Frank-Paul Ratje

Beiträge zum Thema Frank-Paul Ratje

Panorama
Vor einem Jahr glaubten der frühere "nah & frisch"-Betreiber Günter Augustin (li.) und Nachfolger Frank-Paul Ratje noch an ein Happy End für den "Tante-Emma-Laden" in Bliedersdorf | Foto: archiv

Ausgeträumt: Bliedersdorf hat keinen Supermarkt mehr

lt. Bliedersdorf. Das ist ein schwerer Schlag für das Dorf: Nach nur einem Jahr begräbt "nah & frisch"-Betreiber Frank-Paul Ratje seinen Traum vom "Tante-Emma"-Laden. Seit gestern ist der kleine Supermarkt geschlossen. "Leider haben nicht genug Leute bei uns eingekauft", sagt Ratje. Ihm sei bewusst, dass auch er Fehler gemacht habe und nicht einfach seinen Vorgänger - Dorf-Urgestein Günter Augustin - ersetzen konnte. Gleichwohl hätte er sich mehr Zuspruch und Unterstützung von den Dorfbewohnern...

  • Stade
  • 29.08.17
  • 1.224× gelesen
Panorama
Günter Augustin und seine Frau Kathi (Mitte) machen Platz für Frank-Paul (li.) und Manuela Ratje mit den Kindern Oliver-René (Mitte) und Fynn-Paul
2 Bilder

"Traum vom Tante-Emma-Laden erfüllt": Günter Augustin übergibt Traditionsbetrieb

lt. Bliedersdorf. Eine Geschäftsübergabe wie diese gibt es nicht alle Tage: "nah & frisch"-Betreiber und Dorf-Urgestein Günter Augustin (58) hat voraus gedacht und ermöglicht einer jungen Familie, sich ihren Traum vom "Tante-Emma-Laden" zu erfüllen. Am kommenden Samstag, 3. September, wird Frank-Paul Ratje (33) den kleinen Supermarkt übernehmen, der seit 1909 im Familienbesitz der Augustins und stets der Mittelpunkt vom Geest-Örtchen Bliedersdorf war. Dass der Generationswechsel ausgerechnet...

  • Stade
  • 30.08.16
  • 1.518× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.