Einbruch

Pkw nach Wohnhauseinbruch geklaut

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.03.2017

thl. Rosengarten. In der Nacht zu Dienstag sind Diebe in ein Einfamilienhaus am Harburger Stadtweg eingebrochen. Die Täter hatten dazu die Haustür aufgehebelt. Im Haus schnappten sie sich den Zündschlüssel eines vor dem Gebäude geparkten Opel Astra Sportstourer in grau. Mit dem Wagen (Kennzeichen WL - S 2312) im Wert von rund 2.000 Euro machten sie sich unbemerkt aus dem Staub.

Einbrecher waren wieder aktiv

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.03.2017

(thl). Im Zeitraum von Freitagmorgen bis Sonntagmittag kam es im Landkreis zu mindestens fünf vollendeten und versuchten Einbrüchen. Am Freitag, zwischen 8 Uhr und Mitternacht wurde in Seevetal, An der Autobahn, nach gewaltsamen Öffnen der Terrassentür in ein Wohnhaus eingebrochen. Ebenfalls in Seevetal, in der Straße Immenweg, drangen Täter auf unbekannte Art und Weise in ein Wohnhaus ein. Nach Durchsuchen des Hauses wurden...

Fensterflügel herausgehebelt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.03.2017

thl. Winsen. Im Grenzjägerweg hebelten Unbekannte am Mittwoch einen kompletten Fensterflügel aus dem Rahmen. So gelangten die Täter in das Haus und durchwühlten es nach Stehlgut. Ob auch tatsächlich etwas entwendet wurde, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Einbruch mit Gullideckel

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.03.2017

thl. Stelle/Seevetal. In Stelle und Seevetal kam es in der Nacht zu Donnerstag zu zwei Einbrüchen in örtliche Tankstellen. Zunächst versuchten die Täter gegen 23.50 Uhr die Scheiben einer Tankstelle in der Harburger Straße in Stelle mit einem Gullideckel einzuwerfen. Die Scheiben und der Rahmen wurden zwar erheblich beschädigt, hielten dem Einbruchsversuch aber stand. Nur eine Stunde später waren die Täter dann bei einer...

Einbrecher war sturzbetrunken

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.03.2017

thl. Neu Wulmstorf. In der Nacht zu Sonntag hörten aufmerksame Zeugen verdächtige Geräusche aus einem Gartenschuppen an der Königsberger Straße und riefen die Polizei. Noch vor Ort trafen die Beamten auf einen Betrunkenen (45), der gerade Alkohol stehlen wollte - Handschellen klickten. Der Täter pustete 2,96 Promille.

Einbruch über den Balkon

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.02.2017

thl. Winsen. In der Straße Schifferamt kletterten unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag auf einen Balkon einer Erdgeschoßwohnung. Nachdem die Balkontür aufgehebelt wurde, gelangten die Täter in die Wohnung. Diese wurde im Anschluss durchwühlt. Ob die Täter auch Diebesgut erlangten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.

Einbruch in der BBS Buxtehude

Tom Kreib
Tom Kreib | am 20.02.2017

tk, Buxtehude. Einbrecher sind in der Nacht zu Samstag in die Berufsbildenden Schulen Buxtehude an der Konopakastraße eingedrungen. Die Unbekannten brachen das Lehrerzimmer und ein Sekretariat auf. Dort flexten sie einen Tresor auf. Wie hoch der Schaden ist, steht nach Polizeiangaben noch nicht fest. Hinweise: Tel. 04161 - 6471156.

Einbrecher klaut Schmuck

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 16.02.2017

thl. Stelle. Am Mittwoch, gegen 19.15 Uhr, ist ein Dieb in ein Einfamilienhaus an der Gartenstraße eingebrochen. Der Täter hatte zunächst das Fenster eines Schlafzimmers aufgehebelt. Im Anschluss durchsuchte er den Raum und entwendete verschiedene Schmuckstücke. Anschließend flüchtete er wieder durch das Fenster.

