Gemeinde Appel

Beiträge zum Thema Gemeinde Appel

Panorama
Über Feldwege boßelten sich die Brandschützer 
bis zum Spielplatz in Grauen    Foto:  Veronique Meyer | Foto: Veronique Meyer

Brandschützer auf Boßeltour

mi. Appel. Das war mal ein ganz besonderer „Einsatz“: Die Freiwillige Feuerwehr Appel veranstaltete jetzt mit allen aktiven und passiven Mitgliedern eine Boßeltour durch die Gemeinde. Los ging es am Gerätehaus in Appel, von dort zogen vier Gruppen querfeldein und durch die Straßen der Gemeinde in Richtung Grauen. Dort auf dem Spielplatz standen für alle Boßeler in einem großen Pavillon selbstgemachter Kuchen und warme Getränke bereit. So gestärkt wurde der Rückweg angetreten. Bei einer kleinen...

  • Hollenstedt
  • 20.02.18
  • 174× gelesen
Panorama
Schlagöcher und eine völlig kaputte Fahrbahndecke. Kann Asphaltierung helfen?
2 Bilder

Appel: Bürger kritisieren Zustand der Gemeindestraßen

mi. Appel. Die Gemeinde Appel ist, so könnte man sagen, der Dagobert Duck unter den Kommunen in der Samtgemeinde Hollenstedt. Sie steht finanziell blendend da. Doch Appel ist offenbar eine der Gemeinden mit den schlimmsten Straßen in der Samtgemeinde. So berichten zumindest einige Anwohner rund um den Jägerberg. Sie beschweren sich über Matschpisten, Schlaglöcher und zerstörte Seitenränder. „Im Sommer staubt es höllisch, im Herbst und Winter kann man hier zu Fuß ohne Gummistiefel kaum noch...

  • Hollenstedt
  • 05.12.17
  • 311× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.