Einbruch

1 Bild

Diebe stehlen Dutzende Liter Pflanzenschutzmittel

Björn Carstens
Björn Carstens | am 30.04.2018

bc. Goldbeck. Einbrecher haben an der Beckdorfer Straße in Goldbeck 58 Liter Pflanzenschutzmittel von einem Bauernhof geklaut. Nach Polizeiangaben müssen die Täter in der Zeit zwischen Samstagmittag gegen 12 Uhr und Sonntagmorgen gegen 7 Uhr auf das Grundstück gelangt sein, um dort einen Container aufzubrechen. Von einem ähnlichen Verbrechen berichtet die Polizei in Beckdorf an der Ringstraße, bei dem Unbekannte in der...

Zeugen gesucht: Einbruch in Einfamilienhaus in Winsen

Oliver Sander
Oliver Sander | am 15.04.2018

os. Winsen. Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße "Im Saal" in Winsen eingedrungen. Die Diebe entwendeten Bargeld und eine Handtasche. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bei der Polizei unter Tel. 04181-2850.

1 Bild

Seniorin (80) schlägt Einbrecher in die Flucht

Björn Carstens
Björn Carstens | am 10.04.2018

bc. Jork. Mutig! Eine 80-jährige Seniorin hat in der Nacht zu Dienstag einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Gegen 4 Uhr nachts hörte die Frau verdächtige Geräusche in ihrer Doppelhaushälfte am Hans-Peter-Siemens-Weg in Jork. Ein Mann hatte die Terrassentür aufgehebelt, durchsuchte die Wohnräume und fand diverse Schmuckstücke. Als die couragierte Hausbewohnerin aufwachte, den Einbruch bemerkte und den Unbekannten...

Kellerraum ausgeräumt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.04.2018

thl. Buchholz. In der Zeit zwischen dem 1. und 4. April haben Diebe in einem Mehrfamilienhaus am Amselweg einen Kellerraum aufgebrochen. Darin befand sich diverses Angelzubehör. Dieses wurde von den Tätern mitgenommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Einbruch in Frisörgeschäft

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.04.2018

thl. Winsen. Ein Frisörgeschäft im Einkaufszentrum Luhe Park ist in der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr, und Dienstag, 8.30 Uhr, von Dieben heimgesucht worden. Die Täter versuchten zunächst, die Haupteingangstür aufzubrechen. Dies gelang ihnen nicht. Schließlich konnten sie eine Notausgangstür aufhebeln und so das Ladengeschäft betreten. Sie durchsuchten mehrere Schränke und erbeuteten Bargeld. Wie hoch der Gesamtschaden ist,...

Einbrecher kamen Karfreitag

Tom Kreib
Tom Kreib | am 03.04.2018

tk. Buxtehude/Jork. Einbrecher sind zwischen Karfreitag und Samstag in ein Haus an der Kählerstraße in Buxtehude eingedrungen. Sie nahmen drei Schmuckschatullen, ein Laptop sowie einen geringen Geldbetrag mit. Der Schaden liegt nach Polizeiangaben bei mehr als 1.000 Euro.

Einbrecher in Jork unterwegs

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 26.03.2018

ab. Jork. Bisher unbekannte Tageswohnungseinbrecher sind am Freitagab end zwischen 20.30 Uhr und 23 Uhr in der Straße Osterjork in Jork nach dem gewaltsamen Öffnen einer Eingangstür in ein Reihenhaus eingestiegen. Dabei erbeuteten sie Bargeld und Schmuck und konnten anschließend unbemerkt die Flucht antreten. Der sSchaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweise an die Polizeistation Jork unter Tel. 04162 - 912970.

Diebe werfen Scheibe ein

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.03.2018

thl. Buchholz. In der Straße Drögenhorst sind Diebe in der Zeit zwischen Dienstag, 14.30 Uhr, und Mittwoch, 20.45 Uhr, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter versuchten zunächst, die Tür der Terrasse aufzuhebeln. Letztlich mussten sie die Scheibe der Terrassentür mit einem Stein einwerfen, um in das Haus zu gelangen. Die Täter durchsuchten mehrere Räume. Was sie hierbei erbeuteten, ist noch unklar.

