Elb-Spectaculum

Beiträge zum Thema Elb-Spectaculum

Panorama
In Stove ging es zur Sache: Bei den Schaukämpfen wurde mit Schwertern und Rüstung Kampfszenen nachgespielt
5 Bilder

Aktion beim Stover Elb-Spectakulum

bs. Stove. Da war richtig Aktion angesagt: Beim siebten mittelalterlichen Elb-Spectaculum in Stove, organisiert "Marktvagabunden", waren neben rund 30 Ausstellern, die handgemachte Waren aller Art anboten, auch spannende Vorführungen auf zwei Bühnen und einem Kampfplatz zu bestaunen. Bei täuschend-echten Schaukämpfen, bei denen es sich im Mittelalter oftmals um die Gunst einer "Holden Maid" gedreht hatte, zeigten die Darsteller, was es bedeutete, sich in zentner-schweren Ritterrüstungen und mit...

  • Winsen
  • 28.09.14
  • 895× gelesen
Panorama
5 Bilder

Mittelalter zog in Stove ein

bs. Stove. Bereits zum sechsten Mal zog vergangenes Wochenende das Mittelalter mit dem "Elb-Spectaculum" in Stove ein. Organisiert von den "Marktvagabunden" zeigten dabei Ritter, Gaukler und Schwertkämpfer, was die Epoche zwischen dem 500 und 1500 Jahrhundert ausmacht. Mit Erfolg: Hunderte Besucher kamen und erfreuten sich an dem aufwendigen Programm aus Tänzen, Musik und Kampfdarbietungen. Daneben boten rund 30 Stände urtümliche Waren und mittelalterliche Köstlichkeiten an. Auch die...

  • Winsen
  • 22.09.13
  • 826× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.