Geiselnahme

Beiträge zum Thema Geiselnahme

Blaulicht
Wegen der Geiselnahme mussten am Hamburger Airport mehr als 200 Flüge gestrichen werden. Zigtausende Passagiere konnten ihre Flugreise nicht antreten. Der Flughafen verlangt jetzt eine halbe Million Euro Schadensersatz (Symbolbild) | Foto: Adobe Stock/Kiril Gorlov

Hamburger Flughafen war 18 Stunden gesperrt
Buxtehuder Geiselnehmer soll 500.000 Euro Schadensersatz zahlen

Der Buxtehuder Geiselnehmer, der im November 2023 seine kleine Tochter in seine Gewalt gebracht und sie über Stunden auf dem Hamburger Flughafen als Geisel festgehalten hat, muss sich nicht nur strafrechtlich verantworten. Auch zivilrechtlich bekommt er massive Probleme: Ihn erwarten horrende Schadensersatzforderungen. Geiselnehmer gab erst nach 18 Stunden aufEs waren dramatische Szenen, die sich am 4. und 5. November am Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel abgespielt haben. Nachdem Salman E. die...

  • Stade
  • 29.01.24
  • 1.065× gelesen
Blaulicht
In diesem Hochhaus in Buxtehude wohnt der Geiselnehmer vom Hamburger Flughafen. Die Polizei durchsuchte am Sonntag hier seine Wohnung | Foto: tk

Täter wohnt in Buxtehude
Geiseldrama am Hamburger Flughafen begann in Stade

18 Stunden lang hielt eine Geiselnahme am Hamburger Flughafen mehr als 900 Einsatzkräfte in Atem. Ein 35-jähriger Täter mit türkischem Pass hatte seine vierjährige Tochter in seine Gewalt gebracht. Der Mann wollte mit dem Kind in die Türkei ausgeflogen werden. Am frühen Sonntagnachmittag gab der bewaffnete Geiselnehmer auf - nach zähen Verhandlungen, die die Polizei auf Verlangen des Täters ausschließlich auf Türkisch geführt hatte. Seinen Anfang genommen hatte das Geiseldrama am Samstagabend...

  • Stade
  • 05.11.23
  • 10.684× gelesen
Blaulicht
Der Angeklagte mit seinem Verteidiger Rainer Mertins | Foto: tp

Geiselnehmer aus Kehdingen vor Gericht

Angeklagter (70) will Angaben zur Tat machen / Öffentlichkeit ausgeschlossen tp. Drochtersen/Stade. Der Angeklagte* (70) will sich zu der Tat äußern, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Was genau im November 2016 - offenbar unter Einfluss großer Mengen von Alkohol - in einer ehemaligen Obst-Lagerhalle am Elbdeich in Drochtersen-Barnkrug geschah, wird vorerst in Abwesenheit von Presse und Prozessbeobachtern verhandelt. Seit Mittwoch, 31. Mai, muss sich der Senior aus Kehdingen vor...

  • Stade
  • 02.06.17
  • 1.320× gelesen
Blaulicht
Vor dem Landgericht Stade wird jetzt die Geiselnahme von Barnkrug verhandelt | Foto: archiv

Prozess vor dem Landgericht Stade: Beziehungsdrama endet mit Geiselnahme

Beziehungsdrama von Barnkrug war Höhepunkt eines Ehedrams tk. Stade. Er wollte vom zugigen Notquartier in einer Lagerhalle in Drochtersen-Barnkrug in das Haus zurück, in dem seine Ex-Frau (42) mit ihrer Freundin (19) wohnte. Jede Menge Alkohol war offensichtlich im Spiel und dann eskalierte die Situation komplett: Ab Mittwoch, 31. Mai, steht ein Mann (69) vor dem Landgericht Stade. Geiselnahme und gefährliche Körperverletzung wirft ihm die Staatsanwaltschaft Stade vor. Das Beziehungsdrama, das...

  • Buxtehude
  • 19.05.17
  • 365× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.