Geld erbeutet

Beiträge zum Thema Geld erbeutet

Blaulicht
Für die Betrüger klickten die Handschellen (Symbolbild) | Foto: thl

Seevetal
Betrüger nach Schockanruf festgenommen

Schneller Fahndungserfolg für die Polizei! Die Beamten haben am Donnerstagnachmittag ein professionelles Betrüger-Pärchen nach einer spektakulären Fahndung und schnellen Ermittlungen in einem Taxi unweit der A39 bei Maschen festgenommen. Bei den beiden 31 (Mann) und 34 (Frau) Jahre alten polnischen Staatsbürger, die sich als Fahrgäste in dem Taxi aus Lüneburg befanden, stellten die Beamten u.a. mehr als 25.000 Euro Bargeld sicher, die ein Lüneburger Senior gerade nach einem sogenannten...

  • Seevetal
  • 16.06.23
  • 1.217× gelesen
  • 1
  • 1
Panorama
Ute Heinrich ist sauer auf die Targobank | Foto: thl

Winsen
WhatsApp-Betrug gerade noch abgewendet

"Ich habe immer gedacht, ich bin eine taffe Frau, mir passiert so etwas nicht", sagt Ute Heinrich aus Winsen. "Nicht nur, dass Ganoven es fast geschafft hätten, mich abzuzocken, jetzt muss ich auch noch meinem Geld mit Hilfe eines Anwaltes hinterherlaufen." Glück im Unglück Eigentlich hat Ute Heinrich Glück im Unglück gehabt. Am 29. Dezember vergangenen Jahres erhielt sie gegen 13 Uhr eine WhatsApp, die angeblich von ihrem Sohn stammte. "Hallo Mama, mein Handy ist kaputt. Dies ist meine neue...

  • Winsen
  • 10.03.23
  • 593× gelesen
Blaulicht
Polizei_Blaulicht_Polizei_YY_OFCPictures | Foto: OFCPictures@stock.adobe.com

Egestorf
Erneut wurde Geldautomat gesprengt

Am Mittwoch gegen 1:25 Uhr, meldeten Anwohner im Bereich Lübberstedter Straße in Egestorf Explosionsgeräusche. Zeugen konnten mehrere Personen an einem Haus erkennen, in dem sich ein Geldausgabeautomat befindet. Die Personen sind kurz nach der Explosion mit einem hochmotorisierten Auto geflüchtet. Weiterhin ist ein weißer Kastenwagen in dem Bereich gesehen worden. Ersten Ermittlungen zur Folge haben die unbekannten Täter einen Geldausgabeautomaten auf bisher unbekannte Art und Weise gesprengt....

  • Hanstedt
  • 19.10.22
  • 1.695× gelesen
Blaulicht

Landkreis Harburg
Vermeintliche Anrufe durch Europol

Im Landkreis kam es die vergangenen Tage vermehrt zu Anrufen von angeblichen Europol-Mitarbeitern. Die angerufenen Personen werden durch falsche Behauptungen so unter Druck gesetzt, dass es vereinzelt zu Überweisungen auf ein "sicheres" Konto bei Europol kam. Wenn Europol plötzlich anruft Die Polizei weist darauf hin, dass keine Polizeibehörde das Eigentum von Personen sichert. Im Zweifel legen Sie umgehend auf und rufen ihre örtliche Dienststelle an

  • Winsen
  • 26.06.22
  • 578× gelesen
Blaulicht

Wieder viele Einbrüche im Landkreis

thl. Landkreis. Am Wochenende kam es im Landkreis Harburg erneut zu einer Vielzahl an Einbrüchen. Die Tatorte waren in Ehestorf in der Straße "Auf den schwarzen Bergen" und im Föhrengrund, in Seevetal in der Straße "Am Försterland", im Buschwindröschenweg in Klecken, im Otto-Wiegers-Weg und in der Kantstraße in Neu Wulmstorf und im Kabenstäh in Jesteburg. Erbeutet wurden Bargeld, Handys und Schmuck. Die Gesamtschadenssumme ist noch unklar, dürfte sich aber mindestens im fünfstelligen...

  • Winsen
  • 28.02.16
  • 270× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.