Einbrecher gefasst

Einbrecher erwischt

Oliver Sander
Oliver Sander | am 10.01.2016

os. Hörsten. Beim Versuch, die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Hörsten aufzuhebeln, ist am Freitagmittag ein Einbrecher erwischt worden. Der Mann konnte zunächst flüchten, wurde aber kurze Zeit später von der Polizei festgenommen. Bei der Fahndung kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Mangels Haftgründen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei prüft nun, ob der Mann weitere...

2 Bilder

Polizei-Großeinsatz in der Nacht: Wo kommen Hund und Hubschrauber her?

Tom Kreib
Tom Kreib | am 28.08.2015

Tipp einer aufmerksamen Zeugin führte zur Festnahme einer Einbrecherbande tk. Buxtehude. Es musste schnell gehen: Der Hund, der sich auf die Fährte von Einbrechern heften sollte, wurde mit Blaulicht und Martinshorn zum Tatort gefahren. Mit einem großen Polizeieinsatz, mehreren Streifenwagen, Hubschrauber und Hund wurden am vergangenen Freitagabend zwei mutmaßliche albanische Einbrecher in Buxtehude dingfest gemacht. Wie...

Polizei nimmt in Buxtehude zwei albanische Einbrecher fest

Tom Kreib
Tom Kreib | am 24.08.2015

tk. Buxtehude. Aufmerksame Nachbarn und ein Großeinsatz der Polizei haben am Freitagabend dazu geführt, dass zwei mutmaßliche Einbrecher aus Albanien festgenommen wurden. Eine Anwohnerin an der Straße Immenbecker Moor in Buxtehude-Immenbeck hatte gegen 22 Uhr ein verdächtiges Knallen aus dem Nachbarhaus gehört. Sie sah zwei Männer im Haus ihrer Nachbarn, die gerade im Urlaub waren. Mehrere Streifenwagen, ein Hundeführer...

Täter nach Einbruch in Stader Güterbahnhof gefasst

Tom Kreib
Tom Kreib | am 02.07.2015

tk. Stade. Ein Mann (33) aus Stade ist am frühen Donnerstagmorgen in den Stader Güterbahnhof eingebrochen. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter erwischt. Der Einbrecher flüchtete. Er wurde in der Nähe des Bahnhofs vorläufig festgenommen. Nach Angaben der Polizei stand der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss.

1 Bild

Polizei sucht Fahrradbesitzer

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.06.2015

thl. Tostedt. Die Polizei Tostedt bittet um Mithilfe bei der Ermittlung des Eigentümers eines Fahrrades. Bereits am 29. März wurde in Handeloh/Wörme ein Einbrecher auf frischer Tat angetroffen. Hierbei führte er ein Mountainbike, Marke Merdia, weiß-grün-schwarz, mit sich. Zu der Herkunft des Fahrrades machte der Beschuldigte widersprüchliche Angaben. Ein Eigentümer hat sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet, sodass das...

Nach Einbruch in Apensen klickten die Handschellen

Tom Kreib
Tom Kreib | am 30.01.2015

tk. Apensen. Die Flucht nach einem versuchten Einbruch in Apensen war am Donnerstagmittag für zwei Männer (17 und 23), die aus Libyen kommen, schnell vorbei. Ein Zeuge hat die Männer beobachtet. Mehrere Streifenwagenbesatzungen stellten sie in einem Schuppen. Die mutmaßlichen Einbrecher kamen in das Polizeigewahrsahm nach Buxtehude. Im Zuge der Ermittlungen kam heraus, dass sieauch für weitere Einbrüche in Apensen und Neu...