Einbruch

1 Bild

Update: Salzhausen: Polizei schießt auf vermeintliches Fluchtfahrzeug

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | vor 2 Tagen

thl. Gödenstorf. Beamte des Mobilen Einsatzkommandos (MEK) haben in der Nacht zu Freitag in Gödenstorf (Samtgemeinde Salzhausen) drei polizeibekannte Blitz-Einbrecher - zwei Männer (27 und 28 Jahre alt) und eine Frau (21) aus Schneverdingen und Munster - auf frischer Tat festgenommen. Dabei fielen auch Schüsse. Gegen 1 Uhr waren die Täter mit einem zuvor entwendeten Pkw rückwärts in den Verkaufsraum der Tankstelle an der...

Einbrüche in Toppenstedt, Hanstedt und Seevetal

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 16.04.2017

as. Landkreis. Auch am Osterwochenende waren wieder Langfinger im Landkreis Harburg unterwegs. • In einem Einfamilienhaus in der Wulfenser Straße in Toppenstedt wurde in der Zeit von Karfreitag (mittags) bis Samstagnachmittag die Terrassentür aufgebrochen, um das Haus zu durchsuchen. In der Straße Dorfkoppeln versuchten Diebe im Zeitraum von Donnerstag bis Samstagmittag, die Fenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Das...

Einbruch in Apenser Doppelhaushälfte

Tom Kreib
Tom Kreib | am 13.04.2017

tk. Apensen. Einbrecher sind am Dienstagabend in eine Doppelhaushälfte in Apensen an der Sachsenstraße eingestiegen. Über ein Fenster im Hauswirtschaftsraum verschafften sie sich Zugang zu dem Haus. Was gestohlen wurde, steht nach Polizeiangaben derzeit noch nicht fest.

Diebe erbeuten einen Laptop

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.04.2017

thl. Seevetal. In Ohlendorf und Ramelsloh brachen Unbekannte in der Nacht zu Dienstag in mindestens drei Häuser ein. Zweimal wurde ein Fenster aufgehebelt, einmal eine Scheibe eingeschlagen. Bis auf einen Laptop ist nichts über weiteres Stehlgut bekannt.

Einbruch in Einfamilienhaus in Hanstedt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.04.2017

thl. Hanstedt. In der Zeit zwischen Sonntagmittag und Montagnachmittag gelangten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Fischerbeek. Die Täter hebelten zunächst erfolglos an einer Terassentür. Als dies nicht zum Ziel führte, wurde eine Fensterscheibe zum Platzen gebracht. Im Anschluss wurde das Haus nach Stehlgut durchsucht. Ob die Täter etwas erlangt haben steht, genauso wie die Schadenshöhe, zum jetzigen...

Neu Wulmstorf: Einbrecher gestört?

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 07.04.2017

thl. Neu Wulmstorf. Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 18.10 Uhr und 20 Uhr, begaben sich Diebe auf das Grundstück eines Einfamilienhauses am Rüterweg. Die Täter stiegen auf einen Gartentisch und hebelten von dort ein Fenster auf, um in das Objekt zu gelangen. Im Haus deaktivierten sie einen Bewegungsmelder, brachen aber die weitere Durchsuchung des Hauses ab, noch bevor sie Beute machen konnten. Ob die Täter sich gestört...

Einbruch in Einfamilienhaus in Maschen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.04.2017

thl. Seevetal. Zwischen 19.20 und 23.10 Uhr am Mittwochabend drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Fachenfelder Eck in Maschen ein. Die Täter durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten. Letztlich erbeuteten sie 55 Euro Bargeld und verschwanden damit.

Terrassentür eingeschlagen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.04.2017

thl. Wulfsen. Am Dienstag suchten Diebe tagsüber ein Einfamilienhaus an der Schulstraße heim. Die Täter versuchten zunächst, die Terrassentür und ein Fenster aufzuhebeln. Schließlich schlugen sie ein Loch in die Scheibe der Terrassentür und konnten so den Griff umlegen. Im Anschluss durchsuchten die Diebe das Schlafzimmer des Wohnhauses. Hierbei erbeuteten sie nach ersten Erkenntnissen Schmuck.

