Faslam Ohlendorf

Beiträge zum Thema Faslam Ohlendorf

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Service
Eine gut gelaunt Schnorrgruppe (v.li.): Leon Schmidt, Laura#+Bessler und Nils Maquardt | Foto: Faslamsclub Ohlendorf
7 Bilder

Faslam in Ohlendorf
Es wird geschnorrt, es wird getanzt und es wird gefeiert

Auch in Ohlendorf ist dieses Jahr wieder Faslamszeit. Traditionsgemäß fand im Vorfeld zum Karnevalsbeginn am 11. November die Jahreshauptversammlung des Clubs, das sogenannte "Anbinden" statt. Beim Anbinden wurde der Rückblick des vergangenen Jahres erörtert, es wurden die Faslamsmudder (Laura Bressler), der -Vadder (Jannes März) und die zugehörigen Kinder (Laurina Ferwing und Tobias) gewählt. Auch die Vorstandsveränderungen gegenüber dem Vorjahr und der Ausblick auf das kommende Faslamsjahr...

  • Seevetal
  • 16.01.24
  • 448× gelesen
Politik
Nele mit Tante Hannah, Brunder Jonas und Mama Christina (v. li.)
2 Bilder

Bunt, laut und lustig: Ohlendorf feierte die fünfte Jahreszeit

bs. Ohlendorf. Im beschaulichen Örtchen Ohlendorf in Seevetal wurde es am vergangenen Wochenende wieder bunt, laut und lustig: Hier wurde rund um das Schützenhaus die fünfte Jahreszeit gefeiert. Eingeläutet wurde das Faslamsfest traditionell am vergangenen Freitag mit dem Bingo-,Dart-, Skat- und Knobelabend. Direkt am nächsten Morgen ging die große Sause weiter: Bereits ab 8 Uhr schnorrten sich die Falsamsbrunder - und Schwestern durch das gesamte Dorf, bevor sie am Nachmittag mit den Kleinsten...

  • Seevetal
  • 20.01.19
  • 580× gelesen
Panorama
Auch diese Panzerknacker hatten Spaß beim Lumpenball | Foto: Stefan Villechner

Ohlendorf: Mega-Stimmung bei der Faslams-Sause

kb. Ohlendorf. Nicht nur diese Truppe „Panzerknacker“ (Foto) hatte am vergangenen Wochenende riesigen Spaß beim Faslam in Ohlendorf. Ein rappelvolles Schützenhaus und ausverkaufte Drinks waren nur zwei Indizien für eine unvergessliche Partynacht. Obwohl kein Kostümzwang bestand, hatten sich fast alle Gäste fantasievolle Verkleidungen überlegt, um beim Lumpenball dabei zu sein. Für Musik sorgte dabei - wie sollte es anders sein - die legendäre Partyband „Tiffanys“. „Nur die Security-Kräfte...

  • Seevetal
  • 23.01.18
  • 715× gelesen
Panorama
Schaurig schön: Der Vorstand der Faslamsclubs Ohlendorf beim Lumpenball | Foto: Faslamsclub Ohlendorf

Gruselige Mumien machten Ohlendorf unsicher

kb. Ohlendorf. Fantasie bei ihrer Kostümwahl bewiesen die Vorstandsmitglieder des Faslamsclubs Ohlendorf beim großen Lumpenball am vergangenen Samstag. Caro Heinzel, Jascha Becker, Heiner Krieg, Marcel Tobaben und Matthias Brauel sorgten als gruselige Mumien und Archäologe für schauerlich-schräge Stimmung. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert - und das, obwohl die Narren am Samstagmorgen bereits früh auf den Beinen waren. Sie zogen bunt kostümiert zum Schnorren durch den Ort und...

  • Seevetal
  • 24.01.17
  • 405× gelesen
Panorama
Das war was los: Kindertanz in Ohlendorf
2 Bilder

Schnorren, Lumpbenball und Kindertanz: Große Narrensause in Ohlendorf

Auch in Ohlendorf waren am vergangenen Wochenende die Narren los: Hier feierten die Mitglieder des örtlichen Faslamsclubs zusammen mit vielen Anwohnern ausgelassen die fünfte Jahreszeit. Gestartet wurde dabei am vergangenen Freitag mit dem traditionellen Skatabend im Schützenhaus, wo es auch am Samstagmorgen direkt weiter ging. Bereits um 8 Uhr hatten sich hier zahlreiche Mitglieder versammelt, um sich ihre wohl verdiente "Beute" im gesamten Dorfgebiet bei ihrer traditionellen Tour zu...

  • Seevetal
  • 18.01.15
  • 344× gelesen
Panorama
"Faaslaaam" in Ohlendorf wird traditionell groß gefeiert

Riesen-Sause in Ohlendorf

bs. Ohlendorf. "Faaaaslaaaaaam" tönt es laustark vor dem Ohlendorfer Schützenhaus, denn hier wurde vergangenes Wochenende wieder ausgiebig die fünfte Jahreszeit gefeiert. Mit dabei: Rund 80 Seevetaler Narren, die bereits seit 8 Uhr morgens auf großer Schnorr-Tour durchs Dorf waren. "Wir sind heute mit vier Touren unterwegs und machen noch bis circa 18 Uhr weiter", so Faslams-Vadder Heiko Frey. Begonnen hatte das bunte Treiben am Freitag mit dem großen Bingo- und Skatabend und ging mit dem...

  • Seevetal
  • 19.01.14
  • 265× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.