Einbruch in Dammhausen

Tom Kreib
Tom Kreib | am 12.03.2018

tk. Buxtehude. Einbrecher sind am Samstagabend in eine Doppelhaushälfte an der Dammhauser Straße in Buxtehude-Dammhausen eingedrungen. Sie erbeuteten Schmuck. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben mehrere Hundert Euro.

Zwei Einbrüche in Holm-Seppensen

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 25.02.2018

mum. Holms-Seppensen. Am Freitag kam es zu zwei Einbrüchen in Holm-Seppensen. Dabei brachen die Täter in  Einfamilienhäuser im Lohbergenweg und im Jungfernstieg ein. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle im Landkreis unter der Nummer 04181 - 2850 entgegen.

Einbruch am Abend

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.02.2018

thl. Moisburg. An der Straße Bergfeld kam es am Mittwochabend zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. In der Zeit zwischen 18.45 Uhr und 21.30 Uhr hebelten die Täter die Terrassentür des Hauses auf und durchsuchten sämtliche Räume nach möglichem Stehlgut. Hierbei erbeuteten sie unter anderem einen Flachbildfernseher sowie ein E-Piano. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.

Lagercontainer aufgebrochen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.02.2018

thl. Buchholz. In der Nacht zu Mittwoch sind Diebe in das umzäunte Betriebsgelände einer Baufirma an der Zunftstraße eingedrungen. Die Täter hatten hierzu den Gitterzaun aufgeschnitten. Auf dem Gelände brachen sie insgesamt neun Container auf und erbeuteten mehrere Sägen, eine Tauch- und eine Dieselheizpumpe. Ein auf dem Firmengelände abgestellter Transporter wurde ebenfalls aufgebrochen.Der Gesamtschaden beläuft sich auf...

Einbrecher überrascht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.02.2018

thl. Buchholz. Am Dibberser Mühlenweg versuchten Diebe am Dienstagabend in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Gegen 19.45 Uhr machten sich die zwei Täter am rückwärtig gelegenen Küchenfenster zu schaffen. Als sie dieses gerade aufgehebelt hatten, kehrten die Geschädigten zu ihrem Haus zurück. Die Diebe flüchteten daraufhin durch den Garten in die Dunkelheit. Es blieb bei geringem Sachschaden.

Einbruch in Firmengebäude

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.02.2018

thl. Winsen. In der Nacht von Freitag auf Samstag warfen unbekannte Täter ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Firmengebäude in der Werner-Forßmann-Straße im Gewerbegebiet Winsen-Ost ein und betraten das Objekt. Nachdem das Gebäude nach möglichen Diebesgut durchsucht wurde, wurde das Objekt durch ein Fenster wieder verlassen. Was genau die Täter erbeuten konnten ist bisher noch unklar. Hinweise an Tel. 04171 - 7960.

Erneut viele Wohnungseinbrüche

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.02.2018

(thl). Zwischen Freitagmittag und Sonntagmittag wurden acht Wohnungseinbrüche im Landkreis Harburg registriert: Freitag traf es ein Einfamilienhaus in Wulfsen (Kornweg) und eine Doppelhaushälfte in Salzhausen (Wiechelhornfeld). Im Zeitraum von Freitagmittag bis Samstagmittag gelangte die Täterschaft über eine aufgebrochene Nebentür in ein Einfamilienhaus in Seevetal/Horst im Immenweg. Samstag betroffen waren innerhalb...

Diebstahl aus Lagerhalle

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.02.2018

thl. Seevetal. In der Nacht zu Samstag, gegen 0.20 Uhr, entwendeten mindestens drei Täter in der Straße Zum Sportplatz aus einer Lagerhalle diverse Kartons. Sie konnten noch durch eine Zeugin gesehen werden, anschließend aber unerkannt entkommen.

Einbruch durch Terrassentür

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.02.2018

thl. Seevetal. Am Mittwochabend, zwischen 18 Uhr und 20 Uhr, gelangten Unbekannte in ein Haus im Schwarzen Weg. Die Täter hebelten zunächst vergeblich an der Terrassentür. Schließlich wurde die Scheibe mit einem Feldstein eingeschlagen. Aus dem Haus wurde nach bisherigen Erkenntnissen eine Kamera und etwas Schmuck entwendet.