Langfinger im Landkreis

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 12.02.2017

as. Landkreis. Am Wochenende kam es im Landkreis zu mehreren Einbrüchen: In Seevetal-Emmelndorf versuchten Täter am Freitag zwischen 16.30 und 19.30 Uhr in der Straße Sunderberg in ein Wohnhaus einzudringen. Die Polizei vermutet, dass sich die Täter im selben Zeitraum zu einem weiteren an der Straße gelegenen Wohnhaus Zutritt verschafften. Hier drangen sie über ein Fenster ein. Am Forstweg in Emmelndorf kamen die Einbrecher...

Hoher Schadenbei Einbruch

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.02.2017

thl. Rosengarten. Unbekannte sind am Donnerstag zwischen 18.40 und 20 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straßen Weidengrund in Nenndorf eingedrungen. Was geklaut wurde, ist noch unklar. Die Täter hinterließen aber allein einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. • Wer zum Tatzeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich unter Tel. 04181 - 2850.

Einbrecher im Lagerhaus

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.02.2017

thl. Seevetal. In der Nacht zu Dienstag sind Diebe in ein Lager mit Bekleidung und Accessoires in Maschen eingebrochen. Die Täter kletterten über einen Palettenstapel an ein Fenster im Obergeschoss des Lagerhauses an der Straße Zum Sportplatz und schlugen die Scheibe ein. Im Anschluss räumten sie große Mengen Bekleidung und Accessoires aus dem Lagerraum. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Tatzeit liegt zwischen...

Blitzeinbrecher klauen Tabakwaren

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.02.2017

thl. Gödenstorf. Die Tankstelle an der Hauptstraße ist am Montagmorgen gegen 1.40 Uhr von Dieben heimgesucht worden. Die Täter warfen mit einem eisernen Schachtdeckel die Glastür zum Verkaufsraum ein. Im Anschluss räumten sie das Tabakwarenregal aus und flüchteten in aller Schnelle wieder. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Diebe kamen über den Balkon

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 31.01.2017

thl. Winsen. Unbekannte sind am Montag zwischen 16.30 und 21 Uhr in zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus in den Straße "In den Wettern" eingestiegen. In beiden Fällen wurden die Balkontüren der Erdgeschoss-Wohnungen aufgehebelt. Die Diebe erbeuteten Bargeld, Schmuck, eine Handtasche und ein Handy. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 4.000 Euro.

Einbruch in Bäckerei in Salzhausen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 24.01.2017

thl. Salzhausen. In die Filiale einer Bäckerei brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Montag ein. Die Täter hebelten zunächst eine Seitentür auf und begaben sich dann in das Objekt in der Straße "Alte Baumschule". Durch das Betreten des Gebäudes lösten die Täter die Alarmanlage aus. Dies hielt sie allerdings nicht davon ab, einen Tresor aus der Wand zu hebeln und mit diesem das Gebäude zu verlassen. Die genaue Schadenshöhe...

Mit Gullideckel durch die Scheibe

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 24.01.2017

thl. Welle. Mindestens zwei unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Dienstag in eine Tankstelle in der Ortschaft Welle ein. Die Täter nutzten einen Gullideckel um die Scheibe der Eingangstür einzuwerfen. Durch das entstandene Loch gelangten die Täter in den Verkaufsraum und entwendeten eine noch unbekannte Menge an Zigaretten. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos. Die Täter entkamen unerkannt. Hinweise...

Schmuck und Bargeld weg

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.01.2017

thl. Marschacht. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 19 Uhr, sind Diebe in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Redder eingestiegen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten im Anschluss mehrere Räume. Sie konnten Schmuck und Bargeld erbeuten. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.

Einbruch in eine Scheune

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 16.01.2017

thl. Winsen. Unbekannte stiegen Sonntagmorgen zwischen 5 und 6 Uhr in eine Scheune in der Straße Luhdorfer Twieten ein. Aus den verschiedenen dortigen Lagerräume klauten sie ein Fahrrad, Werkzeuge und Elektrogeräte. Gesamtschaden: rund 2.000 Euro.