Einbrecher weckten Hausbewohner

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.04.2017

thl. Neu Wulmstorf. Am Montagabend gegen 22.45 Uhr drangen Diebe in ein Einfamilienhaus an der Theodor-Storm-Straße ein. Die Täter hebelten ein Kellerfenster auf und gelangten so in das Gebäude. Die durchsuchten Raum für Raum, bis der im Obergeschoss schlafende Bewohner durch den Lärm geweckt wurde und sich bemerkbar machte. Hierauf flüchteten die Diebe in aller Eile. Ob sie noch etwas erbeuten konnten, ist unklar.

Einbrecher waren wieder unterwegs

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 02.04.2017

mi. Landkreis. Zwei versuchte und einen erfolgreichen Einbruch meldet die Polizei für das vergangene Wochenende im Landkreis Harburg.: -In Klecken in der Poststraße hebelten Unbekannte am vergangenen Freitag gegen 22 Uhr ein Badezimmerfenster auf. Nachdem die Bewohner durch die Geräusche aufmerksam wurden, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt. -Auch kein Glück hatten die Täter, die sich am...

Erneuter Pkw-Diebstahl nach vorherigem Wohnhauseinbruch

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 31.03.2017

thl. Eyendorf. In der Nacht zu Freitag kam es zu einem weiteren sogenannten Homejacking-Fall. Im Kornblumenweg drangen Diebe, vermutlich gegen 1 Uhr, in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter entwendeten zielgerichtet den Zündschlüssel zu dem auf dem Grundstück geparkten schwarzen Mercedes C 450 4-Matic. Das Fahrzeug wurde von den Dieben mitgenommen. Gegen 7 Uhr entdeckte der Halter den Einbruch und bemerkte das Fehlen des...

BMW X5 nachts entwendet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 30.03.2017

thl. Salzhausen. In der Nacht zu Dienstag brachen Unbekannte im Kampweg in ein Wohnhaus ein und entwendeten zielstrebig den Schlüssel für einen BMW X5. Anschließend machten sie sich mit dem rund 60.000 Euro teuren Gefährt aus dem Staub. Der Wagen hat das Kennzeichen WL - RH 777 und ist braun-metallicfarben.

Uhren und Schmuck geklaut

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 30.03.2017

thl. Ohlendorf. Drei Rolex-Armbanduhren und Bargeld im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro haben Einbrecher in einem Einfamilienhaus in der Straße Zum Buchwedel erbeutet. Die Tat ereignete sich am Mittwoch zwischen 19 und 19.45 Uhr.

Einbrecher in Halvesbostel gestört

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.03.2017

thl. Halvesbostel. Am Montag gegen 21.05 Uhr drangen Diebe in ein Einfamilienhaus an der Hauptstraße ein, nachdem sie ein auf Kipp stehendes Fenster geöffnet hatten. Sie waren gerade dabei, das Schlafzimmer nach Beute zu durchsuchen, als sie von der Geschädigten überrascht wurden. Die Täter verließen fluchtartig das Haus, hatten allerdings schon 100 Euro Bargeld ergriffen.

Zahlreiche Einbrüche im Landkreis Harburg

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 26.03.2017

(mum). Das frühlingshafte Wetter motivierte Diebe offensichtlich zu zahlreichen Einbrüchen im Landkreis Harburg. Eine Übersicht: • Zwischen dem 21. und 24. März hebelten Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Rosengarten ("Zwischen den Höfen") auf. Die Täter durchsuchten das Haus und verließen es unerkannt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. • Am Freitagabend (um 21.19 Uhr) versuchten Täter in ein...

Pkw nach Wohnhauseinbruch geklaut

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.03.2017

thl. Rosengarten. In der Nacht zu Dienstag sind Diebe in ein Einfamilienhaus am Harburger Stadtweg eingebrochen. Die Täter hatten dazu die Haustür aufgehebelt. Im Haus schnappten sie sich den Zündschlüssel eines vor dem Gebäude geparkten Opel Astra Sportstourer in grau. Mit dem Wagen (Kennzeichen WL - S 2312) im Wert von rund 2.000 Euro machten sie sich unbemerkt aus dem Staub.

