Flächenbrand

1 Bild

Flächenbrand in Hoopte

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.06.2015

thl. Winsen. Rund 150 Quadratmeter Unterholz und Gras sind am Mittwochabend am Hoopter Sportplatz abgebrannt. Die Feuerwehr hatte die Flammen aber schnell im Griff und verhinderte eine weitere Ausbreitung.

Feuerwehr löscht Flächenbrände

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.09.2014

thl. Eyendorf/Tostedt. Aufmerksame Pilzsucher entdeckten am späten Nachmittag in der Gemarkung Eyendorf in einem Waldstück einen ca. 20 qm großen Flächenbrand. Die Feuerwehr Salzhausen konnte durch den sofortigen Einsatz eines Löschfahrzeuges Schlimmeres verhindern. Die Brandursache ist unbekannt. Etwa zum gleichen Zeitpunkt kam es in Tostedt am Fußweg zwischen Himmelsweg und "Am Sande" zu einem Flächenbrand. Ein Zeuge...

Wieder ein Flächenbrand

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 03.05.2013

jd. Stade. Haben hier Kinder mit Streichhölzern gespielt? In Stade-Ottenbeck musste die Feuerwehr am Donnerstagabend erneut einen Flächenbrand löschen. Gegen 18.30 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, weil ein rund 600 Quadratmeter großes Areal in Flammen stand. Der 2. Zug der Stader Wehr rückte mit 35 Rettern an. Wie die Polizei mitteilt, musste in diesem Bereich vor wenigen Wochen schon einmal ein Flächenbrand...

1 Bild

Haben Kinder in Buxtehude gezündelt?

Tom Kreib
Tom Kreib | am 22.04.2013

tk. Buxtehude. Haben Kinder gezündelt? Bei einem Flächenbrand am Sonntagnachmittag gegen 15.20 Uhr brannte ein 30 Meter langer Grünstreifen an der Konrad-Adenauer-Allee. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Zeugen hatten zwei Kinder zwischen 10 und 12 Jahren beobachtet, die vom Brandort wegliefen. Sie sind beide ungefähr 1,60 Meter groß, trugen rote Adidas-Hosen und helle T-Shirts. Hinweise: Tel. 04161 -...