Zahlreiche Einbrüche im Landkreis Harburg

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 15.01.2017

(mum). Am Wochenende waren wieder einmal Diebe auf Beutetour im Landkreis Harburg unterwegs. Oft blieb es zum Glück nur bei einem Einbruchsversuch. Eine Übersicht: • Salzhausen/Oelstorf: Von Donnerstag auf Freitag wollten Einbrecher im Igelweg die Terrassentür aufhebeln. Allerdings gelang es den Dieben nicht, in das Haus einzudringen. • Seevetal/Meckelfeld: Am Freitagnachmittag versuchten Unbekannte durch Aufhebeln eines...

Zeuge verhindert Einbruch

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.01.2017

thl. Seevetal. In der Nacht zu Mittwoch versuchten drei Täter in die Geschäftsräume einer Firma im Helmsweg einzudringen. Ein Zeuge überraschte die Täter, die daraufhin zu Fuß in verschiedene Richtungen flüchteten. Eine Sofortfahndung blieb erfolglos.

Einbruch in Harsefelder Freizeitpark

Tom Kreib
Tom Kreib | am 10.01.2017

tk. Harsefeld. Unbekannte sind in der Nacht zum Montag in einen Freizeitpark in Harsefeld eingebrochen. Die Täter entwendeten aus dem Tresenbereich eine Geldkassette. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei mehrere hundert Euro. Hinweise: Tel.04164 - 909590

1 Bild

Einbrecher in Jork festgenommen

Lena Stehr
Lena Stehr | am 29.12.2016

lt. Jork. Erfolg für den Streifendienst der Buxtehuder Polizei. Beamten gelang es am späten Dienstagnachmittag, einen Einbrecher in Jork festzunehmen. Ein zweiter mutmaßlicher Dieb flüchtete. Die Täter hatten zuvor die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße Westfeld aufgehebelt und nahmen Uhren, Schmuck und Bargeld an sich. Bei dem Einbruch wurde eine Alarmanlage ausgelöst. Die Geschädigten bekamen eine...

An Regenrinne hochgeklettert

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.12.2016

thl. Winsen. Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses an der Straße Große Gänseweide eingebrochen. Die Täter waren an einer Regenrinne auf den Balkon im ersten Obergeschoss geklettert und hatten dort ein Fenster aufgebrochen. Sie durchwühlten die gesamte Wohnung. Was sie dabei alles stahlen, ist noch unbekannt. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Schwere Brandstiftung in der Gertrudenstraße

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.12.2016

thl. Buchholz. Am Dienstag, gegen 14 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrparteienhaus in der Gertrudenstraße gerufen. Bewohner waren auf einen ausgelösten Rauchmelder aufmerksam geworden und hatten die Retter alarmiert. Die Brandentdecker verließen daraufhin das Haus. Weitere Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zugegen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlug ihnen aus einer Kellerwohnung Rauch...

Einbrecher kamen in der Nacht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.12.2016

thl. Neu Wulmstorf. Im Grenzweg sind Unbekannte in der Nacht zu Dienstag in ein Einfamilienhaus eingedrungen, nachdem sie mit einem Ziegelstein ein Fenster eingeworfen hatten. Die Täter durchsuchten alle Räume und erbeuteten eine Uhr sowie eine Kamera. Gesamtschaden: rund 1.500 Euro.

Einbruch in Kindergarten

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.12.2016

thl. Neu Wulmstorf. In der Nacht zu Mittwoch versuchten Unbekannte in den Kindergarten im Pappelweg einzusteigen. Um ins Gebäude zu gelangen, schlugen sie eine Scheibe ein. Offensichtlich wurde die Ganoven durch die ausgelöste Alarmanlage gestört und ergriffen die Flucht. Durch mehrere vergebliche Hebelversuche an Fenster und Türen entstand erheblicher Sachschaden.