Einbrecher waren wieder aktiv

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.03.2017

(thl). Im Zeitraum von Freitagmorgen bis Sonntagmittag kam es im Landkreis zu mindestens fünf vollendeten und versuchten Einbrüchen. Am Freitag, zwischen 8 Uhr und Mitternacht wurde in Seevetal, An der Autobahn, nach gewaltsamen Öffnen der Terrassentür in ein Wohnhaus eingebrochen. Ebenfalls in Seevetal, in der Straße Immenweg, drangen Täter auf unbekannte Art und Weise in ein Wohnhaus ein. Nach Durchsuchen des Hauses wurden...

Fensterflügel herausgehebelt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.03.2017

thl. Winsen. Im Grenzjägerweg hebelten Unbekannte am Mittwoch einen kompletten Fensterflügel aus dem Rahmen. So gelangten die Täter in das Haus und durchwühlten es nach Stehlgut. Ob auch tatsächlich etwas entwendet wurde, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Einbruch mit Gullideckel

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.03.2017

thl. Stelle/Seevetal. In Stelle und Seevetal kam es in der Nacht zu Donnerstag zu zwei Einbrüchen in örtliche Tankstellen. Zunächst versuchten die Täter gegen 23.50 Uhr die Scheiben einer Tankstelle in der Harburger Straße in Stelle mit einem Gullideckel einzuwerfen. Die Scheiben und der Rahmen wurden zwar erheblich beschädigt, hielten dem Einbruchsversuch aber stand. Nur eine Stunde später waren die Täter dann bei einer...

Einbrecher war sturzbetrunken

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.03.2017

thl. Neu Wulmstorf. In der Nacht zu Sonntag hörten aufmerksame Zeugen verdächtige Geräusche aus einem Gartenschuppen an der Königsberger Straße und riefen die Polizei. Noch vor Ort trafen die Beamten auf einen Betrunkenen (45), der gerade Alkohol stehlen wollte - Handschellen klickten. Der Täter pustete 2,96 Promille.

Einbruch über den Balkon

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.02.2017

thl. Winsen. In der Straße Schifferamt kletterten unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag auf einen Balkon einer Erdgeschoßwohnung. Nachdem die Balkontür aufgehebelt wurde, gelangten die Täter in die Wohnung. Diese wurde im Anschluss durchwühlt. Ob die Täter auch Diebesgut erlangten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.

Einbruch in der BBS Buxtehude

Tom Kreib
Tom Kreib | am 20.02.2017

tk, Buxtehude. Einbrecher sind in der Nacht zu Samstag in die Berufsbildenden Schulen Buxtehude an der Konopakastraße eingedrungen. Die Unbekannten brachen das Lehrerzimmer und ein Sekretariat auf. Dort flexten sie einen Tresor auf. Wie hoch der Schaden ist, steht nach Polizeiangaben noch nicht fest. Hinweise: Tel. 04161 - 6471156.

Einbrecher klaut Schmuck

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 16.02.2017

thl. Stelle. Am Mittwoch, gegen 19.15 Uhr, ist ein Dieb in ein Einfamilienhaus an der Gartenstraße eingebrochen. Der Täter hatte zunächst das Fenster eines Schlafzimmers aufgehebelt. Im Anschluss durchsuchte er den Raum und entwendete verschiedene Schmuckstücke. Anschließend flüchtete er wieder durch das Fenster.

Langfinger im Landkreis

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 12.02.2017

as. Landkreis. Am Wochenende kam es im Landkreis zu mehreren Einbrüchen: In Seevetal-Emmelndorf versuchten Täter am Freitag zwischen 16.30 und 19.30 Uhr in der Straße Sunderberg in ein Wohnhaus einzudringen. Die Polizei vermutet, dass sich die Täter im selben Zeitraum zu einem weiteren an der Straße gelegenen Wohnhaus Zutritt verschafften. Hier drangen sie über ein Fenster ein. Am Forstweg in Emmelndorf kamen die Einbrecher...

Hoher Schadenbei Einbruch

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.02.2017

thl. Rosengarten. Unbekannte sind am Donnerstag zwischen 18.40 und 20 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straßen Weidengrund in Nenndorf eingedrungen. Was geklaut wurde, ist noch unklar. Die Täter hinterließen aber allein einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. • Wer zum Tatzeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich unter Tel. 04181 - 2850.