eingeklemmt

Beiträge zum Thema eingeklemmt

Blaulicht

Zweitklässler in misslicher Lage
Seevetal: Schüler in Astgabel eingeklemmt

thl. Seevetal. Alarm für die Feuerwehr Hittfeld: Auf dem Gelände der Grundschule war ein achtjähriger Schüler am Mittwochmittag in der Pause auf einen Baum geklettert, unglücklich abgerutscht und mit dem Knie in einer Astgabel steckengeblieben. Er selbst konnte sich nicht befreien und auch seine Lehrerin blieb erfolglos. Die Wehr war mit 19 Einsatzkräften sehr schnell vor Ort. Mit einem pneumatischen Hebekissen gelang es rasch, die Äste so weit auseinander zu biegen, dass der Schüler unverletzt...

  • Seevetal
  • 29.04.21
  • 346× gelesen
Blaulicht
Einsatzfahrzeuge an der Unfall-Kreuzung | Foto: Polizei Stade
2 Bilder

Sieben Verletzte bei Unfall in Ahrenswohlde

Crash auf der Kreuzung rief 100 Einsatzkräfte auf den Plan tp. Stade. Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag, 8. April, in der Ortsmitte von Ahlerswohlde erlitten alle sieben Autoinsassen Verletzungen. Ein 18-jähriger Fahrer eines VW-Tiguan aus Hamburg war mit vier Freunden im Alter von 17 und 18 Jahren auf der Landesstraße 127 aus Ahrensmoor in Richtung Zeven unterwegs. Als er auf die Kreuzung zukam, übersah der Fahranfänger offenbar einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten...

  • Stade
  • 08.04.18
  • 1.132× gelesen
Panorama
Schülerin Emily mit der agilen Frettchen-Dame "Nanni"
6 Bilder

Frettchen in der Klemme! Alarm in Fredenbeck

Mädchen (10) ruft die Polizei / Erfahrener "Dorf-Sheriff" mit Herz für Tiere als Retter tp. Fredenbeck. In seiner bewegten Laufbahn als Dorf-Polizist in Fredenbeck rückte Gerhard Seeba (56) schon zu vielen tierischen Einsätzen aus, brachte verletzte Greifvögel und einen angefahrenen Schwan zum Tierarzt, holte Katzen von hohen Bäumen und hievte gestürzte Rindviecher aus Jauchegruben, "doch noch nie musste ich einen Nager aus der Notlage befreien", sagt der erfahrene Schutzmann, für den am...

  • 30.10.15
  • 588× gelesen
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Wiegersen
5 Bilder

Pferd in Not

Wiegersen: Feuerwehr befreit eingeklemmten Hengst aus Anhänger-Tür tp. Wiegersen. Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten die Retter der Feuerwehr am vergangenen Samstag in Wiegersen. Am Nachmittag war der Quarterhorse-Hengst "Sam" beim Verladen durchgegangen. Das Pferd wollte durch die kleine Tür des Anhängers ausbüxen, blieb aber darin stecken. Die Feuerwehrleute befreiten das Tier mit schwerem Gerät. Eine Tierärztin gab dem aufgeregten "Sam" vor der Prozedur ein beruhigendes Medikament. Im...

  • Apensen
  • 09.03.14
  • 1.035× gelesen
Blaulicht
Bei dem Unfall auf der B74 entstand an dem Golf Totalschaden | Foto: Polizei

Rentnerin schwer verletzt

Missglücktes Überholmanöver in Wiepenkathen / Fahrerin (83) eingeklemmt tp. Stade. Bei einem missglückten Überholmanöver am Montag, 25. März, gegen 18 Uhr wurde die Fahrerin (83) eines VW-Golf aus Oldendorf schwer verletzt. Die Rentnerin war mit ihrem Golf auf der Bundesstraße 74 in Richtung Bremervörde unterwegs, als sie ausscherte, um einen Lastwagen zu überholen. Doch zeitgleich setzte der Lkw zum Überholen eines vor ihm fahrenden Treckers an. Die Golf-Fahrerin kam nach links von der...

  • Stade
  • 27.03.13
  • 379× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.