Frieden

1 Bild

Der Einsatz für den Frieden blüht wieder auf

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 10.04.2014

In Seppensen findet zum zweiten Mal ein mehrtägiges Friedensfest statt: Musik, Workshops und Osterfeuer. (mum). Erinnern Sie sich noch? Es gab Zeiten, da sind zu Ostern Huntertausende auf die Straße gegangen, um für Frieden und Gerechtigkeit ein Zeichen zu setzen. Den Protesten der Friedensbewegung mangelt es von Jahr zu Jahr mehr an Teilnehmern. Vielleicht könnte ein Friedensfest in der Begegnungsstätte "Heideruh"...

1 Bild

Familiäre Weihnachtsfreude - Frieden ist das wichtigste Gut!

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 20.12.2013

Ich saß mit meiner Mutter (86) - der besten von allen - beim Sonntagnachmittagskaffee. Vorsichtig tastete ich mich an das heikle Thema: "Was wünscht Du Dir eigentlich zu Weihnachten?" Natürlich kam die erwartete Antwort: "Ach, ich brauch' doch nichts. Ich freu' mich, wenn wir zusammen sind." Nicht so leicht, ihr etwas zu entlocken. Sie fuhr fort: "Ich bin froh, dass wir Frieden haben. Die ganze Unruhe in der Welt. Ich bin aus...

1 Bild

Sprengel Stade feiert Michaelisempfang mit Willi Lemke

Lena Stehr
Lena Stehr | am 26.09.2013

Stade: St. Wilhadi-Kirche | lt. Stade. Willi Lemke kommt nach Stade. Der UN-Berater, Politiker und Sportfunktionär aus Bremen spricht beim Michaelisempfang des Sprengels Stade am Montag, 30. September um 18 Uhr in der St. Wilhadi-Kirche über das Thema "Wie Sport Frieden stiften kann - Gedanken zu einer toleranten Gesellschaft". "Ich freue mich, mit Willi Lemke einen engagierten Botschafter für Frieden und Toleranz als Festredner begrüßen zu dürfen",...

2 Bilder

Keine Lust auf Frieden?

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 22.03.2013

Ostermärsche finden kaum noch statt - aber: In Seppensen findet ein mehrtägiges Friedensfest statt. (mum). Erinnern Sie sich noch? Es gab Zeiten, da sind zu Ostern Huntertausende auf die Straße gegangen, um für Frieden und Gerechtigkeit ein Zeichen zu setzen. Dieser „Trend“ ist wohl Geschichte. Den Protesten der Friedensbewegung mangelt es von Jahr zu Jahr mehr an Teilnehmern. Vielleicht könnte ein Friedensfest in der...