Einbruchsversuch in Spielhalle

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.02.2018

thl. Seevetal. Zwei unbekannte Täter versuchten am Dienstagmorgen, gegen 4.30 Uhr, in eine Spielhalle in der Straße An den Höfen einzubrechen. Dazu hatten sie bereits die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen und waren in den Vorraum gelangt. An der zweiten Tür scheiterten die Unbekannten dann aber trotz zahlreicher Hebelversuche. Sie verließen den Tatort ohne Beute.

Einbrüche in Marschacht und Vahrendorf

Oliver Sander
Oliver Sander | am 11.02.2018

(os). Zwei Einbrüche verzeichnete die Polizei an diesem Wochenende im Landkreis Harburg. Beide geschahen am Samstag, 10. Februar. Zwischen 14 und 23.15 Uhr hebelten Unbekannte die Tür eines Wohnhauses an der Elbuferstraße in Marschacht auf. Die unbekannten Täter entwendeten einen Fernseher und Parfüm. Zwischen 19.40 und 21.30 Uhr drangen Unbekannte in ein Haus in der Straße "Am Sandberg" in Rosengarten-Vahrendorf ein. Sie...

Einbrecher waren am Werk

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.02.2018

thl. Wulfsen. Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 22.10 Uhr, kam es in der Bogenstraße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter schlugen eine rückwärtige Fensterscheibe ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Hierbei erbeuteten sie Schmuck. Sie flüchteten unbemerkt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Auch in der Flurstraße waren Diebe am Donnerstag aktiv. In der Zeit zwischen 11.25 Uhr und...

Einbrecher überrascht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.02.2018

thl. Seevetal. Am Mittwoch gegen 23.10 Uhr versuchten Diebe das Küchenfenster eines Einfamilienhauses an der Straße Op de Bult in Maschen aufzuhebeln. Die Täter wurden dabei von den Geschädigten überrascht und ließen von ihrem Vorhaben ab. Sie flüchteten vermutlich mit einem weißen Kastenwagen in Richtung Horster Landstraße. Die Geschädigten alarmierten die Polizei. Eine Fahndung führte jedoch nicht zum Antreffen des...

Einbrecher auf der Flucht festgenommen - Haftbefehl

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 07.02.2018

thl. Buchholz. Am Dienstagabend, gegen 18.15 Uhr, versuchte ein 24-jähriger Mann in ein Reihenhaus an der Brandenburger Straße einzubrechen. Er setzte sein Werkzeug an der Terrassentür an und brachte die Fensterscheibe zum Zerspringen. Allerdings war ein Bewohner anwesend und schrie den Einbrecher aus einem Obergeschossfenster an. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht. Der Geschädigte alarmierte die Polizei. Im Rahmen der...

Einbruch in Reihenhaus

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 31.01.2018

thl. Seevetal. Ein Mittelreihenhaus an der Straße Hufeisen in Hittfeld ist in der Nacht zu Dienstag von Dieben heimgesucht worden. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Geschädigten aus und betraten durch einen zuvor aufgehebeltes Fenster die Wohnräume. Im Anschluss suchten sie in mehreren Schränken nach Wertsachen. Was die Täter alles erbeuteten, steht noch nicht fest. Allein der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Einbruch in Friseursalon

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 31.01.2018

thl. Seevetal. In der Nacht zu Dienstag, in der Zeit zwischen 18 Uhr und 8.20 Uhr, drangen Diebe in einen Friseursalon an der Schulstraße in Maschen ein. Die Täter hebelten eine rückwärtige Tür auf und durchsuchten den Kundenbereich. Sie erbeuteten etwas Wechselgeld sowie ein Mobiltelefon und entkamen unbemerkt.

Firmeneinbruch: Safe erbeutet

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 28.01.2018

mi. Seevetal. Einen Safe mit einem noch unbekannten Betrag an Bargeld konnten Diebe bei einem Einbruch in eine Firma im Borstler Feld in Hittfeld entwenden. Die Tat ereignete sich vergangenen Samstag zwischen 2 und 2.30 Uhr nachts. Die Täter kletterten auf ein Vordach und gelangten von dort an ein Fenster, das sie aufhebelten, um ins Innere des Firmengebäudes zu gelangen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wendet sich an...