Extremsportler

1 Bild

Extremsportler gewinnt Ultralauf

Björn Carstens
Björn Carstens | am 06.10.2017

166 Kilometer: Kay Giese Erster bei Goldsteig-Lauf bc. Buxtehude. Erstmals hat der Buxtehuder Extremsportler Kay Giese einen hochkarätigen Ultralauf als Sieger beendet. Beim "Goldsteig-Ultra" landete Giese zusammen mit seinem Laufkollegen Sebastian Nußberger nach 30,5 Stunden und 166 Kilometern auf Platz eins. "Als wir auf den letzten 50 Kilometern hörten, dass wir vorne liegen, haben wir uns ohne Pause bis ins Ziel...

2 Bilder

Kay Giese holt den "Millenium Quest": Was für ein Hammer!

Björn Carstens
Björn Carstens | am 10.07.2015

bc. Buxtehude. Kay Giese hat den Cup. Der 44-jährige Buxtehuder hat als einer von bislang nur fünf Läufern den "Millenium Quest" absolviert - den wohl härtesten Ultrarunning-Cup Europas. "Was für ein Hammer. Ich kann es noch gar nicht fassen", stammelt Giese. Um den Cup nach Buxtehude zu holen, musste der Extremsportler innerhalb von zwei Jahren die vier härtesten Ultraläufe Deutschlands hinter sich bringen. Den letzten...

2 Bilder

"Ich habe das Monster besiegt"

Björn Carstens
Björn Carstens | am 02.05.2014

bc. Buxtehude. Dieser Mann hat Spaß daran, seinen Körper zu quälen. Kay Giese (43) aus Buxtehude hat am vergangenen Wochenende den Hexenstieg-Ultralauf im Harz erfolgreich absolviert - oder soll man lieber "überstanden" sagen? "Ich habe das Monster besiegt", sagt der Extremsportler. Unglaubliche 219 Kilometer nonstop, 4.500 Höhenmeter, 45 Stunden und 58 Minuten hat Kay Giese für diese Wahnsinnsdistanz gebraucht. Nur 28 der 53...

2 Bilder

100 Meilen Laufen in 24 Stunden

Björn Carstens
Björn Carstens | am 22.08.2013

bc. Berlin/Buxtehude. Magenprobleme, Brechreiz, blutige Riesenblasen und schmerzende Kniegelenke: Obwohl sein Körper Kay Giese (42) zu sagen schien, bitte bleib stehen, rannte der Extremsportler aus Buxtehude immer weiter. "Solche Kinkerlitzchen kenne ich ja schon von anderen längeren Läufen", sagte der Mann, der am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal den 100-Meilen-Lauf in Berlin absolvierte - gute 161 Kilometer auf dem...