Fahrraddieb

Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.12.2017

thl. Tostedt. Zivilfahnder haben am Mittwochmorgen gegen 1.35 Uhr am Tostedter Bahnhof einen Fahrraddieb auf frischer Tat gefasst Der 25-Jährige  schnitt mit einem Seitenschneider das Fahrradschloss auf und wollte davon fahren. Hieran hinderten ihn jedoch die Beamten und nahmen den Mann vorläufig fest. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung fanden die Polizisten dann auch noch etwas Betäubungsmittel in seinen Taschen.

1 Bild

Stade: Zwölf Räder und 35 Schlösser sichergestellt - Polizei sucht Geschädigte

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 04.10.2017

ab. Stade. Ein 32-jähriger Stader wird jetzt verdächtigt, mindestens zwölf Fahrräder gestohlen zu haben. Die Polizei stellte im Zuge ihrer Ermittlungsarbeiten während einer Hausdurchsuchung zwölf Räder bei dem Mann sicher. Außerdem fanden die Beamten 35 gewaltsam geöffnete Fahrradschlösser sowie mögliches Tatwerkzeug. Tatortschwerpunkt soll laut Polizeiangaben der Bereich rund um den Stader Bahnhof gewesen sein. Das...

Fahrraddieb nun Fußgänger

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.07.2017

thl. Buchholz. Beamte der Polizei kontrollierten am Dienstagmorgen gegen 2 Uhr einen Fahrradfahrer in der Buchholzer Landstraße. Eine Überprüfung des Rades ergab, dass es vor einiger Zeit im Bereich Hannover entwendet wurde. Der 17-Jährige aus Buchholz verstrickte sich zur Herkunft des Rades in Widersprüche, sodass sein Gefährt sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt wurde. Den Rest des Weges mußte der junge Mann zu...

1 Bild

Mit gestohlenem Rad zur Polizei gefahren

Tom Kreib
Tom Kreib | am 13.04.2015

tk. Harsefeld. Wenn es alle Kriminellen der Polizei so leicht machen, wie dieser Mann (36) aus Harsefeld, wäre die Arbeit der Ermittler ein Kinderspiel: Am vergangenen Donnerstag erschien der Harsefelder auf der Polizeiwache der Geest-Gemeinde. Er war auf einem 24er- Jugendrad vorgefahren. Der Drahtesel gehörte ihm offensichtlich aber nicht. Der Mann erklärte, dass er sich das Fahrrad "ausgeliehen" habe. Wo das war, wusste er...

1 Bild

Polizei sucht Eigentümer eines Kettler Alurades

Lena Stehr
Lena Stehr | am 07.07.2013

lt. Drochtersen. Die Polizei Drochtersen sucht den Eigentümer eines silberfarbenen Kettler Alurades, vollgefedert, mit Hauptständer. Das Rad wurde Mitte Juni bei einem amtsbekannten Fahrraddieb sicher gestellt. Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann das Rad irgendwo zwischen Horneburg und Drochtersen entwendet hat. Der Eigentümer möge sich unter Tel. 04143-911880 melden.