zum Thema Ehepaare

Panorama
4 Bilder

43 Tage Kreuzfahrt Hamburg-Karibik
Das Glück reist in Steinen um die Welt - 28. Teil

Lissabon, die Hauptstadt Portugals liegt an der Flussmündung des Tejos. Die Stadt hat sich auf 7 Hügeln und in tiefen Taleinschnitten ausgebreitet. Am Dienstag d. 09. Januar legen wir um 16 Uhr in Lissabon an und ich habe null Ahnung, welche wunderbare Überraschung dieser Abend für mich bereithält. An Bord unseres Schiffes treffe ich nach dem Abendessen die Moderatorin Heidrun von Goessel und ihren Ehemann  Gerd.  Es ist für mich eine ganz besondere Situation, die Lady Universum von 1970 auf...

  • 10.01.24
  • 3.258× gelesen
  • 1
  • 2
Panorama
Inge und Roland Wiest sind immer noch verliebt  | Foto: pm
8 Bilder

Ehepaar Wiest feiert Diamantene Hochzeit
Gemeinsam ein Leben lang

Es begann mit einem Tanz auf dem Schützenfest: Mehr als 60 Jahre später "tanzen" Inge und Roland Wiest noch immer gemeinsam durchs Leben. Ihre Liebe feiern die Tostedter am Mittwoch, 16. August, gemeinsam mit Familie und Freunden auf ihrer Diamantenen Hochzeit.  "Eine Ehe, das sind Höhen und Tiefen", sagt Inge Wiest. Dass bei ihnen aber die Höhen überwiegen, das zeigt sich in der liebevollen Art, in der das Paar miteinander umgeht - und das schon seit 60 Jahren. Kennengelernt haben die beiden...

  • Tostedt
  • 11.08.23
  • 325× gelesen
Panorama
Henni und Lothar Rethfeldt (mitte) nach der Standesamtlichen Trauung in Barmbek (1963) | Foto: sra
2 Bilder

Diamantene Hochzeit in Seppensen
Henni und Lothar Rehfeldt feiern ihr Eheglück

"Wir haben uns durch die Blume kennengelernt. Ich habe Henni gesehen und als sehr schön empfunden", erzählt der 91-jährige Lothar Rehfeldt lächelnd vor der erste Begegnung mit "seiner" Henni. "Da bin ich zu einer gemeinsamen Bekannten gegangen, habe um ein Treffen gebeten und dann wurden wir verkuppelt." Kennengelernt haben sich der damalige Taxiunternehmer und die Blumenhändlerin 1961 auf dem Hamburger Großmarkt. Lothar schaut seine Frau immer noch verliebt an - und das seit nunmehr 60 Jahren....

  • Buchholz
  • 12.07.23
  • 406× gelesen
ServiceAnzeige
Foto: https://unsplash.com/photos/E8H76nY1v6Q

Getrennte Wege gehen, aber fair

Es gibt Jahr für Jahr zahlreiche Trennungen und Scheidungen und nicht selten sind es wahre Tragödien, die sich zwischen denjenigen abspielen, die sich eigentlich liebten. Doch ist es nicht mittlerweile auch möglich, wirklich in einem guten Gefühl auseinanderzugehen und einander mit Größe wirklich alles Gute zu wünschen? Die rechtlichen Grundlagen sind klar, doch kommt es auf die innere Haltung derjenigen an, die sich trennen, wenn es keinen anderen Weg mehr gibt, der alternativ eingeschlagen...

  • Buxtehude
  • 16.08.22
  • 286× gelesen
Service
Die Hochzeitswaldaktion in Himmelpforten in vollem Gange | Foto: Doris Hagenah
3 Bilder

Erfolg für Gemeinde und Eheleute
Aktion im Hochzeitswald in Himmelpforten

pm. Himmelpforten. Schon im April rief die Gemeinde Himmelpforten frischgebackene Ehepaare und solche die bereits ein Ehejubiläum feiern konnten dazu auf, an der Hochzeitswald Aktion teilzunehmen. Am Samstag, 30. April war es dann so weit: 36 Himmelpfortener Ehepaare hatten sich auf den Aufruf der Gemeinde gemeldet und fanden sich bei bestem Wetter am Fuchsberg zusammen. Die teilnehmenden Paare konnten auf dem Hochzeitswaldgrundstück entweder einen Baum pflanzen oder anteilig eine Holzbank...

  • Stade
  • 06.05.22
  • 378× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.