Feueralarm

Zigarettenqualm löst Brandmeldeanlage in Neu Wulmstorfer Seniorenheim aus

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.03.2016

thl. Neu Wulmstorf. In der Nacht zum Mittwoch wurden Feuerwehr und Polizei zum Seniorenpflegeheim an der Konrad-Adenauer-Straße gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Die Ursache war schnell gefunden: Rauchentwicklung wegen einer nicht erloschenen Zigarettenkippe im Mülleimer eines Zimmers hatte den Sensor der Meldeanlage aktiviert. Zu Personen- oder Sachschäden kam es nicht.

Plastikgefäß auf Herd vergessen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 24.07.2014

thl. Buchholz. Ein auf einem Herd stehendes Kunststoffgefäß hat am Mittwoch gegen 17.25 Uhr Feueralarm in einem Altenheim am Stadtpark ausgelöst. Die Feuerwehr war schnell vor Ort. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden zwei Bewohner (beide 74) vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nachdem die Retter das Gebäude belüftet hatten, konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen.

Falscher Feueralarm bei Hochzeitsfeier

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 20.07.2014

thl. Meckelfeld. Beim Probelauf der Nebelmaschine für eine gerade stattfindende Hochzeitsfeier am Samstagnachmittag im Helbachhaus, wollte der Rauchmelder auch mitspielen und löste fälschlicherweise Brandalarm aus. Daraufhin erhöhte sich die Gästezahl kurzfristig um zwei Polizeibeamte sowie sieben Kameraden der Feuerwehr Meckelfeld.

2 Bilder

Feueralarm: Kreisverwaltung evakuiert

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.06.2014

thl. Winsen. Große Aufregung beim Landkreis Harburg. Am heutigen Mittwoch gegen 10.30 Uhr löste im Gebäude A plötzlich die Brandmeldeanlage aus. Noch während Polizei und Feuerwehr anrückten, wurde das gesamte Gebäude evakuiert. Schnell war klar: Der Alarm wurde im Gesundheitsamt ausgelöst. Ein Feuer wurde dort allerdings nicht gefunden. Warum es zu den Alarm kam, ist derzeit noch unklar. Gegen 10.50 Uhr wurde das...