Einbruch

Einbruch in Autowerkstatt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | vor 3 Tagen

thl. Tostedt. Am frühen Donnerstagmorgen, in der Zeit zwischen 1.30 Uhr und 5.30 Uhr, kam es in der Straße Zinnhütte zu einem Einbruch in eine Autowerkstatt. Dort hatten Diebe die Eingangstür aufgehebelt und im Anschluss die Tür zum Büro aufgebrochen. Im Büro öffneten die Täter gewaltsam einen Tresor und entwendeten daraus eine noch unbekannte Menge an Bargeld. Im Anschluss machten sich die Diebe unbemerkt aus dem Staub.

Einbruch in Kutenholz

Tom Kreib
Tom Kreib | am 18.09.2017

tk. Kutenholz. Einbrecher sind zwischen Donnerstag und Samstag in der vergangenen Woche in ein Haus in Kutenholz am "Königsberger Ring" eingedrungen. Die Täter nahmen Schmuck und Geld mit. Wie hoch der Schaden ist, steht nach Polizeiangaben noch nicht fest.

Diebe scheitern am Tresor

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.09.2017

thl. Vaensen. Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in der Straße Am Haberkamp in eine Werkstatt und eine Gärtnerei eingedrungen. Sie klauten diverse Werkzeuge, einen Tresor bekamen sie aber nicht geöffnet.

Einbruch in Vereinsheim

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 30.08.2017

thl. Trelde. In der Nacht zu Dienstag brachen unbekannte Täter in ein Vereinsgebäude in Trelde ein. Die Täter hebelten eine Tür auf. Aus dem Gebäude wurden neben einer geringen Menge Bargeld auch einige Gegenstände entwendet. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.

Einbruch in Seevetal

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 27.08.2017

mum. Seevetal. Von Freitag auf Samstag kam es im Ohlendorfer Weg zu einem  Einbruch in ein urlaubsbedingt leerstehendes Wohnhaus. Die Täter hebelten das Wohnzimmerfenster auf und durchsuchten das Haus. Ob die Täter Beute machten, steht derzeit noch nicht fest.

Einstieg durch das Badezimmer

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.08.2017

thl. Tespe. In der Zeit zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, drangen Diebe in ein Einfamilienhaus an der Bütlinger Straße ein, nachdem sie zuvor das Badezimmerfenster aufgehebelt hatten. Das gesamte Haus wurde nach Wertgegenständen durchsucht. Die Täter konnten Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von rund 2.000 Euro erbeuten und danach unbemerkt entkommen.

Narkosemittel gestohlen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.08.2017

thl. Tespe. In der Nacht zum Mittwoch drangen Unbekannte zunächst in das Gemeindebüro an der Schulstraße ein, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Aus den Büros entwendeten sie die Kaffeekasse. Danach brachen die Täter mehrere Türen im Gebäude auf und gelangten so schließlich in die Räumlichkeiten einer Tierarztpraxis. Aus dieser entwendeten sie einen kleinen Tresorwürfel, in dem verschiedene Betäubungsmittel gelagert...

Einbruch in Supermarkt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.08.2017

thl. Handeloh. In der Nacht zu Montag sind Unbekannte in einen Supermarkt in der Straße Am Markt in Handeloh eingestiegen. Die Täter brachen eine Tür auf und gelangten so in das Geschäft. Dort klauten sie Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro und konnten unerkannt entkommen. Die Tatzeit liegt zwischen 3.30 und 4 Uhr. Hinweise an Tel. 04181 - 2850.

Einbruch in ein Einfamilienhaus

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 06.08.2017

mum. Undeloh. Am Samstag schlugen Einbrecher in der Zeit von 17.15 Uhr bis  22.15 Uhr in Undeloh zu. Sie hebelten ein Seitenfenster im  Erdgeschoss eines Hauses auf und durchsuchten es nach Diebesgut. Angaben zur Höhe des Schadens konnte die Polizei noch nicht machen. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz unter 04181 - 2850.

Einbrecher gehen leer aus

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 02.08.2017

thl. Buchholz. Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Dienstag in ein Geschäft in der Maurerstraße ein. Dazu hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so in das Objekt. Aus unbekannten Gründen wurde aus dem Geschäft nichts entwendet, sodass es beim Sachschaden am Fenster blieb.

Alarmanlage vertreibt Täter

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 31.07.2017

thl. Neu Wulmstorf. Unbekannte Täter hebelten am Montag gegen 2.45 Uhr an der Seitentür eines Restaurants in der Lindenstraße. Beim Öffnen der Tür schlug jedoch die Alarmanlage an und vertrieb die Täter. Sie flüchteten ohne Beute.

Bei Einbruch Zigaretten geklaut

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.07.2017

thl. Rosengarten. In ein Lebensmittelgeschäft in der Harburger Straße brach ein Unbekannter am Mittwochmorgen gegen 1.30 Uhr ein. Der Mann zerschlug eine Fensterscheibe ein und gelangte so in das Objekt. Aus diesem wurde dann eine größere Menge an Tabakwaren entwendet. Die Schadenshöhe liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Diebe entwenden Alkoholika

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.07.2017

thl. Rosengarten. In ein Vereinsheim im Lerchenweg brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Montag ein. Die Diebe hebelten die massive Eingangstür des Objektes auf und gelangten so ins Innere. Aus dem Gebäude wurden dann zahlreiche Alkoholika und ein PC entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro. Da die Täter das Diebesgut vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert haben, bitte die Polizei Zeugen darum,...

