Feuerwehr Vahrendorf Sottorf

1 Bild

721 Stunden im Einsatz

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 27.01.2016

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vahrendorf as. Vahrendorf/Sottorf. 721 Stunden waren die Brandschützer der Feuerwehr Vahrendorf/Sottorf im vergangenen Jahr im Einsatz, berichtete Ortsbrandmeister Lars Otten auf der Jahreshauptversammlung der Wehr. Insgesamt rückten die Retter 40 Mal aus. Neben zehn Brandeinsätzen absolvierten sie 30 Hilfeleistungen. • Ehrungen: Horst Otten für 60 Jahre Mitgliedschaft, Helmut Meyer und...

1 Bild

Altes Feuerwehrhaus in Vahrendorf verkauft

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 09.12.2014

mi. Vahrendorf. Was wird eigentlich aus dem alten Feuerwehrgerätehaus in Vahrendorf? Das fragen sich viele Anwohner. Das in den 1970er Jahren errichtete Gebäude am Redder 1 hatte, nach dem die Feuerwehr Vahrendorf-Sottorf vergangenen Juli dieses Jahres ihr neues Domizil an der Harburger Straße 39 bezog, keinen Nutzen mehr. Jetzt verkaufte die Gemeinde die Immobilie. Die Immobilie im Besitz der Gemeinde Rosengarten ging für...

1 Bild

Goldmedaille für ehemaligen Regierungsbrandmeister Peter Adler

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 22.07.2014

mi. Rosengarten. Fast ein halbes Jahrhundert ist Peter Adler aus Vahrendorf für die Freiwillige Feuerwehr in verschiedenen Ämtern im Einsatz. Jetzt verlieh Rosengartens Bürgermeister Dietmar Stadie dem ehemaligen Kreis- und Regierungsbrandmeister eine Goldmedaille - die höchste Auszeichnung der Gemeinde Rosengarten. Peter Adler trat 1966 in die Feuerwehr Vahrendorf ein, dort war er Mitbegründer der Jugendfeuerwehr und...

1 Bild

Wolfgang Otten ist neuer stellvertretender Ortsbrandmeister in Vahrendorf

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 19.03.2014

mi. Vahrendorf. Wolfgang Otten wurde auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vahrendorf zum neuen stellvertretende Ortsbrandmeister gewählt. Die Wahl muss noch durch den Gemeinderat bestätigt werden. Otten soll den bisherigen Amtsinhaber Marc Lorenzen ablösen, der sein Amt aufgrund eines Wohnortwechsels aufgibt. In seinem Jahresbericht konnte Ortsbrandmeister Lars Otten von 26 absolvierten Einsätzen der Feuerwehr...