Fritz-Rönneburg-Ring

Fahrzeugdiebe scheierten kläglich

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.05.2014

thl. Winsen. Bereits in der Nacht zum 9. Mai kam es in Winsen - wie die Polizei jetzt mitteilt - zu insgesamt vier versuchten Autoaufbrüchen. Die Tatorte lagen in den Straßen Uhlenbusch, Königsberger Straße, Fritz-Rönneburg-Ring und Alte Feuerwache. In allen Fällen scheiterten die Täter an den elektronischen Wegfahrsperren. Bei der Tatausführung spricht die Polizei von einem dilettantischen Vorgehen. Zudem sollen die...

1 Bild

Zusatzschild statt Hindernisse

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.03.2014

thl. Winsen. "Die wenigen deutlichen Geschwindigkeitsübertretungen fallen meist in den Zeitraum von 22 bis 6 Uhr und bedeuten somit wohl keine Gefahr für spielende Kleinkinder." Mit dieser Begründung wischt die Stadt Winsen eine Beschwerde der Bewohner des Fritz-Rönneburg-Ring - ein verkehrsberuhigter Bereich, in dem lediglich Schrittgeschwindigkeit gefahren werden darf - vom Tisch, die von den vielen Rasern in ihrem...

Diebstahl von Spielgeräten

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.05.2013

thl. Winsen. In der Nacht zu Samstag hatten es Diebe in Winsen offensichtlich auf Spielgeräte für Kinder abgesehen. In den Straßen Joseph-Haydn-Weg und Fritz-Rönneburg-Ring kam es zu drei Taten bei denen insgesamt vier Kinderfahrräder, drei Roller, zwei Laufräder sowie ein Skate- und ein Wakeboard entwendet wurden. Hinweise an die Polizei, Tel. 04171 - 7960.

Flohmarkt in Wohnsiedlung

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.03.2013

thl. Winsen. Zu ihrem zweiten Flohmarkt laden die Anwohner des Fritz-Rönneburg-Ring in Winsen am Samstag, 6. April, von 9 bis 13 Uhr ein. Es gibt rund 40 Stände privater Anbieter. Auch Kaffee und Kuchen wird angeboten.