Günter Weiß

13 Bilder

Schlangestehen für Tombola-Lose: Carin und Jochen Weiß hatten zum Benefiz-Weihnachtsmarkt in ihre Backstube eingeladen

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 09.12.2014

mum. Todtglüsingen. Keine Frage! Für Silvana Kröger aus Tostedt ist der Besuch des Weihnachtsmarktes in der Backstube Weiss in Todtglüsingen ein Pflichttermin - allerdings einer, zudem sie sehr gern geht. An ihrer Seite war wieder Großvater Erich Kröger - auch das hat Tradition. „Uns gefällt es hier sehr. Die Atmosphäre ist einfach toll, denn alle sind sehr freundlich“, schwärmt die junge Frau. „Außerdem weiß ich, dass die...

2 Bilder

Hohe Auszeichnungen beim Hegering Tostedt

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 07.03.2014

Claus Weinmann hält dem Deutschen Jagdverband seit 70 Jahren die Treue bim/nw. Tostedt. 70 Jahre Mitglied in einem Verband zu sein, ist schon außergewöhnlich. Claus Weinmann aus Wenzendorf (87) hält dem Deutschen Jagdverband schon so lange die Treue. Der passionierte Jäger erfreut sich bester Gesundheit und nimmt noch an vielen Aktivitäten der Jägerschaft teil. Die Goldene Ehrennadel dafür überreichte Kreisjägermeister...

1 Bild

Paul Gerhard Schneider gewürdigt

Gabriele Basilius
Gabriele Basilius | am 03.09.2013

84 jähriger Kirchenmusiker erhält zum Abschluss der Kulturtage ersten Töster Bürgerpreis gb. Tostedt. Paul Gerhard Schneider ist Träger des ersten Töster Bürgerpreises. Die 2011 gegründete Töster Bürgerstiftung verlieh dem 84-jährigen Kirchenmusiker diese Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde im Schützenhaus Tostedt. „Wir wollen mit diesem Preis die Verdienste und das selbstlose Wirken von Paul Gerhard Schneider würdigen...

2 Bilder

Eine schlagkräftige Kegel-Truppe

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 06.08.2013

"De König steiht" feierte in Bostelmanns Hotel sein 60-jähriges Bestehen bim. Tostedt. "Wir haben bis zum heutigen Tag durchgehalten und sind eine schlagkräftige Truppe", sagt Ernst Jobmann. Er ist seit 25 Jahren Kegelvater des Tostedter Clubs "De König steiht", der kürzlich sein 60-jähriges Bestehen in seinem Stammlokal "Bostelmanns Hotel" feierte. Vier Mitbegründer - Alt-Bürgermeister Günter Weiß, Günther Aldag, Joachim...