Einbrecher waren wieder aktiv

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 16.07.2017

(thl). Am Freitag drangen unbekannte Täter gegen 18 Uhr in Buchholz im Hasenwinkel in zwei Wohngebäude ein. Hier wurden Fenster aufgehebelt, eingestiegen und Diebesgut entwendet. Ebenfalls kam es in der Nacht zum Samstag im Thomasdamm in Buchholz zu einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte. Auch hier hebelten unbekannte Täter ein Fenster auf, stiegen ein und entwendeten Diebesgut. Auch in der Nacht zum Sonntag kam es in der...

Bei Einbruch Bargeld erbeutet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.07.2017

thl. Garlstorf. Unbekannte Täter drangen am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr in ein Haus in der Winsener Landstraße ein. Die Unbekannten hebelten im Haus mehrere Türen auf und erbeuteten einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag, Schmuck und ein Mobiltelefon.

Fenster aufgehebelt und Schmuck entwendet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.07.2017

thl. Neu Wulmstorf. Im Emsener Weg kam es in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Objekt. Entwendet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen Schmuck. Der Gesamtschaden wird durch die Polizei auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

1 Bild

Kriminalität in Hamburg

Online Redaktion
Online Redaktion | am 03.07.2017

Obwohl in Hamburg jährlich knapp 240.000 Kriminaldelikte gemeldet werden, ist diese Zahl bereits seit letztem Jahr rückläufig. Ein Sinken um 1,9 Prozent wird auch dieses Jahr wieder erwartet. Dies bedeutet, dass Hamburg zunehmend sicherer wird und weniger Verbrechen verübt werden. Dennoch wird nicht einmal die Hälfte aller gemeldeten Delikte aufgeklärt. Die Aufklärungsquote der Polizei liegt hier bei unter 45 Prozent. Auch...

Wohnugnseinbruch in Hollenstedt

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 02.07.2017

mi. Hollenstedt. Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus kam es zwischen Freitag, 30.Juni und Samstag, 1.Juli, 20 Uhr. Unbekannte Täter drangen im Haselweg in Halvesbostel in das Gebäude ein in dem sie die Terrassentür aufhebelten. Sie durchsuchten alle Räume und entkamen unerkannt. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Einbruch in ein Doppelhaus

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 27.06.2017

as. Hollenstedt. Bei einem Doppelhaus im Kiefernweg in Hollenstedt nutzten unbekannte Täter in der vergangenen Woche die Abwesenheit der Bewohner aus. Im Zeitraum wischen Donnerstag- und Samstagabend gelangten sie in die Doppelhaushälfte. Nachdem die Täter ein Fenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie das Haus und entwendeten unter anderem ein Mobiltelefon und ein Tablet. Der Gesamtschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Terrassentür hält Einbruch stand

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 26.06.2017

as. Neu Wulmstorf. An einer Terassentür scheiterten Einbrecher am Sonntag in der Ludwig-Uhland-Straße in Neu Wulmstorf. Die Täter hebelten zunächst an der Tür, diese hielt allerdings stand. Im Anschluss warfen die Täter eine Scheibe ein, um an den Fenstergriff zu gelangen. Auch dieser Versuch in das Haus zu kommen scheiterte, sodass die Täter ohne Beute das Weite suchten.

Einbruch in Tierarztpraxis - Narkosemittel entwendet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.06.2017

thl. Stelle. In der Nacht zu Montag drangen Diebe in eine Kleintierpraxis an der Harburger Straße ein. Die Täter durchsuchten mehrere Räume, nachdem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten. Hierbei erbeuteten sie neben einer Geldkassette mit etwas Wechselgeld auch einen Tresorwürfel, in dem sich vier Glasampullen mit jeweils ca. 100 Millilitern Narkosemittel der Marken "Polamivet" und "Narcoren" befanden. Diese Mittel können...

Tankstelle in Maschen aufgebrochen

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 09.06.2017

as. Maschen. Eine Tankstelle an der Winsener Straße in Maschen ist Mittwochnacht von Dieben heimgesucht worden. Zwischen 22.30 Uhr und 2.50 Uhr schlugen die Täter eine Scheibe des Verkaufsraums ein und verschafften sich Zutritt zu den Räumlichkeiten. Dort entwendeten sie diverse Stangen Zigaretten. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Festnahme von zwei Einbrechern

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.06.2017

thl. Buchholz. Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei am Freitagmorgen gegen 4 Uhr zwei Hamburger (16 und 18 Jahre alt) vorläufig festgenommen, die zuvor in ein Geschäft an der Kirchenstraße eingestiegen waren. Einem dritten Täter gelang die Flucht. Bei dem Duo fanden die Beamten mutmaßliches Diebesgut, u.a. ein Fahrrad und eine Kreditkarte.

Zigaretten aus Supermarkt in Vahrendorf entwendet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 29.05.2017

thl. Rosengarten. In einen Supermarkt in der Harburger Straße in Vahrendorf gelangten unbekannte Täter am Montagmorgen, gegen 1 Uhr, nachdem sie eine Scheibe eingeschlagen hatten. Aus dem Markt wurde dann eine größere Menge Zigaretten entwendet. Teile der Beute verloren die Täter auf ihrer Flucht. Allein der Schaden an der Scheibe wird mit 2.000 Euro beziffert. Wieviele Tabakwaren letztlich gestohlen wurden, muss noch...

Einbrüche in Einfamilienhäuser

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 29.05.2017

thl. Wulfsen/Tostedt. In ein Haus in der Pattenser Straße gelangten unbekannte Täter, nachdem sie ein Badezimmerfenster aufgehebelt hatten. Das Haus wurde durchsucht und unter der Mitnahme von noch unbekanntem Stehlgut wieder verlassen. An einem Fenster im Terassenbereich scheiterten unbekannte Täter in der Straße Auf der Looge in Tostedt. Die Täter ließen nach mehreren Versuchen das Fenster aufzuhebeln von ihrem Vorhaben ab...