Elbe-Werkstätten

Beiträge zum Thema Elbe-Werkstätten

Panorama
Martin Kraft bei der Arbeit an seinem Kunstwerk
5 Bilder

Inklusiver Workshop: "Atelier Freistil" hat seine Wirkungsstätte für eine Woche in den Wald verlegt

kb. Seevetal. "Ich guck' einfach was passiert." Martin Kraft (44) geht entspannt aber doch sehr konzentriert zu Werke. Gezielt arbeitet er mit Spachtel und Hammer, auf dem abgesägten Holzsstamm blicken den Betrachter zwei wache Augen an. "Ich wollte ein Gesicht mit Falten und Furchen erschaffen", erklärt Kraft sein gerade entstehendes Werk. Die Arbeit mit Holz ist neu für den Künstler. Martin Kraft gehört zum "Atelier Freistil" in Hamburg. Hier sind Menschen mit verschiedensten Behinderungen...

  • Seevetal
  • 05.09.15
  • 663× gelesen
Wirtschaft
Juliane Pieper (4.v.re.) und Mirjam Laaser (li.) mit den Beschäftigten der Elbe-Werkstätten | Foto: EW

Arbeiten wie alle anderen

bim/nw. Wennerstorf. "Es macht sehr viel Spaß, mit der Gruppe zu arbeiten. Alle sind unglaublich motiviert, das steckt einfach an", sagt Lidl-Mitarbeiterin Juliane Pieper. Im Lidl-Logistikzentrum Hamburg Süd in Wenzendorf arbeitet seit kurzem die neue Außenarbeitsgruppe Verpackung/Konfektionierung der Elbe-Werkstätten, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Nach anfänglicher Skepsis ist Juliane Pieper begeistert von ihren neuen Kollegen. Aufgabe von Vitoria Machado, Franziska Große,...

  • Hollenstedt
  • 07.05.13
  • 2.070× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.