Georg Buhr

1 Bild

Gemeinsam für Martin Luther

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 24.10.2017

Kirchengemeinden in Hanstedt organisieren Aktionen am Reformationstag. mum. Hanstedt. „Auch wir feiern“, sagt Wiebke Alex, Pastorin der Kirchengemeinde Hanstedt. „Vor 500 Jahren veröffentlichte Martin Luther seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel. Luther wollte die Kirche erneuern und Menschen von Gottes Liebe und Gnade erzählen.“ Aus diesem Grund wird am 31. Oktober Reformationstag gefeiert. „In Hanstedt kommen wir rund...

1 Bild

„Was würden Sie Gott fragen?“

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 31.05.2017

Kirchengemeinden starten Mitmach-Aktion für Gottesdienst Themen. mum. Brackel/Hanstedt. „Haben wir nicht alle eine Frage im Kopf, die wir Gott gern stellen würden?“ fragt Wilfried Wiegel von der Landeskirchliche Gemeinschaft Brackel (LKG). „Fragen, die uns selbst und unsere Zukunft betreffen. Aber sicherlich auch Fragen über den Glauben und die Kirche im Allgemeinen. Selten bekommen wir die Gelegenheit, diese Fragen...

3 Bilder

Verlorener Sohn bekommt die Kurve

Oliver Sander
Oliver Sander | am 15.06.2016

Gleichnis aus dem Lukas-Evangelium stand im Mittelpunkt des Motorradgottesdienstes in Hanstedt os. Hanstedt. Hartgesottene Motorradfahrer lassen sich von ein paar Tropfen nicht abschrecken: Rund 100 Gäste nahmen am vergangenen Sonntag an der elften Auflage des Motorradgottesdienstes vor dem Alten Geidenhof in Hanstedt teil. Mehr als 30 Motorräder und fünf Trikes standen dort, organisiert wurde die Veranstaltung von den...

3 Bilder

„Mit ganzem Herzen handeln!“ - Landeskirchliche Gemeinschaft und EC-Jugendarbeit Brackel feiern 50-jähriges Bestehen

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 13.03.2015

mum. Brackel. Sie kamen aus Ashausen, Scharmbeck, Ohlendorf, Gödenstorf, Hanstedt, Winsen, Stelle, Lüneburg, Hützel, Celle, Kassel und vielen anderen Orten - die etwa 170 Besucher des Festgottesdienstes im Gemeinschaftshaus Brackel. Dort feierte am Sonntag der Verein „Landeskirchliche Gemeinschaft und EC-Jugendarbeit Brackel“ sein 50-jähriges Bestehen. Zugegen waren auch die drei Hauptamtlichen der St. Jakobi-Kirchengemeinde...

2 Bilder

Hanstedt: Motorrad-Gottesdienst auf dem "Geidenhof"

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 03.06.2014

Die Mitglieder des MC Heidefüchse laden für Mitte Juni zum Motorrad-Gottesdienst nach Hanstedt ein. mum. Hanstedt. Das ist ein Pflicht-Termin für alle Motorrad-Freunde im Landkreis Harburg! Der "Alte Geidenhof" wird am Sonntag, 15. Juni, wieder zum Treffpunkt der "MoGo"-Freunde. Bereits zum neunten Mal findet dann der beliebte Motorrad-Gottesdienst in Hanstedt statt. Die Teilnehmer treffen sich ab 11 Uhr zu einem...

Matthäus-Passion in der St. Jakobi-Kirche zu Hanstedt

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 31.03.2014

Hanstedt: St. Jakobi-Kirche | mum. Hanstedt. Dieses Konzert hat Lust auf mehr gemacht! Im vergangenen Jahr hatte die Kantorei Süderelbe die Johannes-Passion des Leipziger Thomas-Kantors aufgeführt; nun kommt sie mit der großen Matthäus-Passion nach Hanstedt. Am Sonntag, 6. April, ist die Kantorei gemeinsam mit den Solisten Susanna Proskura (Sopran), Tiina Zahn (Alt), Jan Kehrberger (Tenor), Dietwalt Mauruschat und Joachim Gebhardt (Bass) ab 17 Uhr in der...

3 Bilder

Hanstedt: Motorrad-Gottesdienst auf dem "Alten Geidenhof"

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 25.06.2013

mum. Hanstedt. "Für mich sind diese Gottesdienste etwas ganz Besonderes", sagt Pastor Georg Buhr. "Ich bin selbst kein Biker, daher muss ich versuchen, mich in das Thema hineinzuversetzen." Dies ist Buhr am Sonntag wieder einmal bestens gelungen. Mehr als 120 Biker nahmen am achten Hanstedter Motorrad-Gottesdienst auf dem "Alten Geidenhof" teil. Seine Predigt hatte Buhr unter das Motto "Alle Lust will Ewigkeit" gestellt. Da...

Mehr als 100 Biker werden in Hanstedt erwartet

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 18.06.2013

mum. Hanstedt. Mehr als 100 Biker werden am Sonntag, 23. Juni, ab 11 Uhr zum 8. Motorrad-Gottesdienst in Hanstedt erwartet. Um 12 Uhr beginnt der Gottesdienst auf dem "Alten Geidenhof". Pastor Georg Buhr stellt seine Predigt unter das Motto "Alle Lust will Ewigkeit". Im Anschluss gibt es einen Imbiss. Gegen 14 Uhr starten die Biker zu einer gemeinsamen Ausfahrt durch die Nordheide. Den Abschluss bildet ein Treffen auf dem...