FUI

Beiträge zum Thema FUI

Panorama
Der Nikolaus hatte für jedes Kind ein Geschenk dabei
4 Bilder

Ein Sessel für den Nikolaus

kb. Fleestedt. Am Samstag in Fleestedt war er eindeutig der begehrteste Mann weit und breit: der Nikolaus. Sein Auftritt ist traditionell der Höhepunkt des Nikolausmarktes und auch in diesem Jahr gab es bei den Kindern kein Halten mehr, als der Nikolaus endlich auftauchte. Dicht gedrängt umzingelten die Kleinen den rot gewandeten, bärtigen Mann mit dem Wagen voller Geschenke. Zum Glück hatte sich der Nikolaus um Security gekümmert - der Feuerwehrnachwuchs sorgte mit einem Absperrseil dafür,...

  • Seevetal
  • 12.12.17
  • 247× gelesen
Panorama
Impressionen: Fleester Nikolausmarkt
12 Bilder

Fleester Nikolausmarkt: In diesem Jahr kam er zu Fuß

bs. Fleestedt/Seevetal. Ganz bodenständig, nämlich zu Fuß, kam jetzt der "Weihnachtsmann" zum 21. Fleester Nikolausmarkt nach Fleestedt. Traditionell in den vergangenen Jahren spektakulär inszeniert, haben sich die Veranstalter, die Fleestedter Unternehmer Initiative (F.U.I), in diesem Jahr ganz bewusst für diese "entschleunigte" Anfahrts-Variante entschieden. "Wir wollen alles etwas besinnlicher, zurück zum zum Ursprung inszenieren und deswegen kommt der Weihnachtsmann in diesem Jahr zu Fuß",...

  • Seevetal
  • 04.12.16
  • 697× gelesen
Panorama
Kam in diesem Jahr mit der Pferdekutsche und hatte Unterstützung dabei: Beim Fleestedter Nikolausmarkt verteilten der "Weihnachtsmann" und sein "Weihnachtsengel" rund 400 kleine Weihnachts-Tüten
7 Bilder

"Fleestedter Nikolausmarkt": Nikolaus kam mit Verstärkung

bs. Fleestedt. Auch in diesem Jahr warteten wieder Hunderte Besucher gespannt auf die Ankunft des Nikolaus, denn beim beliebten "Fleestedter Nikolausmarkt", der traditionell auf dem örtlichen Marktplatz statt findet, macht der "Mann in Rot" seine Ankunft jedes Jahr besonders spannend. Am vergangenen Samstag sorgte er mit echter Pferde-Kutsche für großes Erstaunen unter den vielen kleinen Besuchern und hatte sogar noch Verstärkung dabei. Mit Hilfe seines "Weihnachtsengels" verteilte der...

  • Seevetal
  • 06.12.15
  • 207× gelesen
Panorama
Der Nikolaus rollte in diesem Jahr mit einem Truck auf den Fleestedter Marktplatz
7 Bilder

Fleestedt: Nikolaus kam mit dem Truck

kb. Fleestedt. Von wegen Schlitten - für staunende Gesichter sorgte am Samstag der Nikolaus in Fleestedt. Er kam nicht in seinem traditionellen Gefährt vorgefahren, sondern auf einem großen Truck. Mit dabei hatte er zum Glück nicht Knecht Ruprecht und dessen Rute, stattdessen wurde der Nikolaus von vier kleinen Rentieren und einem Engel begleitet. Zahllose Kinder erwarteten freudig die Ankunft des Gespanns, das natürlich für jeden, der sich zu ihm auf den Truck traute, eine kleine Überraschung...

  • Seevetal
  • 08.12.13
  • 475× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.